kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus der Polizeiarbeit

Drogen und Trickbetrug

Donnerstag, 08. März 2018, 13:09 Uhr
In Sondershausen wurde eine Drogenfahrt gestoppt und in Eisleben fand die Polizei eine neue Betrugsmasche, auf die wir deshalb hinweisen möchten...

Fahrt unter Drogeneinfluss gestoppt

In der Gartenstraße wurde am Mittwochnachmittag der Fahrer eines Audi in Sondershausen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Mit dem 30 Jahre alten Fahrer wurde ein Drogentest durchgeführt.
Dieser zeigte ein positives Ergebnis. Anzeige wurde erstattet. Die Polizisten untersagten dem Mann die Weiterfahrt.

Eisleben / Trickbetrug

Eine 65-jährige Dame aus Eisleben erstattete am gestrigen Tag wegen Betruges Strafanzeige. Ein angeblicher Soldat der US-Streitkräfte nahm über die sozialen Netzwerke Kontakt zu der Dame auf und versprach, nach seiner Entlassung aus dem aktiven Dienst zu ihr zu ziehen. Seine Abfindung von mehreren Tausend Dollar wollte er vorab auf ihr Konto überweisen.

Dafür müsse sie aber weitere Überweisungen auf andere Konten tätigen. In der Folge überwies die Geschädigte über 20.000,00 Euro auf ein fremdes Konto. Erst als die Dame weitere 30.000,00 Euro überweisen sollte und wollte, wurde sie von Bankmitarbeitern sensibilisiert und erstattete Anzeige.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de