kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Sondershausen

Auf Geocaching-Tour

Mittwoch, 10. Mai 2017, 16:45 Uhr
Was war heute los bei Zahntechnik Zelmer GmbH? Die achte Klasse der Östertalschule Sondershausen besuchte uns während ihres Geocaching zur Berufsfindung in den Räumen der Zahntechnik...

Es gab viel zu entdecken und die interessierten Schüler der 8a konnten einen kleinen Einblick in den Beruf des Zahntechnikers erhalten. Nach einer Führung durch die Räumlichkeiten des Labors und tollen Gesprächen zwischen den Mitarbeitern der Firma und den Schüler, musste dann im Anschluss die Geocachbox im Garten gefunden werden.

Auf Geocaching-Tour (Foto: Marko Zelmer)
Unter dem Fragebogen, der passend zum Berufsbild Fragen beinhaltete, konnten die Schüler noch eine Überraschung finden. Die Zahntechnik Zelmer GmbH hat einen kleinen Scheck über 200 für die Klassenkasse zusätzlich versteckt.

Auf Geocaching-Tour (Foto: Marko Zelmer)
Nach dem entdecken der Überraschung freuten sich die Schüler riesig über den Fund. Vielleicht kann somit ein geplantes Projekt zum Abschluss der 8. Klasse verwirklicht werden, meinte die Lehrerin der Klasse.

Auf Geocaching-Tour (Foto: Marko Zelmer)
Das Projekt Geocaching zur Berufsfindung wird unterstützt von der Computer-Schulung & Consolting GmbH, die die Schüler unter anderem heute in noch weitern sondershäuser Firmen besuchte.

Text und Bilder: Marko Zelmer
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2017 kyffhaeuser-nachrichten.de