kyffhaeuser-nachrichten.de
kn-Forum

Untragbare Zustände am Marktplatz Sondershausen

Sonntag, 14. Oktober 2018, 00:20 Uhr
Was da am letzten Abend auf dem Markt von Sondershausen für Zustände herrschten, gibt zu denken. Wie dieser Bericht zeigt Update...

Kurzer Bericht vom tollsten Italiener, der sich seit gestern in der ehemaligen Posthalterei liebevoll mit tollem Ambiente und mit hohen Erwartungen niedergelassenen hat. Das Essen war eine Verzauberung meiner Geschmacksknospen. Toll präsentiert und professionell angerichtet. Einfach genüsslich und ungewöhnlich hochwertig für Sondershäuser Verhältnisse. Ich bin verzaubert.

Einen kleinen negativen Beigeschmack hat dieser Abend trotzdem bei mir hinterlassen. Meine Frau und mein Sohn saßen direkt am Fenster neben dem Eingang zur alten Wache zugewandt, als es plötzlich einen dumpfen Schlag auf die Fensterscheibe gab und eine Gruppe von ausländischen Jugendlichen aufgebracht und aggressiv sich gegenüber den herauskommenden Gästen des Restaurants entgegengestellt haben.

Wir hatten zuvor aus dem Fenster die Ansammlung von Jugendlichen auf dem Marktplatz beobachtet, als sich einer der Jugendlichen von meinem Anblick provoziert fühlte und sich dann in aggressiv in unsere Blickrichtung begab. Schlussendlich waren wir froh, das Auto sicher erreicht zu haben und ohne Konfrontation zu Hause angekommen sind.

An einem Samstag Abend um 21.00 Uhr besteht keine Möglichkeit zum gemütlichen Spaziergang um die Alte Wache. Ich bitte höflichst um Veränderung dieser untragbaren Situation.
Für das noch junge Restaurant ist das eine untragbare Situation, welches sicher auf freundliche und nette Gäste hofft.
Marko Zelmer

Nachtrag von Thomas Zelmer
Mein Bruder und ich suchen Montag das Gespräch mit der Stadt. Angeblich wird das WLAN nicht abgestellt, weil es 70 EUR im Monat kostet. Wenn das stimmt, übernehmen mein Bruder und ich die 70 EUR gern, um das WLAN am Marktplatz endgültig abzuschalten. So kann das nicht weitergehen!

Update
Siehe auch dieser Polizeibericht:
Erneuter polizeilicher Einsatz auf dem Sondershäuser Markt
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de