kyffhaeuser-nachrichten.de
Polizei warnt

Falsche Dachdecker unterwegs

Mittwoch, 04. Juli 2018, 10:21 Uhr
Aus aktuellem Anlass warnt das Landeskriminalamt Thüringen vor einer reisenden Tätergruppierung. In vier aktuellen Fällen wurde bekannt, dass in den Bereichen Nordhausen, Suhl, Gotha und Erfurt gezielt ältere Menschen von vermeintlichen Dachdeckern angesprochen werden...

Diese zeigen am Haus der später Geschädigten auf nasse Stellen, welche vermutlich durch Nassspritzen der Hauswand vorgetäuscht werden. Die vermeintlichen Handwerker behaupten nachdrücklich, dass das Dach schon länger undicht sein muss und eine dringende Reparatur angeraten wird.

Für diese Reparaturleistung fordern die Täter hohe Geldbeträge in Vorkasse, um sodann das benötigte Material kaufen zu fahren. Die Täter verlassen den Tatort in unbekannte Richtung ohne zurück zu kommen. Der bis dato bekannte Gesamtschaden beläuft sich bereits auf 11.000 Euro.

Das Landeskriminalamt warnt vor diesen, oder ähnlich kriminell handelnden Tätergruppen und Vorgehensweisen.
Informieren Sie umgehend die Polizei, wenn sie auf solche Tätergruppierungen treffen. Bereits Geschädigte sollen diese kriminelle Handlungsweisen bei der nächst gelegenen Polizeidienststelle bekannt machen und zur Anzeige bringen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de