kyffhaeuser-nachrichten.de
kn-Forum

Fragen an Dorothea Marx

Donnerstag, 08. März 2018, 10:44 Uhr

Frau MdL Marx (SPD) lädt zu einer Frauentags Feier der ASF ein (kn berichtete - Im Vorfeld des Frauentags). So weit so gut. Wünsche den Teilnehmern eine schöne Veranstaltung, so beginnt ein Leserbrief, der heute kn erreichte...

In dem dazugehörigen Text, verweist Sie auf eine Studie aus 2014, in der auch die Situation von Frauen in der Öffentlichkeit beschrieben wird.
Von übergriffigen Auftreten, sexuelle Belästigungen und sogar Vergewaltigungen ist die Rede.
Schlimm genug!

Warum aber auf eine Studie von 2014 verweisen, wo doch 2015, bedingt durch die unkontrollierte Einwanderung von vielen Tausenden Männern, eine Veränderung der Situation eingetreten ist. Ist diese Veränderung nun positiv oder negativ?

Kommen die oft allein zugewanderten Männer, nun überwiegend aus Ländern, in denen die Frau in der Gesellschaft einen geschützteren Status hat, wie bei uns? Wenn wir diese Fragen mit ja beantworten können, dann hätte sich die Situation in unserem Land für die Frauen verbessert?

Hier darf sich jeder Leser, seine eigenen Antworten geben. Frau MdL Marx (SPD) sei angeraten, sich nicht auf Studien von vor 2015 zu berufen. Sondern die Realität aus 2018, besonders in Sondershausen zur Kenntnis zu nehmen.

Henry Hunger

(Im Vorfeld des Frauentags)
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de