kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus der Polizeiarbeit

Meldungen von der Autobahn

Freitag, 13. Oktober 2017, 11:30 Uhr
Von den Autobahnen A4, A38 und A71 liegt je eine Meldung der Autobahnpolizei vor. Hier kn mit den Einzelheiten...

42 Kompletträder aus Lkw auf A 38 entwendet

Aus einem auf dem Rasthof Eichsfeld an der A 38 bei Leinefelde abgestellten tschechischen Lkw wurden in den frühen Freitagmorgenstunden 42 neue BMW 17 Zoll Alu-Kompletträder im Wert von ca. 20.000 Euro entwendet. Die Täter hatten zuvor die Plane des Lkws aufgeschlitzt und die Räder dann über Heckklappe entladen.

Ohne Führerschein und unter Alkohol auf der A 71 unterwegs

Die Autobahnpolizei kontrollierte Donnerstagvormittag auf der A 71 bei Ilmenau einen 64-jährigen Autofahrer aus der Nähe von Ilmenau. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Diese wurde erst vor einigen Wochen eingezogen. Außerdem wurde festgestellt, dass der Mann Alkohol getrunken hatte. Ein Test ergab 1,35 Promille. Es wurde Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet.

Rentner-Ehepaar bei Unfall auf A 4 schwer verletzt

Ein Rentner-Ehepaar aus der Nähe von Chemnitz verunglückte Donnerstagnachmittag auf der A 4 bei Schmölln. Der 75-jährige Fahrer geriet aufgrund Unaufmerksamkeit auf den Standstreifen. Hier kollidierte er mit einem zur Absicherung einer Baustelle abgestellten Schilderwagen. Anschließend kam das Auto von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben. Dabei wurden der Fahrer und seine 73-jährige Frau schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.

Meldungen von der Autobahn (Foto: Autobahnpolizei) Meldungen von der Autobahn (Foto: Autobahnpolizei)

Beschädigter Schilderwagen Foto Autobahnpolizei
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de