kyffhaeuser-nachrichten.de
Praxisräume gesucht

Neue Augenarztpraxis für Sondershausen

Montag, 08. Januar 2018, 20:26 Uhr
Fachbereichsleiter Stefan Schard steht mit Ärztin in Kontakt. Dazu erreichte kn aus der Stadtverwaltung diese Meldung...

Wie bereits in der Vergangenheit mitgeteilt, gehört die Ansiedlung einer augenärztlichen Praxis nach einer krankheitsbedingten Schließung im letzten Jahr zu den vordringlichen Aufgaben, um eine ausreichende Patientenversorgung sicher zu stellen.

Hierzu hat der Hauptamtsleiter der Stadtverwaltung Sondershausen, Stefan Schard, Verbindungen zu den unterschiedlichsten Stellen und Organisationen mit dem Ziel aufgenommen, schnellstens eine neue Niederlassung zu erreichen. Nach mehreren Gesprächen ist es Schard nun gelungen, mit einer Augenärztin Kontakt aufzunehmen, welche nunmehr in Sondershausen auch ihre Praxis eröffnen will. „Wir stehen in regelmäßigen Kontakt und es wird jede hier mögliche Unterstützung diesbezüglich geben“ teilt Schard mit.

Derzeit werden auch schon passende Praxisräumlichkeiten hierfür gesucht. Ca. 4-5 Räume bei mindestens 150-160 qm werden benötigt. Auch nach entsprechend geeignetem Personal wird sich schon umgeschaut. Sowohl Angebote für Mieträumlichkeiten als auch Bewerbungen für eine Tätigkeit als Praxishilfe etc. können an die

Stadtverwaltung Sondershausen
Stefan Schard - Kennwort Augenarzt
Markt 7
99706 Sondershausen

gerichtet werden. Diese werden dann ungeöffnet an die Ärztin weitergeleitet. Die Praxiseröffnung ist für Sommer dieses Jahres vorgesehen.

„Die verbliebene Praxis konnte den Bedarf nicht decken. Ich bin über alle Maßen froh, dass den Patienten damit wieder schneller und auch vor Ort geholfen werden kann.“ so Schard abschließend.
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2017 kyffhaeuser-nachrichten.de