nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 14.25 Uhr
21. Mai 2019
Tag der Artenvielfalt:

Mehr Bienen- und Insektenschutz

Bienenschutz ist notwendig
Zum morgigen Tag der Artenvielfalt fordert Umweltministerin Siegesmund Artenschutz auf allen Ebenen – speziell für Bienen, Wildbienen und Insekten... (red)
Di, 13.42 Uhr
21. Mai 2019
Neue Fachkräfte gewinnen

Erfolgsfaktor Mitarbeiter

In der vergangenen Woche hatte der Europa-Service Nordthüringen zum Workshop Personalbindung mit der Expertin Cassandra Schlangen eingeladen. Dass das Thema ebenso spannend und wichtig ist wie die Gewinnung neuer Fachkräfte, zeigte die Teilnahme von Unternehmen aus Nordhausen, Sondershausen, Leinfelde und Umgebung... (red)
Di, 13.36 Uhr
21. Mai 2019
Meldungen der Polizei

Efeu-Hecke in Brand

In Bad Frankenhausen musste die Freiwillige Feuerwehr ran. Dazu dies Meldung der Polizei... (khh)
Di, 13.32 Uhr
21. Mai 2019
Wahlvorbereitung aktuell

Nachbarschaftsfest und Mini-Olympiade

Wahlen
Die CDU Sondershausen lädt am Freitag auf dem Markt von Sondershausen zu einer Veranstaltung ein. Dazu diese Meldung... (khh)
Di, 13.23 Uhr
21. Mai 2019
Meldungen vom Sport

Sieger im Fernwettkampf geehrt

Sieger im Fernwettkampf geehrt
Erstmals fand am Freitag, den 3.5.2019 ein Fernwettkampf im Kugelstoßen im Kyffhäuserkreis statt, kn berichtete bereits. Heute wurden die drei besten Schule geehrt... (khh)
Di, 12.55 Uhr
21. Mai 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Vortragsabend außer Haus

Vortragsabend außer Haus
„Klosterkirche, Residenzkirche, Stadtkirche – Zur Baugeschichte um und durch die Unterkirche“: Vortragsabend mal außerhalb des Regionalmuseums von Bad Frankenhausen... (khh)
Di, 12.53 Uhr
21. Mai 2019
Wahlvorbereitung aktuell

Letzte Wahl-Veranstaltung der SPD in Bad Frankenhausen

Letzte Wahl-Veranstaltung der SPD in Bad Frankenhausen
Spitzenkandidatin des Kreistages Frau Hochwind-Schneider wird mit anwesend sein. Dazu diese Meldung aus Bad Frankenhausen... (khh)
Di, 12.42 Uhr
21. Mai 2019
Servicestudie: Küchenmärkte 2019

Smart Kitchen noch kein Trendthema

Küchentraum
Einen fünfstelligen Betrag investiert fast die Hälfte der Verbraucher beim Kauf einer neuen Küche – so das Ergebnis einer DISQ-Kundenbefragung. Bevorzugter Einkaufsort ist dabei der Küchenfachmarkt, der gute Beratung und Planungshilfe verspricht. Eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität zeigt nun: Der Fachhandel hält sein Versprechen, leistet sich aber auch Schwächen... (red)
Di, 12.29 Uhr
21. Mai 2019
Meldungen der Polizei

Pkw gestohlen

Zu einem Diebstahl in Sondershausen sucht die Polizei Zeugen. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Di, 12.23 Uhr
21. Mai 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Gewitter und Starkregen am Nachmittag

Wetterbild
Heute Mittag wechseln sich Sonne und Wolken mit einzelnen Schauer ab. Am Nachmittag auflebende Schauer- und Gewittertätigkeit, dabei eng begrenzt Starkregen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 17 und 21, im Bergland zwischen 13 und 16 Grad... (red)
Di, 12.15 Uhr
21. Mai 2019
Service-Tipps

Starkregen in Thüringen - was tun?

Tief Axel hat vielerorts in Thüringen für überflutete Keller und Häuser gesorgt. Tipps vom Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft für diejenigen, die von Starkregen und Überschwemmung betroffen sind.. (red)
Di, 08.10 Uhr
21. Mai 2019
Landespolitiker äußern sich

Hetzplakate müssen abgehängt werden

Plakate auch im Kyffhäuserkreis betroffen. Dazu diese Meldung aus dem Thüringer Ministerium für Inneres und Kommunales... (khh)
Di, 06.30 Uhr
21. Mai 2019
Grillkohle

Holz aus Raubbau

Holzkohle
Die Stiftung Warentest ist der Frage nachgegangen, wie viel Holz aus Raubbau in unserer Grillkohle steckt. Die Tester haben den Inhalt von 17 Holzkohlesäcken analysiert. In fünf Säcken versteckte sich Tropenholz. Insgesamt gibt sich die Branche wenig transparent und verschweigt oft Herkunft und Art der verwendeten Hölzer... (red)
Di, 00.54 Uhr
21. Mai 2019
Meldungen aus der Region

Kindermusical und Pfingstausflug

Die Donnersöhne - Kindermusical in Bad Frankenhausen und Region und der Heimatverein Seehausen organisiert einen Ausflug. Dazu diese Tipps zum vormerken... (khh)
Di, 00.33 Uhr
21. Mai 2019
Kulturszene aktuell

„The Man Who Killed Don Quixote“

„The Man Who Killed Don Quixote“
Zur Aufführung von „The Man Who Killed Don Quixote“ (ES/F/BE/PT 2018) Abenteuer / schräge Komödie am kommenden Freita im StuKi 76 / Panorama Museum Bad Frankenhausen dieser Tipp von Fred Böhme... (khh)
Di, 00.10 Uhr
21. Mai 2019
Kulturszene aktuell

Musik der Extraklasse

Musik der Extraklasse
Es war schon etwas Besonderes, was da gestern im Bürgersaal des Bürgerzentrums dargeboten wurde. Und das Publikum honorierte es mit viel Beifall, besonders für einen jungen Mann... (khh)
Di, 00.05 Uhr
21. Mai 2019
Kindersitztest:

Zwei Modelle versagen

Getestet
Um die Sicherheit von Kindern im Auto zu erhöhen, testen der ADAC und die Stiftung Warentest regelmäßig neue Kindersitzmodelle. Testverlierer im aktuellen Test sind der „Chicco Oasys i-Size Bebecare“ und „Maxi-Cosi TobiFix“. Der „Oasys i-Size“ hat beim Frontaufprall versagt... (red)





Wetter

Umfrage

Wie stehen Sie bei der Wahl zu Scheinkandidaturen von Bürgermeistern und Landräten?



Ende der Umfrage: 24.05.2019
bisherige Stimmen: 236

Letzte Umfrage

Gehen Sie am 26. Mai wählen?

Ja
76%

Nein
15.4%

Ich überlege noch
8.6%

Die Umfrage lief vom 10.05.2019 bis 14.05.2019.
Es wurden 1711 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2699 Tagen verheiratet.
7.1.26 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.