kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Sondershausen

Fahrt zum Kinderfest

Donnerstag, 14. Juni 2018, 00:25 Uhr
Für leuchtende Kinderaugen sorgte das Kuratorium für Behinderte in Nordthüringen, wie kn erfahren hat...

Am 1. Juni 2018 ermöglichte das Kuratorium für Behinderte einer Kindergruppe vom Förderzentrum Sondershausen die Fahrt zum Kinderfest nach Sangerhausen ins Rosarium.

Schon am Anfang des Jahres erhielten wir eine Einladung zum Kinderfest mit Clownprogramm, Essen, Trinken und Spielen.

Die Taxifahrt nach Sangerhausen stellte für alle ein großes finanzielles Problem dar. Wer kann das bezahlen? Schnell erklärte sich das Kuratorium bereit, die Kindertagsfahrt zu finanzieren. Schon, wie im vergangenen Jahr, sorgte das Taxiunternehmen Gebhard für den reibungslosen Transport. Dafür sagen ebenso alle Schüler und Pädagogen: DANKESCHÖN.

Fahrt zum Kinderfest (Foto: Rassbach / Scharschuch) Fahrt zum Kinderfest (Foto: Rassbach / Scharschuch)

Bei wunderschönem Wetter erlebten wir einen erlebnisreichen Tag im Rosarium Sangerhausen. Ein Clown mit Partnerin und „Vierbeiner“ erstaunte alle Kinder und lud zum Mitmachen ein.

Nach einer Stärkung mit einem leckeren Mittagessen konnten wir den ganzen Rosengarten durchlaufen und den Spielplatz ausgiebig testen.

Das Schöne geht immer viel zu schnell zu Ende, aber glückliche Kinder mit leuchtenden Augen waren das Ergebnis

Fahrt zum Kinderfest (Foto: Rassbach / Scharschuch) Fahrt zum Kinderfest (Foto: Rassbach / Scharschuch)

Auf diesem Wege möchten sich noch einmal alle Schüler und Pädagogen der Unterstufe und der Klasse SEP 1a aus dem Staatlich Regionalen Förderzentrum in Sondershausen beim Kuratorium für Behinderte für die Finanzierung des tollen Tages bedanken.

Text und Fotos: Rassbach / Scharschuch
Förderzentrum
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de