eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 16.45 Uhr
18. April 2024
ADAC Tankstellenbericht

Tanken in Thüringen wieder am teuersten

Nirgendwo in Deutschland ist Tanken zurzeit günstiger als im Saarland und nirgendwo teurer, als in Thüringen. Das zeigt die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in den 16 Bundesländern... (red)
Do, 16.15 Uhr
18. April 2024
Polizeibericht

Gasbrenner setzt Vegetation in Brand

Am Donnerstag beabsichtigte der Mitarbeiter eines Autohauses in Bad Frankenhausen eine Betonfläche von Unkraut zu befreien. Hierzu griff er zu einem Gasbrenner, um den Wildwuchs effektiv zu Leibe zu Rücken... (red)
Do, 16.11 Uhr
18. April 2024
Deutschlandwetter

Der April macht noch eine Weile was er will

Das ungemütliche und für die Jahreszeit recht kalte Aprilwetter hält am Wochenende an. Nächste Woche werden die Schauer zwar seltener, doch erst zum Monatsende steigen die Temperaturen nennenswert an... (red)
Do, 16.09 Uhr
18. April 2024
THC tritt gegen Buxtehude an

Auf geht's Mädels!

Es ist wohl der typischste THC-Schlachtruf von der “Roten Wand", der die Salza-Halle erfüllt, um das heimische Team zu Siegen anzufeuern. Nach drei langen Wochen Nationalmannschafts Pause geht an diesem Wochenende die Handball Bundesliga der Frauen in die Schlussphase der Saison 2023/24 mit noch ausstehenden 6 Spieltagen... (red)
Do, 16.01 Uhr
18. April 2024
Thüringer HC

Verstärkung aus Japan

Mit Beginn der kommenden Saison wird die Japanerin Natsuki Aizawa für den Thüringer HC in der 1. Handball Bundesliga Frauen auflaufen. Die 1,60 m große Spielerin unterschrieb einen Zweijahresvertrag und wird auf der Rückraum-Mitte-Position zum Einsatz kommen... (red)
Do, 12.29 Uhr
18. April 2024
IW zu Tarifverhandlungen 2024:

Es droht eine höhere Inflation

Im Frühjahr stehen weitere Tarifverhandlungen in der Chemie- und Baubranche sowie dem Bankwesen an. Beharren die Gewerkschaften auf ihre hohen Forderungen, könnte dies auch die Inflation wieder hochtreiben. Davor warnt eine neue Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW)... (psg)
Do, 11.08 Uhr
18. April 2024
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Aprilwetter, im Bergland Frost, etwas Schnee und Glätte

Heute Mittag wechselnd bewölkt und einige Schauer, im Bergland als Schnee. Im Nachmittagsverlauf größere Auflockerungen und nachlassende Schauer. Höchstwerte 9 bis 12, im Bergland 3 bis 9 Grad. Schwacher Wind aus nördlichen Richtungen... (red)
Do, 11.06 Uhr
18. April 2024
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Wohnungsbau schwächelt weiter

In den ersten zwei Monaten 2024 wurde nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik mit 461 Anträgen der Bau von 474 Wohnungen genehmigt, darunter 324 Wohnungen durch Neubau... (red)
Do, 08.46 Uhr
18. April 2024
ifo Institut

Unternehmen planen weniger Investitionen

Die Unternehmen in Deutschland haben ihre Investitionsvorhaben für das laufende Jahr nach unten korrigiert. Das geht aus den aktuellen Konjunkturumfragen des ifo Instituts hervor... (red)
Do, 08.45 Uhr
18. April 2024
Stiftung Warentest

Welche Medikamente sich nicht vertragen

Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln treten häufig auf und können Therapien spürbar durcheinanderbringen. Wer mehrere Mittel über einen längeren Zeitraum einnimmt, sollte sich in der Arztpraxis oder der Apotheke beraten lassen... (red)
Do, 08.30 Uhr
18. April 2024
Finanztest

Guten Schutz gibt es für 8 Euro im Jahr

Wer für seine Reise Deutschland verlässt, sollte diese Versicherung mit im Gepäck haben. Finanztest hat 83 Tarife von Auslandskrankenversicherern untersucht. Sehr gute Angebote gibt es für Alleinreisende schon für weniger als 8 Euro und für Familien für weniger als 20 Euro im Jahr... (red)
Mi, 16.02 Uhr
17. April 2024
Polizei sucht Zeugen

Scheiben von vier Fahrzeugen zerstört

Am Mittwochmorgen wurde bei der Polizei in Sondershausen angezeigt, dass unbekannte Täter mehrere Fahrzeuge angegriffen haben, die auf einem Parkplatz in der Panzerstraße abgestellt waren. Der oder die Täter zerstörten die Scheiben von insgesamt vier Fahrzeugen... (emw)
Mi, 16.00 Uhr
17. April 2024
Deutschlandwetter

Etwas freundlicheres Wetter in Sicht

Das kühle und unbeständige Wetter setzt sich vorerst fort. Erst im Laufe der nächsten Woche werden die trockenen Phasen länger und es deutet sich ein zaghafter Temperaturanstieg an... (red)
Mi, 15.53 Uhr
17. April 2024
SPD-Justizpolitikerin Marx merkt an:

„Regeln gegen Foulspiel braucht es auch in der Politik!“

Heute wurden die Ergebnisse des „Thüringen-Projektes“ im Thüringer Landtag vorgestellt. Bei dem Projekt handelt es sich um eine Initiative des rechtspolitischen Forums „Verfassungsblog“. Es behandelt die Frage, was passiert, wenn autoritär-populistische Parteien staatliche Machtmittel in die Hand bekommen... (emw)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2066

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr