eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.02 Uhr
24. Oktober 2010

65. Jahrestag begangen

Am Nachmittag wurde im Carl-Schroeder-Saal von Sondershausen ein Festveranstaltung anlässlich des 65. Jahrestages der Volkssolidarität durchgeführt. Für Sie war kn dabei... (khh)
So, 18.32 Uhr
24. Oktober 2010

Fußball vom Wochenende

Die Eintracht ist in der Thüringenliga wieder Spitzenreiter. Wie haben die Mannschaften aus dem Kyffhäuserkreis gespielt? Hier die Ergebnisse, soweit sie bereits bekannt sind... (khh)
So, 17.21 Uhr
24. Oktober 2010

Ergebnisse der Meisterschaft

In Sondershausen fanden die XVII. Thüringer Landesmeisterschaft der VZE (Vereinigung für Zucht und Erhaltung einheimischer und fremdländischer Vögel e.V.) statt. Hier gibt es die Ergebnisse... (khh)
So, 11.45 Uhr
24. Oktober 2010

Handball vom Samstag

Die Männer aus Artern konnten auch gestern keinen Erfolg erzielen. Wie gespielt wurde, erfahren Sie hier... (khh)
So, 11.23 Uhr
24. Oktober 2010

Tagung „Staßfurt 2010“

Im Kyffhäuserkreis ist das Interesse an bergbaulichen Problemen groß. Für Interessenten hat kn einen Besonderen Tipp. Die Abschlusstagung des Forschungsverbundes „Dynamik abgesoffener oder gefluteter Salzbergwerke und ihres Deckgebirgsstockwerks“ findet im November in Staßfurt statt... (khh)
So, 11.11 Uhr
24. Oktober 2010

Zur Sanierung Hausmannsturm

Dass der Hausmannsturm in Bad Frankenhausen bautechnische Probleme hat, darüber berichtete kn bereits. Jetzt will die CDU-Fraktion im Frankenhäuser Stadtrat eine Beschlussvorlage in den Stadtrat einbringen... (khh)
So, 10.58 Uhr
24. Oktober 2010

kn-Polizeibericht vom Wochenende

Gleich zweimal wurden Verkehrsteilnehmer mit Alkohol am Steuer von der Polizei erwischt. Was sonst noch alles auf den Straßen passierte, gibt es mit einem Klick hier... (khh)
So, 10.49 Uhr
24. Oktober 2010

Die "Fassfreunde" aus Göllingen.

Gestern traf sich eine fröhliche Runde im Ratskeller von Sondershausen. Auch kn ist diese Gruppe nicht verborgen geblieben. Warum man sich eigentlich seit 50 Jahren trifft, und warum man zu DDR-Zeiten verdächtig war, schilderte kn einer der Teilnehmer... (khh)
So, 10.30 Uhr
24. Oktober 2010

Landesmusikrat Thüringen mit Konferenz

Der Landesmusikrat Thüringen e.V. veranstaltete am Samstag in der Landesmusikakademie Sondershausen die 2. Thüringer Laienmusikkonferenz. Gesellschaftliche Veränderungen erkennen und für die Laienmusik nutzen, so das knappe Fazit der Veranstaltung... (khh)
So, 09.40 Uhr
24. Oktober 2010

Tödlicher Unfall

Bei Abrissarbeiten auf einem privaten Grundstück in Westerengel im Kyffhäuserkreis ist gestern Mittag ein Mann uns Leben gekommen. Hier die Einzelheiten... (nnz)
So, 09.03 Uhr
24. Oktober 2010

Gutes muss nicht teuer sein

Die meisten Trockenfutter können problemlos täglich an unsere Vierbeiner verfüttert werden. Von 32 Trockenfuttern für Hunde, die die Stiftung Warentest untersucht hat, waren 19 „sehr gut“ und vier „gut“. Doch Hundebesitzer sollten bei der Wahl des Futters aufpassen... (nnz)
So, 07.02 Uhr
24. Oktober 2010

Momentaufnahmen die Erinnern

Bilder, die so viele Lichtblicke und auch Schatten zeigen, das Fotografische Auge kam und kommt auf seinen Genuss. „ Von Café Pille bis Südbahnhof“ heißt die Ausstellung, die noch bis Ende des Monats in Sondershausen zu sehen ist... (khh)
So, 07.01 Uhr
24. Oktober 2010

Zu Fuß um die Welt

Vom 3. Januar bis 9. November 2007 hat Robby Clemens eine Weltreise der ungewöhnlichen Art absolviert. Der Leipziger Extremsportler hat sich mit seinem Team einmal zu Fuß um den Globus bewegt. Auf diesen ungewöhnlichen Vortrag will kn nochmals hinweisen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr