nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 07.35 Uhr
21. Juli 2019
Thüringer Finanzämter erinnern

Abgabefrist für Steuererklärungen am 31. Juli

Die allgemeine Frist zur Abgabe der Steuererklärung für das Jahr 2018 endet grundsätzlich am 31. Juli 2019. Darauf weisen die Thüringer Finanzämter hin. Steuerpflichtige, die ihre Steuererklärungen für das Jahr 2018 von Angehörigen der steuerberatenden Berufe fertigen lassen, müssen diese spätestens bis zum 29. Februar 2020 abgeben. (red)
So, 07.22 Uhr
21. Juli 2019
Ablehnung von Reha-Anträgen

So können Sie sich wehren

Etwa jeder sechste Reha-Antrag wurde in den letzten Jahren von Krankenkassen oder Rentenversicherung abgelehnt. Versicherte sollten sich damit jedoch nicht einfach abfinden. Denn die Chancen, einem Ablehnungsbescheid erfolgreich zu widersprechen, stehen gut. (red)
So, 00.07 Uhr
21. Juli 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Kinoabend und Wochenschlußandacht

Kinoabend und Wochenschlußandacht
Hier gibt es die nächsten Termine im Rahmen der Sommerveranstaltungen in der kleinen romanischen Altstädter St.-Petri-Kirche in Bad Frankenhausen (Altstädter Kirchgasse)... (khh)
Sa, 18.00 Uhr
20. Juli 2019
Aus der Arbeit der Feuerwehr

Flächenbrand bei Roßleben

Zwischen Roßleben und Wiehe gab es einen Flächenbrand. Hier erste Einzelheiten... (khh)
Sa, 17.53 Uhr
20. Juli 2019
Meldungen vom Fußball

Ergebnisse von Freundschaftsspielen

Im Fußball gibt es auch an diesem Wochenende und bis nächsten Mittwoch einige Freundschaftsspiele. Hier die Ergebnisse vom Freitag und Samstag, soweit sie vorliegen… (khh)
Sa, 17.32 Uhr
20. Juli 2019
Tipps aus dem Tourismus

Führungen durch Sondershausen und die Hohe Schrecke

Führungen durch Sondershausen und die Hohe Schrecke
Wir haben den Termin der nächsten öffentlichen Stadtführung durch Sondershausen und das Programm in der Hohen Schrecke für den August... (khh)
Sa, 15.51 Uhr
20. Juli 2019
Unfallstatistik 2018:

Mehr Investitionen in Verkehrssicherheit

Verkehrsunfall (Symbolbild)
„Für alle, die im Bereich der Verkehrssicherheit arbeiten, ist die Unfallstatistik 2018 mehr als unbefriedigend“, kommentiert Prof. Dr. Walter Eichendorf, Präsident des Deutschen Verkehrssicherheitsrats (DVR) die kürzlich veröffentlichten Unfallzahlen... (red)
Sa, 14.48 Uhr
20. Juli 2019
Gestiegene Wohnkosten

Belastung für ältere Mieter

Grafik
In Deutschland steigen die Wohnkosten – und das ist insbesondere für ältere Menschen ab 65 Jahren zunehmend ein Problem, denn ihre Einkommen nehmen bei weitem nicht im selben Maße zu. Folglich stellen die Wohnkosten für immer mehr ältere Menschen eine Belastung dar, für einen wesentlichen Teil von ihnen sogar eine Überbelastung... (red)
Sa, 14.30 Uhr
20. Juli 2019
Digitaler Impfplaner

Jeder Zweite muss geimpft werden

Fast jeder zweite Bundesbürger muss Impfungen auffrischen oder weiß nicht, ob sein Impfschutz noch ausreicht. Das geht aus einer repräsentativen BARMER-Umfrage hervor, für die bundesweit 1.000 Frauen und Männer ab 18 Jahren befragt wurden. (red)
Sa, 12.41 Uhr
20. Juli 2019
Service-Tipps

Mehr Brände im Norden als im Süden

Waldbrand
Im Schnitt kommt es in Deutschland alle drei Minuten zu einem Feuerschaden. In Schleswig-Holstein ist die Feuergefahr am größten. Bundesweit sind die Schäden 2018 gestiegen, teilt der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft mit... (red)
Sa, 12.14 Uhr
20. Juli 2019
Das Wetter am Wochenende

Ab Nachmittag Unwettergefahr

Es könnte "ungemütlich" werden
Heute Mittag heiter bis wolkig mit Quellwolkenbildung, nachmittags von Westen her teils kräftige Gewitter, abends die östlichen Landesteile erreichend. Dabei örtlich Unwetter durch heftigen Starkregen, Hagel und orkanartige Böen. Höchsttemperaturen zwischen 28 und 30, im Bergland je nach Höhenlage zwischen 24 und 28 Grad... (red)
Sa, 11.16 Uhr
20. Juli 2019
KKH-Umfrage

Die Angst vor exotischen Mücken

Sommerzeit ist Mückenzeit. Und die Plagegeister werden offenbar immer aufdringlicher. Laut einer aktuellen Forsa-Umfrage im Auftrag der KKH Kaufmännische Krankenkasse sagt gut jeder Vierte, der schon einmal von Mücken gestochen wurde, dass ihn die Zweiflügler in den vergangenen zwei Jahren häufiger erwischt haben als in den Jahren zuvor. (red)





Wetter

Umfrage

Sollte die AfD nach den Wahlen im "Osten" Regierungsverantwortung übernehmen?



Ende der Umfrage: 21.07.2019
bisherige Stimmen: 1979

Letzte Umfrage

Neue Parkplatzordnung in Sondershausen (u.a. Zahlen am Planplatz und Krankenhaus)

Die neuen Bezahlparkplätze finde ich gut
9.7%

Kostenlose Parkplätze hätten bleiben müssen
84.9%

Bin mir nicht sicher
2.7%

Ist mir egal
2.7%

Die Umfrage lief vom 27.06.2019 bis 03.07.2019.
Es wurden 259 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2760 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.