kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Sondershausen

Schäden am Unstrut-Werra-Radweg

Dienstag, 07. August 2018, 11:07 Uhr
Im Bereich Jecha in Richtung Berka treten am Unstrut-Werra-Radweg (UWR) in Sondershausen Schäden auf, deren Bearbeitung nicht auf die lange Bank geschoben werden sollte. Hier kn mit den Einzelheiten...

Dort, wo die Brücke die Waldstraße überquert, gibt es vor und hinter der Brückenüberspannung teils schon erhebliche Risse im Asphalt und nicht nur ein paar Zentimeter. Durch was die Risse hervorgerufen werden, muss mit Sicherheit erst ermittelt werden. Schäden durch Hitzeeinwirkung scheinen es wohl nicht zu sein. Eher kommen wohl Senkungserscheinungen in Betracht.

Schäden am Unstrut-Werra-Radweg (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Schäden am Unstrut-Werra-Radweg (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Wenn sich die Risse noch verbreitern, wird das Ganze vor allem für Radfahrer auf einem Rennrad mit ihren schmalen Reifen durchaus gefährlich. Gefährlich deshalb, weil die Risse in Längsrichtung verlaufen. Querrisse werden nicht ganz so gefährlich, da holpert es eben mal.

Schäden am Unstrut-Werra-Radweg (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Schäden am Unstrut-Werra-Radweg (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Bevor es in den Winter geht, sollten die Risse wohl vergossen werden, nicht das eindringende Feuchtigkeit beim Gefrieren nicht noch größere Schäden verursachen.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de