kyffhaeuser-nachrichten.de
Polizeibericht

Mann sitzt im Gleis und sorgt für Behinderungen

Sonntag, 11. Juni 2017, 14:24 Uhr
Weil ein Sangerhäuser im Gleis saß, kam es heute Nacht zu Behinderungen im Zugverkehr. Weil eine Weichenwärterin dem 32-Jährigen gegen 0.15 Uhr am keinen Einlass in das Stellwerk am Bahnhof Sangerhausen gewährte, setzte sich dieser ins Bahngleis.

Der Mann hatte zuvor bei der Weichenwärterin geklopft und bat wegen einer Auskunft um Eintritt. Da die 62-Jährige jedoch bemerkte, dass es sich nicht um einen Notfall handelte, gewährte sie dem Mann keinen Zutritt. Daraufhin ging der Mann in die Gleise und setzte sich demonstrativ hinein. Als die Weichenwärterin bemerkte, dass der Mann keine Anstalten macht, sich wieder aus dem Gleis zu entfernen, wurde durch sie unverzüglich eine Sperrung des Zugverkehrs veranlasst. Wenig später wurde der Mann durch Beamte des Revierkommissariats Sangerhausen in Gewahrsam genommen. Der 32-Jährige hatte einen Atemalkoholgehalt von 1,35 Promille. Die Bundespolizei wird nun gegen den Mann wegen des Verstoßes gegen die Eisenbahn-Bau- und Betriebsordnung ermitteln.
Autor: msh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de