eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 23.27 Uhr
13. Oktober 2011

Baustellenreport für nächste Woche

Jetzt ist es amtlich. Die Vorankündigung für Baumaßnahmen in Wiedermuth mit weiträumigen Umleitungen in den Ferien wird Realität. Hier kn mit dem Baustellenreport... (khh)
Do, 22.59 Uhr
13. Oktober 2011

Bekenntnis zu Roßleben

Zwar ging es in der heutigen Veranstaltung in Roßleben um die dortige Regelschule. Für eine Klarstellung bekam der Landrat spontanen Beifall. Was war da los? (khh)
Do, 20.13 Uhr
13. Oktober 2011

"Buchführung macht Spaß!"

Ein IHK-Seminarangebot im Rahmen des Azubi-College findet im November im RSC Nordhausen unter dem Motto statt: "Buchführung macht Spaß!"... (khh)
Do, 20.07 Uhr
13. Oktober 2011

Frauenchor modern

Nach einem Workshop in der Thüringer Landesmusikakademie in Sondershausen gibt es ein Konzert im Achteckhaus – "Frauenchor modern" mit einem geänderten Termin (Uhrzeit) (khh)
Do, 20.00 Uhr
13. Oktober 2011

„Azubi-Projekt“ - für Greußen

Azubis bringen Verwaltungsgemeinschaft Greußen ins Netz. Wie das funktionierte, dazu erreichte kn folgender Bericht... (khh)
Do, 17.13 Uhr
13. Oktober 2011

Preis für OKN-Radiomacher

Beim alljährlich ausgelobten Rundfunkpreis Mitteldeutschlands der drei Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen konnte in diesem Jahr auch wieder ein Nordhäuser aufs Treppchen steigen. (nnz)
Do, 17.00 Uhr
13. Oktober 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über das Arbeiten in Europa und die Inflation durch Energiekosten. (nnz)
Do, 16.56 Uhr
13. Oktober 2011

Richtfest Regelschule Roßleben

In Roßleben schreitet der Bau an der Sanierung der Regelschule "Gerhart Hauptmann" gut voran. Obwohl man gut in der Zeit liegt, hofft der Bauamtsleiter Kyffhäuserkreis auch auf ein gutes Zeichen vom Wettergott. Wie das zusammenhängt, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 16.25 Uhr
13. Oktober 2011

Um fünf Prozent nach oben

Autofahren ist in Deutschland in den vergangenen zwölf Monaten um 4,9 Prozent teurer geworden. Ausschlaggebend für den deutlichen Anstieg sind in erster Linie die Kraftstoffpreise. Sie kletterten im Vergleich zum Vorjahr um 13,9 Prozent. Mit einem Plus von 2,6 Prozent fällt der Anstieg der allgemeinen Lebenshaltungskosten im Vergleich zu den Autohaltungskosten indes moderat aus... (nnz)
Do, 14.53 Uhr
13. Oktober 2011

Brand in Gehofen

Weithin zu sehen ist die Rauchfahne, die über Gehofen steht. Weitere Informationen dazu gibt es bei kn... (khh)
Do, 14.22 Uhr
13. Oktober 2011

Rock’n’Roll-Show im Theater

Bereits in der vergangenen Spielzeit begeisterten die Musiker des Musicals „Buddy – Die Buddy Holly Story“ im ausverkauften Theater Nordhausen mit ihrer Rock’n’Roll-Show „Buddy In Concert“ das Publikum. Jetzt ist sie zurück... (nnz)
Do, 14.06 Uhr
13. Oktober 2011

IHK: Kein Grund für Schwarzmalerei

In ihrem Herbstgutachten befürchten die führenden deutschen Wirtschaftsforschungsinstitute nach zwei Aufschwungjahren nun eine Vollbremsung der Konjunktur. Die Ökonomen erwarten zwar für das laufende Jahr ein Plus des Bruttoinlandsprodukts von knapp drei Prozent, danach rechnen sie aber nur noch mit einem Miniwachstum von 0,8 Prozent... (nnz)
Do, 10.33 Uhr
13. Oktober 2011

Rückwärtsgang bei Gründern

In Thüringen gab es von Januar bis Juli 2011 gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum sowohl weniger Gewerbeanmeldungen als auch weniger Gewerbeabmeldungen. Die Zahl der Anmeldungen verringerte sich um 965 bzw. 9,3 Prozent auf 9 370. Gleichzeitig ging auch die Zahl der Gewerbeabmeldungen um 558 bzw. 5,8 Prozent auf 8 989 zurück. (nnz)
Do, 10.13 Uhr
13. Oktober 2011

kn-Polizeibericht vom Donnerstag

Leider verendete wieder mal ein Tier auf der Straße. Was sonst noch auf den Straßen passierte erfahren Sie hier... (khh)
Do, 07.28 Uhr
13. Oktober 2011

Klangrausch à la française

„Ein Pianist mit großem Atem und großzügigem, ja berauschendem Klang“, schwärmt die Presse über den französischen Pianisten Wilfrid Humbert. Man darf gespannt sein: Er wird im 1. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters Sondershausen das Zweite Klavierkonzert von Franz Liszt präsentieren. Eine große Herausforderung – das A-Dur-Konzert des großen Virtuosen Liszt fordert seinem Solisten einiges an Können ab... (nnz)
Do, 00.21 Uhr
13. Oktober 2011

"Dein Erfolg bist du"

Die Stiftung des Sondershäuser Unternehmens WAGO Kontakttechnik zeichnete gestern Abend wieder Lehrlinge aus, die ihre Abschlussprüfung bei der Industrie und Handelskammer mit guten und sehr guten Noten abgeschlossen haben. Diesmal wurden 23 Auszubildende aus 14 Betrieben aus den Landkreisen Kyffhäuser (12) und Nordhausen (11) geehrt.... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1674

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr