kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Bad Frankenhausen

Vorschüler eröffneten Frankenhisser Weihnachtsmarkt

Montag, 04. Dezember 2017, 12:33 Uhr
Die Vorschüler der Kindertagesstätte „Wippergärtchen“ eröffneten nach Ansprache des Bürgermeisters und der amtierenden Fliederkönigin den Frankenhisser Weihnachtsmarkt mit einem musikalischen Programm....

Bereits seit Oktober trällerte es weihnachtlich hinter den Türen der Kindertagesstätte.
Bestens vorbereitet waren die Kinder für das Programm am Freitag den 01.12.17.

Vorschüler eröffneten Frankenhisser Weihnachtsmarkt (Foto: Peter Möbius) Vorschüler eröffneten Frankenhisser Weihnachtsmarkt (Foto: Peter Möbius)

Viele Lieder wie z.B. Rudolf das kleine Rentier, Weißt Du was ein Schneemann träumt wurden gesungen, sogar Gedichte wurden vorgetragen.


Als Besucher des Marktes hatte man das Gefühl die Kleinen seien überhaupt nicht aufgeregt gewesen. Viele Familien versammelten sich vor der Bühne und staunten.
Applaus viel laut und lang bei diesem wundervollen Klang.

Ein kleines Highlight für einen kleinen Mann gab es während des Programms.
Max Bruno Lange (Eichhörnchengruppe) legte ein Solo hin und sang den "Kleinen Trommler", im Hintergrund sein Kindergarten.
Da floss bei manchen ein kleines Tränchen.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de