kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Sondershausen

Gruseln war angesagt

Freitag, 13. Oktober 2017, 11:07 Uhr
Am gestrigen Donnerstag konnten sich zahlreiche Kinder in der Stadtbibliothek "Johann-Karl-Wezel" von Sondershausen Gruseln. Was da los ist, hat kn erfahren...

Der Leipziger Kinderbuchautor Frank Kreisler kam wieder mal nach Sondershausen.

Gruseln war angesagt (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Gruseln war angesagt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Nicht nur Kinder aus der Hortgruppe der Grundschule Franzberg Sondershausen sondern auch Kinder aus anderen Schulen hatten sich eingefunden.

Bibliotheksmitarbeiterin Christine Most hatte gestern den Kinderbuchautor Frank Kreisler in die Kinderbibliothek eingeladen. Nach einem Tipp von ihr zu einem Grusel-Menü hatte der Autor das Wort.

Gruseln war angesagt (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Gruseln war angesagt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Zu erst stellte sich der Autor den Kindern vor und erzählte, was denn so ein Autor macht, denn schrieb schon 14 Bücher.
Dann rief er mit einem Gerät die Geister und leitete zu seinem spannenden Gruselkrimi „Der Mühlengeist - Ein Einbrecher aus der Wand“ über.
Dabei kommen zwei Kids, Julia und Leon einem wirklich gruseligen Geheimnis auf die Spur.

Nicht weniger spannend waren die "Geschichten aus dem Kühlschrank".
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de