tv nt eic kyf msh nnz uhz
008

Di, 18.25 Uhr
5. Juli 2022
nnz-Forumsbeitrag von Alexander Rathnau

Dilemma und Zeitenwende

Hart ins Gericht geht nnz-Leser Alexander Rathnau mit der aktuellen deutschen Regierung, aber auch deren Vorgänger unter Merkel. Anders als jeden Tag in Leitmedien und öffentlich-rechtlichen Rundfunk behauptet, sieht er einen Großteil der Verantwortung für die derzeitige weltweite Krise genau dort... (red)
Di, 17.26 Uhr
5. Juli 2022
Auftakt zur Kooperation

Schlösser als Orte zeitgeschichtlicher Bildung

Schloss Schwarzburg zu einem außerschulischen Lernort machen das ist eines der Ziele einer Kooperation der Stiftung Gedenkstätten Buchenwald und Mittelbau-Dora und der Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten... (emw)
Di, 16.04 Uhr
5. Juli 2022
Das Deutschlandwetter

Azorenhoch mit Unterbrechungen

In den nächsten Tagen wird es überall merklich kühler. An einzelnen Tagen regnet es. Insgesamt dominiert aber das Azorenhoch mit freundlichem Wetter. Ab der Monatsmitte könnte es wieder heiß werden... (red)
Di, 15.15 Uhr
5. Juli 2022
Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) fordert:

Gaspreis nicht nur auf Fernwärmekunden umlegen

Die hohen Gaspreise setzen die Verbraucher finanziell enorm unter Druck. Es ist zu befürchten, dass immer mehr Menschen ihre Rechnungen nicht begleichen können... (red)
Di, 15.05 Uhr
5. Juli 2022
„Investitionsbedarf in den Thüringer Wäldern duldet keinen Aufschub“

CDU drückt beim Waldumbau aufs Tempo

Die Ausführungen der Thüringer Infrastrukturministerin Susanna Karawanskij zum Umsetzungsstand des Aktionsplans Wald kommentiert der forstpolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Marcus Malsch, wie folgt... (red)
Di, 14.30 Uhr
5. Juli 2022
Wiederbewaldung und Waldumbau läuft laut Ministerium auf Hochtouren

„Zwei Millionen Bäume werden diese Jahr gepflanzt“

In der heutigen Kabinettsitzung und der anschließenden Regierungsmedienkonferenz stellte Forstministerin Susanna Karawanskij gemeinsam mit dem Vorstand der ThüringenForst AöR, Jörn Ripken, den 3. Bericht zum Umsetzungsstand des „Aktionsplans Wald 2030ff“ vor... (red)
Di, 14.10 Uhr
5. Juli 2022
Polizei warnt vor Betrügern am Telefon

Auf Betrugsmasche mit falschen Polizisten reingefallen

Eine 33-jährige Frau wurde am Montag in Nordthüringen stundenlang von Betrügern angerufen und verlor letztlich mehrere tausend Euro. Sie gaben sich als Polizeibeamte aus Berlin aus. Angeblich wurde die Identität der Frau gestohlen und bei illegalen Drogengeschäften genutzt... (red)
Di, 14.07 Uhr
5. Juli 2022
Freie Demokraten: Schluss mit Kompetenzgerangel

Ramelow muss Digitalisierung zur Chefsache machen

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man lachen, meint die Thüringer FDP. Gestern fand ein von der Landesregierung organisierter E-Government-Kongress statt; Teilnehmer wurden vorab dazu aufgefordert, die ihnen per E-Mail zugesandten Tickets in Originalgröße auszudrucken... (red)
Di, 13.05 Uhr
5. Juli 2022
CDU Thüringen: „Wichtige Anschub-Hilfe nach Corona“

Neustart-Bonus für Sportvereine kommt

"Der von der CDU-Fraktion in den Haushaltsverhandlungen durchgesetzte Neustart-Bonus für Sportvereine wird endlich von der Landesregierung ausgezahlt", heißt es in einer Pressemeldung der Christdemokraten... (red)
Di, 13.02 Uhr
5. Juli 2022
Polizeibericht

Hütehunde attackieren Spaziergänger und Hund

Zwei Hütehunde sollen am Montagnachmittag auf einer Wiese unterhalb des Panoramamuseums in Bad Frankenhausen gleich zweimal Spaziergänger angegriffen haben... (red)
Di, 12.54 Uhr
5. Juli 2022
Polizeibericht

Paketbote musste sein Auto stehen lassen

Mit einem nicht ordnungsgemäß versicherten Fahrzeug lieferte am Montagnachmittag ein Bote in Sondershausen Pakete ab. Hierbei kollidierte er gegen 15.35 Uhr mit seinem Citroen, in der Frankenhäuser Straße, beim Ausparken mit einem Suzuki... (red)
Di, 12.37 Uhr
5. Juli 2022
Angst vor Versorgungsengpass:

Holznachfrage auf Rekordhoch

Zu keinem Zeitpunkt innerhalb der letzten 12 Monate suchten mehr Nutzer auf Google nach "Brennholz", als aktuell. Die steigenden Öl- und Gaspreise sowie die Angst vor einem Versorgungsengpass machen Holz begehrt, doch die Entwicklung treibt mitunter auch seltsame Blüten... (red)
Di, 12.34 Uhr
5. Juli 2022
Spaß und Bewegungsspiele in Oldisleben

Traditionelles Sportwochenende mit Wikinger Schach

Der Verein für Bewegungsspiele (VfB) lädt alle Sportbegeisterten vom 8. bis 10. Juli herzlich ein. Die Besucherinnen und Besucher erwartet musikalische Unterhaltung, viele sportliche Wettkämpfe und eine familienfreundliche Umrahmung... (emw)
Di, 12.02 Uhr
5. Juli 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Nachts einzelne Schauer

Heute gelegentlich mittelhohe Wolkenbänder und einige Quellwolken. Zwischendurch viel Sonnenschein. Viel Sonnenschein und niederschlagsfrei. Tageshöchsttemperatur 23 bis 27, im Bergland 20 bis 23 Grad. Schwacher bis mäßiger, ab dem Mittag etwas auffrischender Wind aus Nordwest... (red)





Wetter

Umfrage

Vertrauen Sie dem Krisenmanagement der "Ampelregierung"?



Ende der Umfrage: 11.07.2022
bisherige Stimmen: 975

Letzte Umfrage

Möchten Sie bei wichtigen Deutschland betreffenden Fragen durch Volksabstimmung wie in der Schweiz beteiligt werden?

Ja
92.9%

Nein
5.6%

Ist mir egal
1.5%

Die Umfrage lief vom 14.06.2022 bis 21.06.2022.
Es wurden 2113 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
054