kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus der Polizeiarbeit

Motorradunfälle am Kyffhäuser

Sonntag, 08. Juli 2018, 12:22 Uhr
Gleich zwei Mal kam es auf der B85 am Kyffhäuser zu Motorradunfällen, bei dem es auch einen Verletzten gab...


Am Samstagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw. Die 34-jährige Motorradfahrerin befuhr mit ihrer Yamaha YZF-R6 die B 85 aus Richtung Rathsfeld in Richtung Bad Frankenhausen. Ein 52-jähriger Skoda-Fahrer befuhr die B 85 in der Gegenrichtung. Auf Grund unangepaßter Geschwindigkeit kam die Motoradfahrerin in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem PKW zusammen. Personen kamen hierbei nicht zu Schaden. Es entstand Sachschaden von insgesamt 7000,- EUR.


Ein 36-Jähriger befuhr mit seinem Motorrad Yamaha die B 85 aus Richtung Kyffhäuser kommend in Richtung Kelbra. Kurz vor der Einmündung Rothenburg durchfuhr er eine Doppelkurve. Nach der Linkskurve kam dieser nach rechts auf den Randstreifen, verlor die Gewalt über sein Krad und stürzte. In der weiteren Folge prallte der Kradfahrer gegen die rechte Doppelschutzplanke und verletzte sich hierbei.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de