kyffhaeuser-nachrichten.de
kn-Forum

Rentner bekommen zu viel Geld, sagt unsere Finanzministerin

Sonnabend, 21. Oktober 2017, 13:13 Uhr
Eine unglaubliche Aussage der Finanzministerin von Thüringen war am Freitag zu lesen, so ein empörter Leser im Forum...

DDR Rentner belasten unsere Landeskasse, weil Sie aus DDR Zeiten Zusatzrenten angespart hatten. Wortwörtlich war zu lesen: Damit würden Gelder verbraucht, die dringend für die Verbesserung der Infrastruktur vor allem in ländlichen Gebieten sowie eine höhere Wirtschaftskraft gebraucht würden. Das ist eine Beleidigung an alle Rentner die Ihr ganzes Leben gearbeitet haben.

Das einzige was unser Land belastet Frau Ministerin sind Leute wie Sie die gar keine Steuern bezahlen genau wie alle Beamten! Dort müsste der Hebel angesetzt werden, dann kommen mehr Millionen im Jahr zusammen als was man den Rentner gibt! Ich finde das unverschämt so eine Aussage zu machen. Trotz der Zusatzrenten bekommen viele nicht einmal das Grundeinkommen und müssen noch zusätzlich beim Amt Betteln gehen!!! So sieht das aus.

Um nicht in die Grundsicherung zu kommen müsste man mindestens 2500,- € Netto verdienen um nicht beim Vater Staat betteln zu müssen. Oder stellen sie sich vor das alle Rentner, ich sag es mal hart, freiwillig aus dem Leben scheiden sollen. Da gab es schon einmal einen Film, der dies prognostizierte! Dafür bekommen ja aber unsere sogenannten Wirtschaftsflüchtlinge genug Geld, ohne jemals für diesen Staat was getan, geschweige denn eingezahlt und gearbeitet haben.

Seit Langem warnen die Sozialverbände in Deutschland davor, dass die Zahl der Menschen, die im Alter Grundsicherung beziehen muss, deutlich steigen wird. Ein wesentlicher Grund hierfür ist die Entwicklung des Rentenniveaus, das gegenwärtig bei 47,9 Prozent liegt. Bis 2030 plant der Gesetzgeber eine Absenkung auf 43 Prozent.

Lutz Blobner
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de