kyffhaeuser-nachrichten.de

Besuchermagnet Bambinilauf

Sonnabend, 12. April 2014, 16:25 Uhr
Da können die anderen Läuferinnen und Läufer strampeln und radeln wie sie wollen, der Bambini-Lauf war auch beim heutigen beim 36. Kyffhäuserberglauf der Besuchermagnet...

Besuchermagnet Bambinilauf (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Besuchermagnet Bambinilauf (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Es war schwer zu sagen, wer schwieriger zu "bändigen" war, die kleinen Läuferinnen und Läufer, oder die Eltern und Ureltern. Da wurde selbst an der Strecke geschubst, um den besten Photoplatz zu bekommen.

Besuchermagnet Bambinilauf (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Besuchermagnet Bambinilauf (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Die hinteren Läuferinnen und Läufer hatten kaum noch die Chance die Ziellinie zu überlaufen, dass "Gewusel" war einfach zu groß. Nur eine behielt die Übersicht, Katrin Milde von der "Kita Kindervilla", sie hat sich die besten sechs ermittelt.

Besuchermagnet Bambinilauf (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Besuchermagnet Bambinilauf (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Selbst beim Interview war das MDR-Fernsehen dabei. Nachwuchsarbeit ist wichtig, da mussten selbst die gestandenen Läufer am Ziel zurückstecken und bekamen kein Siegerinterview. Aber dem MDR ging es wie kn, man konnte einfach nicht überall sein.

Wer gewonnen hat? Malte Hendrich aus Bad Frankenhausen.

IMPRESSIONEN VOM KYFFHÄUSERBERGLAUF 2014 (1

IMPRESSIONEN VOM KYFFHÄUSERBERGLAUF 2014 (2)

IMPRESSIONEN VOM KYFFHÄUSERBERGLAUF 2014 (3)
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de