kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Kyffhäuserland

Unter die letzten 10 Preisanwärter gekommen

Mittwoch, 10. Januar 2018, 11:47 Uhr
Lokales Bündnis für frühkindliche Bildung der Gemeinde Kyffhäuserland erhielt als Finalist Besuch der Experten der Kinder- und Jugendstiftung. Und es lief nicht schlecht, wie kn erfahren hat. Dazu erreichte kn dieser Bericht...

Der Besuch ist Bestandteil des Kitapreises. Alle 10 Finalisten werden von einer Jury besucht und begleitet, bevor die Entscheidung über die Gewinner Anfang Mai in Berlin fallen wird.
Am 09.01.2018 war es nun soweit, Frau Dr. Barbara Junne und Herr Tobias Heinemann haben unser Bündnis besucht.

Alle Akteure unseres Bündnisses waren sehr aufgeregt und gespannt was wohl passieren wird. Doch die Aufregung ging schnell verloren, da der Tag trotz eines straffen Programms in einer sehr angenehmen Atmosphäre verlief.

Unter die letzten 10 Preisanwärter gekommen (Foto: Kyffhäuserland) Unter die letzten 10 Preisanwärter gekommen (Foto: Kyffhäuserland)

Nicht die beiden Experten, auch unsere Akteure im Bündnis bekamen neue Eindrücke und Impulse an diesem Nachmittag im gemeinsamen Workshop. Unsere 14 Bündnispartner hatten daneben auch eine Menge Spaß bei den nachmittäglichen gemeinsamen Gruppenarbeiten bis die Frühabendstunden.

Unabhängig einer möglichen Preisverleihung freuen wir uns als Bündnis von über 1.400 bundesweiten Bewerbungen unter die letzten 10 gekommen zu sein. Es ist zudem eine tolle Anerkennung der oftmals ehrenamtlichen Arbeit unserer Akteure, die sich uneingeschränkt für unsere kleinen Kinder einsetzen und gemeinsam die Potenziale unseres Gemeindegebietes voll ausschöpfen.

Unter die letzten 10 Preisanwärter gekommen (Foto: Kyffhäuserland) Unter die letzten 10 Preisanwärter gekommen (Foto: Kyffhäuserland)

Neben der alltäglichen Betreuung der Kinder in des Kaitas und der Grundschule können wir so ein weitaus größeres Bildungs- und Freizeitangebot unseren Kindern anbieten. Letztlich geht es nicht ausschließlich um Wissensvermittlung, sondern auch um die Vermittlung der Besonderheiten der ländlichen Heimat als lebens- und liebenswerten Lebensraum.

Wir freuen uns auf die Preisverleihung in Berlin und sind gespannt auf das Urteil der Jury.

Lokales Bündnis für frühkindliche Bildung der Gemeinde Kyffhäuserland
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de