kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Oldisleben

Einweihung der Turborutsche im Freibad Oldisleben

Mittwoch, 04. Juli 2018, 19:26 Uhr
Letzten Samstag ging es im Freibad Oldisleben hoch her. Was da los war, hat kn erfahren...


Am Samstag, den 30.06.2018 um 14:00 Uhr war es nun endlich soweit, vor den Augen unzähliger großer und kleiner Besucher wurde die neue Turborutsche im Schwimmbad Oldisleben im Beisein der Landrätin des Kyffhäuserkreises, Frau Antje Hochwind, und dem Mitglied des Bundestages, Frau Kersten Steinke, eingeweiht.

Turborutsche (Foto: Stephan Seydenschwanz) Turborutsche (Foto: Stephan Seydenschwanz)

Nach einführenden Worten des Vereinsvorsitzenden des Freundeskreises Oldisleben e. V., Herrn René Jacob, welcher die große Spendenbereitschaft als auch die ehrenamtliche Unterstützung aller Beteiligten lobte und sich dafür bedankte, ergriffen die Landrätin als auch der Bürgermeister der Gemeinde Oldisleben, Herr Joachim Pötzschke das Wort.

Die Landrätin schien sichtlich beeindruckt über die Leistungen des Vereins, der örtlichen Gemeinschaft und die gute Zusammenarbeit aller Partner zu sein. Sie lobte das ehrenamtliche Engagement und versucht kommende Projekte zu unterstützen. Bürgermeister Joachim Pötzschke brachte in seiner Rede die Dankbarkeit über die geleistete Arbeit und die gute Zusammenarbeit zwischen Gemeinde, Verein und Verwaltungsgemeinschaft zum Ausdruck. Er versprach das Freibad mit allen, ihm zur Verfügung stehende Mittel erhalten zu wollen.

Turborutsche (Foto: Stephan Seydenschwanz) Turborutsche (Foto: Stephan Seydenschwanz)

Abschließend erläuterte Vereinsmitglied Frank Kette die Umsetzung des Projektes Turborutsche. Zum Abschluss der Einweihung wurde feierlich das Band zur Rutsche durchschnitten und die Kleinsten eröffneten einen familiären Nachmittag mit Musik, Kaffee, Kuchen, Gegrillten und viel Spaß mit der neuen Rutsch-Attraktion im Schwimmbad Oldisleben. Der Freundeskreis Oldisleben e.V. bedankt sich für die große Spendenbereitschaft als auch für die Unterstützung aller Beteiligten und freut sich, Sie im Schwimmbad Oldisleben begrüßen zu dürfen.

Text und Fotos: Stephan Seydenschwanz

Freundeskreis Oldisleben e.V.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de