nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Neues aus Bad Frankenhausen
Di, 10.46 Uhr
17. September 2019

Hotelprojekt in Bad Frankenhausen vorgestellt.

Hotelprojekt in Bad Frankenhausen vorgestellt.
Die gestrige Einwohnerversammlung in Bad Frankenhausen hatte nur einen Tagesordnungspunkt, aber der lockte die Besucher in Scharen an... (khh)

Di, 15.27 Uhr
17. September 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Polizisten als Feuerwehrmänner

Bei einem Schuppenbrand in Sondershausen mussten Polizisten ran. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Di, 14.47 Uhr
17. September 2019
Die Thüringer Polizei informiert

Kein LKW-Fahrverbot am neuen Feiertag

Am kommenden Freitag müssen Feiertagsausflügler mit normalem Lkw-Verkehr auf Thüringens Straßen rechnen. Der in diesem Jahr durch die Thüringer Landesregierung neu eingeführte gesetzliche Feiertag fällt nicht unter die Regelung des Sonn- und Feiertagsfahrverbots. (red)
Di, 14.36 Uhr
17. September 2019
Polizei bittet um Hilfe

Klaus Pieper wird gesucht

Vermisste Person
Noch immer wird der 80-jährige Klaus Pieper aus einer Betreuungseinrichtung in Kloster Zella (Unstrut Hainich Kreis) vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung bei der Suche um Hilfe. (red)
Di, 13.28 Uhr
17. September 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Autofahrerin bei Unfall verletzt

Bei Allmenhausen ist einen Autofahrerin verletzt worden. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Di, 12.24 Uhr
17. September 2019
Kulturszene aktuell

SWAGGER im STOCKSEN

SWAGGER im STOCKSEN
Sie sind die Helden der Wochenenden Partygaranten, Sunnyboys. Und die wohl angesagteste Coverband unserer Region: SWAGGER! Und am Samstag in Sondershausen... (khh)
Di, 12.03 Uhr
17. September 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Nordwestwind mit Sturmböen und Schauern

wetter
Heute und morgen wird mit böigem Wind aus nordwestlicher Richtung und vereinzelten Schauern gerechnet. Pünktlich zum langen Wochenende wird das Wetter wieder beständiger und die Temperaturen steigen an. (red)
Di, 11.17 Uhr
17. September 2019
Neues aus Artern

Veranstaltungsplan Freizeitzentrum Artern

Was ist im Freizeitzentrum Artern im Oktober los? Dazu erreichte kn diese Übersicht... (khh)
Di, 11.12 Uhr
17. September 2019
Neues aus Sondershausen

Familienführung zum Weltkindertag

Familienführung zum Weltkindertag
Eine besondere Stadtführung wird es am neuen Kinderfeiertag in Sondershausen geben. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung... (khh)
Di, 11.06 Uhr
17. September 2019
Stiftung Warentest

Alters­vorsorgeberatung mit großen Mängeln

Die Beratung der Deutschen Renten­versicherung zur Alters­vorsorge zeigt deutliche Schwächen. „Das Ergebnis hat nicht über­zeugt. Mehr als ein Ausreichend konnten wir nicht vergeben“, sagte der Vorstand der Stiftung Warentest, Hubertus Primus, bei der Vorstellung der Unter­suchung in Berlin. (red)
Di, 11.05 Uhr
17. September 2019
Neues aus Roßleben-Wiehe

Herbstferien 2019 in Roßleben

In den Herbstferien können Kinder und Jugendliche im Freizeitzentrum/ Mehrgenerationenhaus Roßleben des Kreisjugendring Kyffhäuserkreis e. V. wieder tolle Sachen erleben. Mehr dazu im folgenden Programm... (khh)
Di, 11.00 Uhr
17. September 2019
kn in Kürze

Radtour und Blutspendeterminen

In unseren Kurzmeldungen geht es um eine Radtour nach Weißensee und um Blutspendetermine im Oktober... (khh)
Di, 10.32 Uhr
17. September 2019
Neues aus Sondershausen

Kinderschlössertage in Sondershausen

Schatzkammer Thüringen feiert Premiere des Kinderschlössertages auch auf Schloss Sondershausen. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung Sondershausen... (khh)
Di, 10.27 Uhr
17. September 2019
Kranichwanderung

Bitte nicht stören

Rastende Kraniche im Südharz
In den kommenden Wochen erwartet die Region wieder ein besonderes Naturschauspiel: Dann werden wieder bis zu 40.000 Kraniche auf ihrem langen Flug in den Süden in der Goldenen Aue einen Zwischenstopp einlegen, rund um den Stausee Kelbra und die angrenzenden Felder... (red)
Di, 09.36 Uhr
17. September 2019
Entscheidungshilfe für die Landtagswahl:

Bildungs-O-Mat der GEW

Heute hat die GEW Thüringen eine App zur Thüringer Landtagswahl freigeschaltet. Der Bildungs-O-Mat bietet Orientierung auf dem zentralen Landespolitikfeld Bildung, indem er aufzeigt, welche Parteien bereit sind, die Forderungen der größten Interessenvertretung im Bildungsbereich in Thüringen zu unterstützen und welche Übereinstimmung mit der eigenen bildungspolitischen Meinung existiert... (red)
Di, 09.11 Uhr
17. September 2019

Betriebsschließung des Landratsamtes

Wegen eines Brückentags wird es im Oktober einen Tag das Landratsamt geschlossen sein. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Di, 09.07 Uhr
17. September 2019
Neues aus Sondershausen

Possenzufahrt wird gesperrt

Kommende Woche wird die Possenzufahrt gesperrt werden. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung Sondershausen... (khh)
Di, 07.50 Uhr
17. September 2019
Polizei bittet um Hilfe

Noch immer wird Klaus Piper vermisst

Klaus Piper
Noch immer wird der 80-jährige Klaus Pieper aus einer Pflegeeinrichtung in Kloster Zella vermisst. Herr Pieper ist etwa 1,80 Meter groß, kräftig und hat kurze, graue Haare. Zuletzt war er mit einer braunen Lederjacke und Jogginghose bekleidet... (red)
Di, 07.44 Uhr
17. September 2019
Meldungen aus dem Landratsamt

BerufsInfotage in Vorbereitung

BerufsInfotage in Vorbereitung
Für die im November stattfindenden BerufsInfotage liegen jetzt Flyer und Elternbrief vor... (khh)
Di, 07.39 Uhr
17. September 2019
Privathaftpflichtversicherung

Tarife jetzt noch besser oft lohnt ein Wechsel

Eine Privathaftpflichtversicherung braucht jeder. Die aktuellen Tarife sind noch besser geworden, sie bieten einen umfassenderen Schutz als die alten Policen und sie müssen nicht teuer sein. Sehr guten Schutz gibt es schon für 65 Euro pro Jahr. Er kann allerdings auch mehr als das Vierfache kosten... (red)
Di, 04.58 Uhr
17. September 2019
Kommunalpolitiker äußern sich

"Schard aber herzlich"

"Schard aber herzlich"
Seit ca. 2 Jahren erscheinen unter dem Titel "SCHARD ABER HERZLICH" regelmäßig Zeitungskolumnen zu aktuellen Ereignissen, Themen, gesellschaftlichen Fragen usw. von Stefan Schard. Auf vielfache Nachfrage der Leser veröffentlicht kn in der kommenden Zeit eine Auswahl der Texte der vergangenen Monate aus dieser beliebten Reihe. Heute Teil 5 mit dem Titel "Wir regeln uns kaputt"... (khh)
Di, 00.29 Uhr
17. September 2019
Meldungen vom Sport

20. Kyffhäuser Wandertag

20. Kyffhäuser Wandertag
Am Monatsende steht er wieder auf dem Programm, der Kyffhäuser Wandertag... (khh)





Wetter

Umfrage

Wollen Sie, dass Bündnis90/Die Grünen bei den kommenden Wahlen in Thüringen den MP stellen?



Ende der Umfrage: 19.09.2019
bisherige Stimmen: 1573

Letzte Umfrage

Soll es eine Koalition oder Tolerierung mit/und der AfD in Sachsen, Brandenburg und Thüringen geben?

Ja, in jedem Fall
58%

Nein, geht überhaupt nicht
39.9%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 23.08.2019 bis 30.08.2019.
Es wurden 2107 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.


AT und VGF sind seit 2818 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.