nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Konzert für Trompete und Orgel mit Joachim K. Schäfer & Matthias Eisenberg

08.12.2017, 19.30 Uhr
Ein Trompeten- und Orgelkonzert mit Joachim Karl Schäfer und Matthias Eisenberg ist am Freitag, den 8. Dezember 2017 um 19.30 Uhr in der St.-Salvator-Kirche zu Hermsdorf, in 07629 Hermsdorf zu hören. Auf dem Programm stehen Werke von Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel, Georg Philipp Telemann u.a..

Den gebürtigen Dresdner Joachim Karl Schäfer zeichnet technische Souveränität ebenso aus wie ein müheloses, stilsicheres und dynamisch sensibles Spiel, mit dem er auf der Piccolotrompete hohe Maßstäbe setzt. Matthias Eisenberg war Preisträger mehrerer internationaler Wettbewerbe. Auf der Grundlage seines umfassenden, jederzeit abrufbereiten Repertoires hatte er sich eine für einen Organisten ungewöhnliche Popularität erspielt. Zudem gilt er als Meister der freien Improvisation.

Termin:
08.12.2017, 19.30 Uhr
Ort:
St.-Salvator-Kirche zu Hermsdorf, Kirchgasse 2, in 07629 Hermsdorf
Veranstalter:
St.-Salvator-Kirche
weitere Infos:
← zum Terminkalender


Dezember 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
Heute ist Montag der 18.12.2017.

Weitere Termine für den 08.12.2017 und andere Tage finden Sie in unserem Terminkalender.