kyffhaeuser-nachrichten.de
Bizarre Situation

Wieder Auseinandersetzung zwischen Flüchtlingen

Dienstag, 13. Juni 2017, 16:18 Uhr
Es ist schon eine bizarre Situation, seit 11:00 Uhr diskutierten Fachleute in Bad Frankenhausen, wie man Flüchtlinge integrieren kann und zeitgleich gibt es in Sondershausen wieder eine tätliche Auseinandersetzung zwischen Flüchtlingen...

Und die Örtlichkeit war wieder der Busbahnhof von Sondershausen. Ein halbes Dutzend Flüchtlinge, so Zeugenaussagen, haben kurz vor 12:00 Uhr die Auseinandersetzung beobachtet. Die Polizei in Sondershausen bestätigte auf Anfrage den Tatbestand.
Von den Beteiligten wurden auf der Polizeiwache die Personalien festgestellt und erste Vernehmungen durchgeführt. Was der Grund für die Auseinandersetzungen sind, ist noch nicht bekannt. Letzte Woche gab es schon an gleicher Stelle eine Auseinandersetzung.

Auch vom Landratsamt des Kyffhäuserkreis wurde soeben der Vorgang bestätigt. Dort zeigte man sich zufrieden, dass die Polizei schnell vor Ort war und für Ruhe sorgte.

In einem Gespräch mit Presseprecher Dr. Heinz-Ulrich Thiele bestätigte er ebenfalls die Vorgänge und kündigte an, dass es Verlegungen der beteiligten Flüchtlinge geben wird. Einzelheiten, wohin es geht, wurden noch nicht genannt.

Update:
5020EF bitte richtig lesen: Es steht nirgends, dass Flüchtlinge die Zeugen waren.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de