kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus der Polizeiarbeit

Wachschutz verhindert Brand

Donnerstag, 15. Juni 2017, 15:38 Uhr
In der vergangenen Nacht gegen 01.30 Uhr versuchte ein Asylbewerber in einem Mehrfamilienhaus in der Borntalstraße in Sondershausen ein Feuer zu entfachen. Hier kn mit den Einzelheiten...

Der 32-Jährige hatte Styropor, welches als Füllmaterial für Kissen oder Sitzsäcke genutzt wird, im gesamten Hausflur verteilt und versucht dieses anzuzünden.

Ein Mitarbeiter des Wachschutzes konnte das Entzünden verhindern und informierte die Polizei. Da der Asylbewerber, der im selben Haus wohnt, gegenüber den Polizisten weitere derartige Handlungen ankündigte, wurde er vorläufig festgenommen. Gegenwärtig wird der Mann vernommen. Zur Nationalität des Mannes können noch keine Angaben gemacht werden.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de