kyffhaeuser-nachrichten.de
Meldungen aus der Region

Demo in Sondershausen

Montag, 21. August 2017, 20:20 Uhr
Für den späten Nachmittag hatte die NPD Kyffhäuserkreis eine Kundgebung mit anschließender Demonstration in Sondershausen durchgeführt

Die Kundgebung sollte um 18:30 Uhr auf dem Parkplatz am Busbahnhof starten. Mit gut 20 Minuten Verspätung eröffnete der Kreisvorsitzende der NPD Patrick Weber die Kundgebung

Demo in Sondershausen (Foto: Privat) Demo in Sondershausen (Foto: Privat)

An der Kundgebung waren ca. 100 bis 150 Teilnehmer dabei. Letztere Zahl beinhaltet auch die Beobachter die am Rande in den Straßen standen.

Hauptredner war Baldur Landogart vom Bundesvorstand der NPD. Die Redner verurteilten die Asylpolitik der Bundesrepublik und den mangelnden Willen abgelehnte Asylbewerber abzuschieben.

Thema auch die Vergewaltigung in Sondershausen die Anschläge in Finnland und Spanien.
Forrderung: Wir wollen wieder Sicherheit und Ordnung auf unseren Straßen!

Demo in Sondershausen (Foto: Privat) Demo in Sondershausen (Foto: Privat)

Anschließend gab es einen Demonstrationszug mit gut 100 Teilnehmern durch die Stadt, vor bei an Landratsamt und Rathaus. Interessant, Landogart rief auf, geht zur Wahl ohne Wahlempfehlung, außer wählt keine Altparteien.

Demo in Sondershausen (Foto: Privat) Demo in Sondershausen (Foto: Privat)

Eine Gegendemonstration gab es nicht, aber am Rathaus gab es ein Banner, der vor Rechtsextremismus warnte.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de