eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 21.33 Uhr
3. September 2010

15. Weinfest gestartet

Am Abend wurde auf dem Markt von Sondershausen das nun schon 15. Weinfest gestartet. Eine entscheidende Neuerung gab es dieses Jahr. Mehr erfahren und sehen Sie hier... (khh)
Fr, 20.55 Uhr
3. September 2010

Neues aus der Sonderstadtratsitzung (2)

Im zweiten Teil unseres Berichtes zur Sonderstadtratsitzung Sondershausen geht es um einen Teil der Maßnahmen, die der Stadtrat nicht auf der Streichliste sehen will... (khh)
Fr, 17.08 Uhr
3. September 2010

Fachtagung in Roßleben

Wie die ICS Industriedienstleistungen GmbH Roßleben auf ihrer Internetseite informiert, wird es im September eine Fachtagung in Roßleben geben... (khh)
Fr, 16.57 Uhr
3. September 2010

Bitte durchlesen

In vielen Haushalten von Sondershausen lag heute auch der Flyer für die Veranstaltungen der Stadt Sondershausen anlässlich 20 Jahre Deutsche Einheit. aufpassen muss aber hinsichtlich der Tombola... (khh)
Fr, 15.50 Uhr
3. September 2010

Kita übergeben

Endlich war es so weit. Mit einigen Wochen Verzug, doch dafür viel schöner als gedacht wurde der sanierte Bummi-Kindergarten in der Einbecker Straße auf dem Arterner Königstuhl heute Vormittag offiziell übergeben. Unser Leser Klaus Henze war mit Stift und Kamera dabei... (khh)
Fr, 15.08 Uhr
3. September 2010

Neue Ideen auf Fachmesse

Die Debatte um Thilo Sarrazin und seine fragwürdigen Thesen hat ein Gutes: Kommentatoren wie Politiker scheinen sich dieser Tage einig zu sein, dass man mehr für die Integration von Migranten tun muss. In Nordhausen ist diese Erkenntnis bereits lange vor der aktuellen Diskussion gereift zu sein... (agl)
Fr, 14.42 Uhr
3. September 2010

Im Aufwärtstrend

Der Industrieumsatz im Kyffhäuserkreis befindet sich im Aufwärtstrend, wie die IHK Nordhausen in einem Bericht feststellt. Hier die aktuellen Zahlen... (khh)
Fr, 13.50 Uhr
3. September 2010

Und der Gewinner ist…

Am Samstagabend ist es wieder soweit: Bereits zum 4. Mal verleihen die Stiftung der Kreissparkasse Nordhausen und der Förderverein Theater Nordhausen den Nordhäuser Theaterpreis... (nnz)
Fr, 13.43 Uhr
3. September 2010

nnz/kn-TV-Tipp: Verkehrte Welt

Wieder einmal haben wir einen TV-Tipp für Sie auf Lager. Diesmal ist es ein Beitrag im Länderspiegel des ZDF. Dabei geht es um ein Unternehmen aus Nordhausen... (nnz)
Fr, 13.41 Uhr
3. September 2010

kn-Polizeibericht vom Freitag

Unklar ist, was Jugendliche in einem leerstehenden Gebäude von Schloss Sondershausen gesucht haben. Eine Anzeige dafür, dass man sogar eine Axt zum Türöffnen nahm, gibt es alle mal. Was noch alles auf den Straßen passierte, gibt es mit einem Klick hier... (khh)
Fr, 11.20 Uhr
3. September 2010

Silberdisteln vor Probenbeginn

Mehrere Interessenten haben sich beim Theater bereits gemeldet, um ab Montag in der Seniorentheatergruppe „Die Silberdisteln“ zu spielen. Einige bringen bereits Schauspielerfahrung mit..., (nnz)
Fr, 10.09 Uhr
3. September 2010

Dagegen votiert

Die Städtebaufördermittel sollen seitens des Bundes gekürzt werden. Dagegen war man nicht nur im Nordhäuser Rathaus Sturm gelaufen, auch die Baudezernenten größerer Thüringer Städte hatten protestiert. Jetzt reiht sich auch ein Thüringer Minister in die "Protestbewegung" ein... (psg)
Fr, 09.58 Uhr
3. September 2010

Neues aus der Sonderstadtratsitzung (1)

Obwohl es nur eine kurze Bürgerfragestunde war und es scheinbar "nur" drei Tagesordnungspunkte gab (abgesehen von den Standards wie Begrüßung bis hin zu Niederschriften), entwickelte sich doch eine recht ausgedehnte Stadtratsitzung in Sondershausen. Der Knackpunkt, wie nicht anders zu erwarten, das "liebe Geld"... (khh)
Fr, 09.56 Uhr
3. September 2010

Fit & gesund

Wie wichtig die eigene Gesundheit ist, merkt man oft, wenn man krank wird. Ein Großteil der Deutschen schlägt sich mit müden und geschwollenen Beinen, Harndrang oder Haarausfall herum. Oft kann man das Geld dann besser zum Fenster rauswerfen, weil die Produkte nicht helfen – teilweise haben sie sogar noch Nebenwirkungen. Welche tatsächlich wirken, erfahren Sie im neuen ÖKO-TEST Ratgeber – Fit & gesund. (nnz)
Fr, 08.50 Uhr
3. September 2010

Fachtagung in Bad Frankenhausen

Das „Bündnis gegen Rechts“ organisiert gemeinsam mit dem Projekt „Lernen vor Ort“, Anfang Oktober eine Fachtagung mit dem Thema „Demokratieerziehung und Partizipation von der Kita bis zur weiterführenden Schule“... (khh)
Fr, 07.05 Uhr
3. September 2010

Termine, Termine... (2)

Auf zwei interessante Termine weist die evangelische Kirche hin. Es geht um 10 Jahre Ökumenischen Chores Greußen und um ein Jugendcamp im benachbarten Volkenroda.... (khh)
Fr, 07.02 Uhr
3. September 2010

Wieder Ausbilder-Eignungsprüfung

Einen Vorbereitungslehrgang auf die Ausbilder-Eignungsprüfung bietet das Regionalen Service-Center Nordhausen der IHK an. Wann es wieder soweit ist, erfahren Sie hier... (khh)
Fr, 07.01 Uhr
3. September 2010

Termine, Termine...

Eine ganze Reihe öffentlicher Termine von Politikern ist ebenso eingetroffen, wie die Themen der nächsten Kreistagssitzung in der nächsten Woche. Die Einzelheiten gibt es hier... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr