kyffhaeuser-nachrichten.de
Flüchtlingskrise

Pfefferspray gegen Flüchtlinge

Montag, 21. September 2015, 20:54 Uhr
Am Montagnachmittag kam es in der Erstaufnahmeeinrichtung für Asylsuchende in Mühlhausen (ehemalige Görmarkaserne) zu Problemen bei der Abfahrt eines Busses mit rund 50 Flüchtlingen...


Zwei syrische Staatsbürger im Alter von 25 und 28 Jahren hatten sich gegen 15 Uhr unberechtigter Weise in den bereitgestellten Bus geschlichen und wollten diesen trotz bestem Zureden von Mitarbeitern, Sprachmittlern und Security-Mitarbeitern nicht verlassen.

Die Polizei kam zum Einsatz und versuchte abermals beide Asylsuchende zur Rückkehr in ihre Unterkünfte zu bewegen.

Da es unter den anderen Flüchtlingen rings um den Bus bereits zu Tumulten und Aggressionen kam, entschlossen sich die Beamten die Syrer aus dem Bus zu holen. Beide leisteten dabei massiven Widerstand. Die Beamten mussten körperliche Gewalt und Pfefferspray einsetzen, konnten aber die Störer aus dem Bus holen. Wegen des Pfeffersprayeinsatzes erfolgte eine ambulante Versorgung der Täter vor Ort. Am Bus entstand leichter Sachschaden.

Die beiden Täter müssen sich nunmehr wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch verantworten.
Die geplante Verlegung der 50 Flüchtlinge in andere Unterkünfte konnte planmäßig fortgesetzt werden.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de