kyffhaeuser-nachrichten.de
kn-Forum

Mütterrente II

Donnerstag, 08. März 2018, 13:53 Uhr
Die angepriesene "Mütterrente II" ist das Ungerechteste und Unverschämteste, was gegen Mütter mit 1+2 Kindern die vor 1992 geboren wurden, so beginnt ein Leserbrief, der kn erreichte. Hier der weitere Wortlaut...

Sind die Mütter schlechter mit 1+2 Kindern als mit 3? Warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen? Mit dem Grundgesetz ist das nicht zu vereinbaren! Hier haben alle Menschen in unserer Demokratie das gleiche Recht. Ihre Regierung hebelt das Gesetz aber wieder einmal aus und diskriminiert die Mütter mit nur1+2 Kinder!

Um das zu verhindern werden wir auch den Gang bis zum Bundesverfassungsgericht nicht scheuen!
Sie wundern sich das noch keine neue Regierung zustande gekommen ist und über den Ausgang der Bundestagswahl? Genau sowie Sie, Frau Merkel und all die anderen uns regieren wollen, mit all den Ungerechtigkeiten in den letzten zwei Jahren, so arbeitet der Bundestag!

In der Ankündigung von der neuen Mütterrente war nie von einer Anzahl von Kindern gesprochen worden. Hier hat man bewusst gleich wieder gelogen.
Demnach haben zwar insgesamt 9,7 Millionen Rentnerinnen Kinder vor 1992 geboren. Davon haben aber nur 2,8 Millionen drei oder mehr vor diesem Jahr geborene Kinder. Nur sie könnten mit der von CDU/CSU und SPD geplanten Erhöhung ihrer Renten um rund 31 Euro pro Kind im Monat rechnen. Alle anderen Mütter gingen dagegen leer aus. Die Anhebung könnte die Rentenkasse im Jahr 2019 gut eine Milliarde Euro kosten! Ja und?

1 Milliarde Euro ist doch im Verhältnis zu zusätzlichen 30 Milliarden Steuergewinn gar nichts! Und wenn alle dies bekämen ca. 4 Milliarden. Jedes andere Land würde uns beneiden um soviel zusätzlicher Steuereinnahmen. Man will immer für Mütter mit Kindern viel tun und dafür bekommen jetzt ¾ von Ihnen einen Tritt in den Hintern. Für vieles andere sind Milliarden im Überfluss da, aber für unsere Mütter und Väter nur ein beschämendes Lächeln!

Wir verlangen diese Ungerechtigkeit aus der Welt zu schaffen und den Müttern mit 1+2 Kindern die gleichen Rechte einzuräumen und den neuen Rentenpunkten gleichzustellen!
Gleich verlangen wir eine Stellungnahme und Begründung warum wir Mütter und in Ausnahmefällen auch Väter diese Mütterrente II nicht erhalten sollen.

Unterzeichnet von der Initiative "Brückenfrauen" aus Artern
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de