nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 15.23 Uhr
22. Oktober 2018
Aus der Polizeiarbeit

Unfall an Baustellenampel und Gartenhaus beschädigt

Bei Heldrungen gab es einen Unfall an einer Baustellenampel und bei Ebeleben wurde ein Gartenhaus beschädigt... (khh)
Mo, 14.34 Uhr
22. Oktober 2018
Kulturszene aktuell

Orgelkonzert mit Agnieszka Kosmecka

Orgelkonzert mit Agnieszka Kosmecka
Am Sonntag war auch unser Leser Jürgen Kieper bei sehr hörenswerten Orgelkonzert und sandte uns einige Schnappschüsse... (khh)
Mo, 13.50 Uhr
22. Oktober 2018
Krimi auf dem Eis

Wahnsinn im Wurmbergstadion

Harzer Falken siegen knapp aber verdient gegen die EXA Icefighters
Die Harzer Falken belohnen sich nach einem tollen Eishockeyspiel vor 715 Zuschauern für eine couragierte und konzentrierte Leistung und besiegen die EXA Icefighters nach einem wahren Krimi in der letzten Minute mit 4:3 (1:0; 1:2; 2:1)... (red)
Mo, 13.01 Uhr
22. Oktober 2018
Aus der Polizeiarbeit

Kräftemessen an geparkten Transporter und mehr

Am Wochenende waren Vandalen in Sondershausen unterwegs. Und auch in eine Bäckerei wurde eingebrochen. Was angestellt wurde und was gestohlen wurde, gibt es in dieser Polizeimeldung... (khh)
Mo, 12.56 Uhr
22. Oktober 2018
Aus der Polizeiarbeit

Wertvolles Diebesgut erlangt

In Artern langten Diebe kräftig zu. Es geht um rund 20.000 Euro Schaden und die Polizei sucht Zeugen... (khh)
Mo, 12.42 Uhr
22. Oktober 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Bad Frankenhausen braucht einen 4. Kindergarten

Dieses Thema stand u.a. in der Versammlung der Wählergemeinschaft „Pro Frankenhausen“ auf der Tagesordnung. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Mo, 12.38 Uhr
22. Oktober 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Schulkinowoche Thüringen/Sachsen Anhalt im StuKi 76

Auch in diesem Jahr veranstaltet VISION KINO in Zusammenarbeit mit verschiedenen Kinos und Filmverleihern die Schulkinowoche Thüringen / Sachsen-Anhalt. Ach in Bad Frankenhausen macht man mit und es gibt noch freie Plätze... (khh)
Mo, 12.30 Uhr
22. Oktober 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute etwas Regen. Nachts locker bewölkt

Wetterbild
Heute Nachmittag von Norden her dichte Bewölkung und aufkommender leichter Regen. Am Abend nach Süden abziehender Regen und im Eichsfeld sowie im Altenburger Land erste Auflockerungen. Bei schwachem bis mäßigem Nordwestwind 10 bis 12, im Bergland je nach Höhenlage 7 bis 10 Grad... (red)
Mo, 12.26 Uhr
22. Oktober 2018
Angemerkt

Kartenhaus I

Wir glauben alles im Griff zu haben. Nichts kann uns erschüttern. Wir fühlen uns stark. Und doch kann alles wie ein Kartenhauses sein. Als Kinder haben wir oft aus Karten Häuser gebaut. Auf den ersten Blick wirkten sie stabil. Haben wir irgendeine Karte weggezogen, fiel das Haus zusammen... (red)
Mo, 11.11 Uhr
22. Oktober 2018
Bundeswehr aktuell

Für die Pflege von Kriegsgräbern

Bald beginnt die Haus- und Straßensammlung der Bundeswehr für Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. im Standortbereich Sondershausen. Dazu diese Meldung der Bundeswehr... (khh)
Mo, 11.06 Uhr
22. Oktober 2018
Kulturszene aktuell

Nacht.Gedanken Konzerte des Landesjugendchor Thüringen

Nacht.Gedanken  Konzerte des Landesjugendchor Thüringen
Unter dem Titel „Nacht.Gedanken“ lädt der Landesjugendchor Thüringen zu einem Chor- und Orgelkonzert nach Sondershausen und Jena am kommenden Wochenende ein. Dazu diese Meldung aus der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen... (khh)
Mo, 10.22 Uhr
22. Oktober 2018
Thüringer Tourismus von Januar bis Juli 2018

Leichter Rückgang bei den Gästeankünften

So schön kann Urlaub sein
Von Januar bis Juli 2018 sank die Zahl der Gästeankünfte in den Thüringer Beherbergungsbetrieben mit zehn und mehr Betten und auf Campingplätzen mit mindestens zehn Stellplätzen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 0,7 Prozent auf 2,2 Millionen... (red)
Mo, 09.24 Uhr
22. Oktober 2018
Tier der Woche

Sandy, die Schüchterne

Sandy, die Schüchterne
In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute: Bruni, die Schüchterne... (red)
Mo, 08.05 Uhr
22. Oktober 2018
Rente erst ab 70?

Volkswirte sehen Rentenpolitik mit Skepsis

Deutschlands Wirtschaftswissenschaftler lehnen die Rentenpolitik der schwarz-roten Koalition mehrheitlich ab. Das zeigt das aktuelle Ökonomen-Panel, eine regelmäßige Befragung des ifo Instituts und der Frankfurter Allgemeinen Zeitung... (red)
Mo, 06.41 Uhr
22. Oktober 2018
Spielschleim:

Nicht nur eklig, sondern auch gesundheitsschädlich

Kinder lieben den glibbrigen Spielspaß mit Slimes. Doch fünf von der Stiftung Warentest getestete Schleime setzen zu viel Borsäure frei. Borsäure ist in größerer Konzentration gesundheitsschädlich, die Produkte hätten so nicht verkauft werden dürfen... (red)
Mo, 00.27 Uhr
22. Oktober 2018
Kulturszene aktuell

„Der junge Karl Marx“

„Der junge Karl Marx“
Zur Aufführung von „Der junge Karl Marx“ (D/F/BE 2016) Drama, Biographie am kommenden Freitag im StuKi 76 / Panorama Museum Bad Frankenhausen hier der gewohnte Tipp von Fred Böhme... (khh)
Mo, 00.11 Uhr
22. Oktober 2018
Neues aus Sondershausen

Kinderkirmes ist für alle!

Kinderkirmes ist für alle!
Wir der Förderverein KiTa Anne Frank e.V. laden euch recht herzlich zu unserer 1. Kinderkirmes in die Kita Anne Frank ein. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 00.09 Uhr
22. Oktober 2018
Termine, Termine

Vogelausstellung und Blutspende

Am kommenden Wochenende findet in Sondershausen ein Vogelausstellung statt und nächste Woche gibt es einen Blutspendetermin in Heldrungen... (khh)





Wetter

Umfrage

Lantageswahl 2019 in Thüringen - wen würden Sie wählen?



Ende der Umfrage: 25.10.2018
bisherige Stimmen: 2026

Letzte Umfrage

Ein neuer Feiertag in Thüringen soll her?

Nein, auf keinen Fall
14.7%

Ja, aber Kindertag
29.7%

Ja. aber Buss- und Bettag
31.6%

Ja, aber völlig anderer Tag
12.4%

Bin mir nicht sicher
3%

Ist mir egal
8.6%

Die Umfrage lief vom 01.10.2018 bis 10.10.2018.
Es wurden 266 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2488 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.