kyffhaeuser-nachrichten.de
Live-Ticker aus Zwickau

Der Zweite gegen den Ersten

Sonntag, 13. März 2016, 15:24 Uhr
Es ist das Spitzenspiel in der Regionalliga Nordost an diesem Spieltag. Spitzenreiter Zwickau empfängt den Tabellenzweiten Wacker Nordhausen. Im Hinspiel unterlagen die Sachsen mit 4:1 in Nordhausen. Und heute...


Damit verabschieden wir uns - komplett bedient - aus dem Sojus-Forum in Zwickau.

90. Minute: Jubel in Zwickau - nur nicht für Wacker Nordhausen. Zwickau gewinnt nicht nur souverän mit 5:1, sondern hat nun auch acht Punkte Vorsprung auf den Zweiten, das ist immer noch Wacker Nordhausen.

89. Minute: Der Ehrentreffer gelingt Wacker zwei Minuten der Ehrentreffer - 5:1

85. Minute: Die Hälfte des Wacker-Anhangs hat das Station bereits verlassen.

80. Minute: Jetzt mal wieder Wacker über Georgi und Rischker, doch ein Tor springt da nicht raus.

75. Minute: Wacker gibt zwar nicht auf, aber den Nordhäusern gelingt einfach nichts mehr. Ein bis dato peinlicher Auftritt.

67. Minute: Ein völlig verkorkster Eckstoß von Pfingsten-Reddig ist symptomatisch für die Leistung der Nordhäuser.

66. Minute: Wacker wechselt zum dritten Mal. Für Pichinot kommt nun Nennhuber. Das heißt für das Nordhäuser Trainerduo, eine höhere Niederlage unbedingt vermeiden.

63. Minute: Das wird ein Debakel, P. Göbel wird super angespielt und lässt Berbig keine Chance. 5:0

62. Minute: Wieder Zwickau mit einem herrlichen Spielzug, doch Zimmermann scheitert an Berbig.

57. Minute: Zimmermann macht das vierte Tor für den FSV aus Sachsen. Der Torschütze nimmt eine Flanke direkt, zieht ab und Berbig reagiert erst garnicht. 4:0

56. Minute: Pichinot hatte das erste Tor auf dem Kopf, doch er versagte.

53. Minute: Wie aus heiterem das 3:0 durch Nietfeldt, die komplette Nordhäuser Abwehr wird überlupft. Das Spiel ist gelaufen.

50. Minute: Wacker macht jetzt deutlich mehr Betrieb.

46. Minute: Wacker hat zweimal gewechselt. Schlüter und Georgi sind im Spiel. Bergmann und Becken bleiben draußen.

45. Minute: Tor für Zwickau. Freistoß aus 25 Meter von P. Göbel, Berbig hat keine Chance. 2:0. Das ist bitter.

42. Minute: Wacker wird jetzt besser, bekommt mehr Spielanteile. Nur das wird noch nicht belohnt.

39. Minute: Das Spiel der Gastgeber wird härter. Viele kleine Fouls durch die Zwickauer.

36. Minute: Wieder kommt ein Zwickauer im Strafraum frei zum Kopfball. Doch Zimmermann kann den Ball nicht unterbringen. Später scheitert auch Frick.

31. Minute: Das hätte der Ausgleich sein können. Doch Rischker scheitert an Wachsmuth. Schade.

26. Minute: Tor für Zwickau. Freistoß von Lange aus 25 Meter halbrechts. Wachsmuth kann aus 5 Meter unbedrängt einköpfen. 1:0

22. Minute: Becken mit einem Schussversuch, doch letztlich zu harmlos.

19. Minute: Zwickau wird stärker.

16. Minute: Erste Chance für die Gastgeber. Berbig zu zögerlich, Nietfelds Schuss an den rechten Außenpfosten. Durchatmen.

15. Minute: Die erste Viertelstunde ist gespielt. Zwickau mit leichten Vorteilen.

11. Minute: Nietfeld hat eine Schussmöglichkeit, doch der Ball geht hoch über das Tor von Berbig.

9. Minute: Ecke für Wacker.

6. Minute: Berbig wird behindert, Freistoß für Wacker.

5. Minute: Wacker versteckt sich nicht, Zwickau kommt zur ersten Ecke.

Es ist angerichtet (Foto: Wacker Nordhausen) Es ist angerichtet (Foto: Wacker Nordhausen)
1. Minute: Das Spiel ist eröffnet, Wacker hat Anstoß.

13.34 Uhr
Martin Hauswald sagte vor dem Spiel, dass Wacker die Liga wieder spannend machen kann. Indirekt sagt der Nordhäuser Coach, dass Wacker eigentlich befreit aufspielen kann.

13.27 Uhr
Noch sind es fünf Minuten, dann wird das Spiel angepfiffen.

13.23 Uhr
Die Wacker-Fans können sich gern noch an das Hinspiel erinnern. Das gewann Wacker mit 4:1. Allerdings hat sich das Blatt gewendet. Zwickau geht als klarer Favorit in das Spiel. Das muss nicht unbedingt ein Nachteil für die Nordhäuser Mannschaft sein.

13.20 Uhr
Nach langer Zeit wieder mit im Aufgebot ist Tino Semmer. Doch noch reicht es vermutlich nicht für volle 90 Minuten.

13.19 Uhr
Die Zwickauer haben sich in den zurückliegenden Partien in einen wahren Torrausch gespielt. Aber auch Wacker konnte in den vorigen Woche wieder punkten.

Angekommen im Sportforum (Foto: Wacker Nordhausen) Angekommen im Sportforum (Foto: Wacker Nordhausen)
13.13 Uhr
Auf der Wacker-Wechselbank sitzen vorerst: Bertram, Schlüter, Georgi, Blume, Carl, Nennhuber und Semmer.

13.12 Uhr
Und so spielt unser FSV Wacker 90 Nordhausen: Berbig, Schulze, Pfingsten-Reddig, Rischker, Bergmann, Pichinot, Förster, Hanne, Herröder, Langer, Becken.

13.11 Uhr
Jetzt schauen wir mal auf die Aufstellung des Gastgebers: Unger, Paul, Göbel, Niethfeld, Zimmermann, Wachsmuth, Frick, Lange, Berger, Mai und Göbel.

13.09 Uhr
Guten Tag aus dem Sporforum Sojus in Zwickau. Hier spielen der Erste gegen den Zweiten in der Tabelle der Regionalliga Nordost.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de