kyffhaeuser-nachrichten.de
Meldungen aus der Region

Was es nicht Kurioses gibt

Sonntag, 12. August 2018, 00:35 Uhr
Von seiner letzten Reise hat kn mal einige Dinge entdeckt, die nicht alltäglich sind...

Höhepunkt zweifellos diese Designer-Bank:

Was es nicht Kurioses gibt (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Was es nicht Kurioses gibt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Gefunden hat kn dieses Gerät in der kleinen Ortschaft Antonshöhe im Westerzgebirge.
Das Sitzgerät ist unbequem bis zum geht nicht mehr. Ob sich der Edelstahl in der Sonne stark erwärmt, konnte kn nicht ermitteln, solange wollte ich nicht dort bleiben, aber zu vermuten ist es.

Auch nicht testen konnte kn, ob die Bank nach Regen Vorteile bringt, weil sich kaum Tropfen auf der Bank halten

Ich hoffe aber trotzdem, keine Kommune in der Region kommt auf die Idee, so ein Gerät aufzustellen.
Aber vielleicht sieht es kn nur falsch. Das ist keine Bank zum Sitzen, sondern nur zum Anschauen.

Was es nicht Kurioses gibt (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Was es nicht Kurioses gibt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Beim Wandern durch die Wälder traf kn wegen der Trockenheit auf keine Pilze. Mit einer Ausnahme, diesen Baumpilz hat kn bei seinen vielen Wanderungen noch nicht gesehen. Wegen der Größe muss man sich allerdings wegen der Essbarkeit kaum Gedanken machen.

Was es nicht Kurioses gibt (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Was es nicht Kurioses gibt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Anders bei diesem Exemplar. Bei diesem Baumpilz wäre schon interessant zu wissen, ob er ohne Gefahr essbar ist. Aber auch hier hat kn noch keinen Namen gefunden.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de