kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Sondershausen

Sommerfest der Kindertagesstätte „Flohkiste“ Schernberg

Montag, 09. Juli 2018, 19:02 Uhr
Einen Rückblick auf ein tolles Sommerfest in der Flohkiste gibt es hier...

Herzlich begrüßt wurden am 15.06.2018 die Eltern, Großeltern und Gäste in der Kindertagesstätte „Flohkiste“ Schernberg. Schon seit Wochen hatten sich die Kinder mit Liedern, Gedichten und Tänzen auf das Fest vorbereitet, was sie auch trotz großer Aufregung mit Bravur vorgetragen haben.

Sommerfest der Kindertagesstätte „Flohkiste“ Schernberg (Foto: Flohkiste Schrnberg) Sommerfest der Kindertagesstätte „Flohkiste“ Schernberg (Foto: Flohkiste Schrnberg)

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wurden außerdem die 8 Vorschulkinder offiziell von ihrem Kindergarten verabschiedet. Danach gab es für alle ein gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Kuchen sowie einem Stand des „Lernort Natur“. Der Tag wurde dann mit Würstchen und verschiedenen Salaten abgerundet.

Sommerfest der Kindertagesstätte „Flohkiste“ Schernberg (Foto: Flohkiste Schernberg) Sommerfest der Kindertagesstätte „Flohkiste“ Schernberg (Foto: Flohkiste Schernberg)

An alle Eltern sowie die Lift-Küche in Nordhausen gilt auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön für die Essensversorgung. Weiterhin möchten wir uns an dieser Stelle bei Herrn Berg (Vorsitzender des Jagdverein Hainleite) bedanken, der uns mit seinem Stand die Natur und ihre Tiere auch mit anschaulichen Präparaten etwas nähergebracht hat.

Kita „Flohkiste“
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de