kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus dem Vereinsleben

Tagesfahrt nach Bad Kissingen

Donnerstag, 14. Juni 2018, 00:32 Uhr
Am 7. Juni unternahmen wir vom Bund der Heimatvertriebenen e.V., Regionalverband Kyffhäuserkreis & Landkreis Sömmerda eine Tagesfahrt nach Bad Kissingen. Dazu erreichte kn dieser Bericht...

Tagesfahrt nach Bad Kissingen (Foto: Gabriele Heßner) Tagesfahrt nach Bad Kissingen (Foto: Gabriele Heßner)

In Meiningen stieg der Reiseleiter dazu und informierte bei einer Schlossführung und der anschließenden Stadtrundfahrt die Teilnehmer über die Gegend und ihre Geschichte. Wir sahen die wunderschöne typische Rhönorte und nach dem Mittagessen in der 'Schweinebucht' in Frankenheim ging es weiter durch die thüringische, hessische und bayrische Rhön. Es war Wissenswertes über den Kreuzberg und die Wasserkuppe zu erfahren, die die höchste Erhebung in der Rhön ist.

Am frühen Nachmittag erreichten wir Bad Kissingen, dort gab es Kaffee am Rosengarten und eine kleine Stadtführung. Bei der Rückreise schloss sich der Kreis unserer Rundfahrt im komfortablen Reisebus mit Busreisen Pohl und wir kamen wieder gut in unseren Heimatorten an.

Herzlichen Dank an die Busfahrer Werner und Herbert, den Stadtführer sowie an Brigitte für die ausgezeichnete Organisation.

Text und Bild: Gabriele Heßner
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de