kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Sondershausen

Offene Tür in der Franzbergschule

Freitag, 10. August 2018, 13:34 Uhr
Wegen des großen öffentlichen Interesse wird es nächste Woche einen "Tag der offenen Tür" an der neuen Franzbergschule Sondershausen geben. Hier die Einzelheiten...

Schulleiter Volker Hörold äußerte sich gestern sehr begeistert über das Resultat des Schulneubaus. Und viele Bürger hatten Interesse geäußert, die neue Schule zu besichtigen.

Offene Tür in der Franzbergschule (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Offene Tür in der Franzbergschule (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Gestern informierten Schulleiter Volker Hörold und Lehrer Uwe Ludwig, dass es am
Samstag, den 18.08.2018
in der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr einen Tag der offenen Tür in der Franzbergschule geben wird. Neben einem noch zu gestaltendem Programm wird es Rundgänge durch die Schule geben.

Eltern, Verwandte und interessiert Bürger sind herzlich eingeladen, so Hörold und Ludwig.

Offene Tür in der Franzbergschule (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Offene Tür in der Franzbergschule (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Volker Hörold erläuterte gestern im Gespräch mit kn, dass dieser Termin nicht eher stattfinden konnte. Vor der Übergabe des Gebäude konnten und durften aus verständlichen Gründen keine größeren Besuchergruppen durch die Schule geführt werden.

Auch musste sich ja erst das Lehrerkollegium selbst mit der Schule vertraut machen. An diesem Samstag ist Einführung der 5. Klassen in die neue Schule und am Montag den 13.08. ist dann regulärer Schulbeginn.


Beide Fotoaufnahmen stammen noch von Ende Juli, als Landrätin Antje Hochwind (SPD) die Schule besichtigte.

Erste öffentliche Veranstaltung in der neuen Schule ist am 15.08. ab 15:00 Uhr (Mittwoch) die öffentliche Sitzung des Jugenhilfeausschusses.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de