eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.17 Uhr
15. Dezember 2011

Abfallfibel kommt

Bei kn lag sie schon im Briefkasten, die Abfallfibel. Was Landrat Peter Hengstermann zur Problematik Abfallwirtschaft vor dem Keistag gesagt hat, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 20.13 Uhr
15. Dezember 2011

Bewerbung für Umweltpreis

Eine recht ehrklägliche Summe wurde durch ein verbessertes Energiemanagement in Gebäuden des Landratsamtes Kyffhäuserkreis eingespart... (khh)
Do, 19.49 Uhr
15. Dezember 2011

Verbesserungen für Nordthüringen?

Carius unterzeichnet Vertrag mit der Deutschen Bahn, 2,6 Millionen Fahrplankilometer im Dieselnetz Nordthüringen vergeben. Ab 2013 im Stundentakt zwischen Erfurt und Nordhausen... (khh)
Do, 19.05 Uhr
15. Dezember 2011

Versichertenälteste verabschiedet

Würdigung und Dank für ehrenamtliches Engagement. Knappschaft verabschiedet Versichertenälteste der Region Kyffhäuserkreis... (khh)
Do, 18.46 Uhr
15. Dezember 2011

Baustellenreport für nächste Woche

Etwas früher als erwartet wird im Kyffhäuserkreis eine bereits länger gesperrte Brücke freigegeben . Hier kn mit dem Baustellenreport... (khh)
Do, 17.41 Uhr
15. Dezember 2011

NPD zeigt ihr wahres Gesicht

Verschiedene Medien berichten, dass der mutmaßliche NSU-Unterstützer Holger G., 1999 an der Hochzeitsfeier des heutigen NPD-Bundesvorstands Thorsten Heise teilgenommen hat. Dieser Zusammenhang zu dem heute in Fretterode im Eichsfeld lebenden Heise wurde damit erstmalig öffentlich... (nnz)
Do, 17.12 Uhr
15. Dezember 2011

Vorsicht Wetterwarnugen

Für die nächsten Stunden und den morgigen Tag hat der Deutsche Wetterdienst Wetterwarnungen für den Kyffhäuserkreis ausgegeben. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 17.01 Uhr
15. Dezember 2011

Weihnachtsfeier mit buntem Unterhaltungsprogramm

Die Senioren des WB4 der Volkssolidarität hatten zur Weihnachtsfeier ins Juventas eingeladen und viele waren gekommen. Und davon landete ein Bericht bei kn... (khh)
Do, 16.44 Uhr
15. Dezember 2011

Himmel und Menschen

Gestern fand in Ebeleben ein Weihnachtsmarkt statt, verbunden mit der Eröffnung eines neuen REWE-Marktes. Der Andrang war gewaltig... (khh)
Do, 16.35 Uhr
15. Dezember 2011

nnz-Bücherkiste: Kultivierung des Hasses

Umberto Eco wurde als Romancier durch seinen Bestseller "Der Name der Rose" weltberühmt. Jetzt erschien sein neues Werk "Der Friedhof in Prag", das in Italien und Frankreich spielt, aber nie in Prag. Für die nnz las Olaf Schulze das Buch. (nnz)
Do, 15.59 Uhr
15. Dezember 2011

Meckerer auf dem Frauenberg

Die neuen Infotafeln auf dem Frauenberg von Sondershausen, kn berichtete bereits, wurden schon gut besucht. Aber es gibt aber immer wieder einige, die da etwas zu meckern haben. Was da los war, hat kn erfahren... (khh)
Do, 15.30 Uhr
15. Dezember 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Sandra Witzel unter anderem über ein neues Angebot der Verkehrsbetriebe und Aktionstage der Arbeitsagentur. (nnz)
Do, 15.27 Uhr
15. Dezember 2011

Weihnachtsmarkt gestartet

Sehr wechselhaft war der Start des diesjährigen Weihnachtsmarktes in Sondershausen. Mit Kamera und Stift war auch kn unterwegs.... (khh)
Do, 15.25 Uhr
15. Dezember 2011

Finanzierung bis 2016 gesichert

Wir hatten bereits ausführlich über die Beschlussfassung des Kyffhäuser-Kreistages berichtet. Hier noch einige Hintergründe zur damit gesicherten Finanzierung des Nordhäuser Theaters und des Loh-Orchesters Sondershausen... (nnz)
Do, 14.27 Uhr
15. Dezember 2011

Preisträger stehen fest

Das BIC Nordthüringen ist Träger des Projektes „Thüringer Gründungsideenwettbewerbe“. Jetzt wurden die Sieger der Region Nordthüringen / Erfurt ermittelt. (nnz)
Do, 14.22 Uhr
15. Dezember 2011

Spielplanänderung

Die plötzliche Erkrankung eines Darstellers zwingt das AndersweltTheater in Stolberg zu Änderungen im laufenden Programm. (nnz)
Do, 13.39 Uhr
15. Dezember 2011

Heimatsagen zur Weihnachtsfeier aufgeführt

Von einer sehr schönen Weihnachtsfeier im Osten unseres Kyffhäuserkreises war unser Leser Klaus Henze. Wo er war, verraten wir hier... (khh)
Do, 13.29 Uhr
15. Dezember 2011

Weitere Erfolgsmeldungen

Das Statistische Landesamt beglückte uns heute schon mit erfreulichen Wirtschaftsdaten, hier kommen weitere Erfolgsmeldungen zum Außenhandel. (nnz/kn)
Do, 13.22 Uhr
15. Dezember 2011

Kammer-Wünsche

Der Thüringer Landtag verabschiedet heute den Haushalt 2012 – ohne Neuverschuldung. Nach Auffassung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt ist dies ein erster wichtiger Schritt zur Haushaltskonsolidierung, dem aber künftig ein konsequenter Schuldenabbau folgen müsse. Einzelheiten wie immer hier bei uns... (nnz)
Do, 13.14 Uhr
15. Dezember 2011

nnz-Forum: Regenwald in Gefahr

Unser Leser Bodo Schwarzberg will noch einmal auf ein gigantisches Abholzungsprojekt aufmerksam machen und schrieb folgenden Leserbrief. (nnz)
Do, 12.21 Uhr
15. Dezember 2011

Schneller Fahndungserfolg

Nur wenige Stunden nach einem Pkw-Diebstahl im Eichsfeldkreis ist das Fahrzeug kurz vor der polnischen Grenze aufgefunden worden. (nnz)
Do, 12.04 Uhr
15. Dezember 2011

kn-Polizeibericht vom Donnerstag

Zu den gestern bereits von kn gemeldeten Glatteisunfall kamen noch eine ganze Menge dazu. Was sonst so alles auf den Straßen passierte gibt es mit einem Klick hier... (khh)
Do, 11.46 Uhr
15. Dezember 2011

Netzbetreiberwechsel für das Erdgasnetz

Wie die Stadtwerke Sondershausen Netz GmbH mitteilten, gibt es einen Netzbetreiberwechsel für das Erdgasnetz. Einzelheiten dazu gibt es hier...“ mitteilten, gab es einen Netzbetreiberwechsel für das Erdgasnetz. Einzelheiten dazu gibt es hier... (khh)
Do, 11.35 Uhr
15. Dezember 2011

Harzer Wölfe gefordert

Zwei Aufgaben ganz unterschiedlicher Natur müssen die Harzer Wölfe am anstehenden Wochenende absolvieren. Am Freitag steht für den ESC das richtungsweisende Spiel bei den Hannover Braves auf dem Programm und am Samstag kommen die Crocodils aus Hamburg. (nnz)
Do, 10.21 Uhr
15. Dezember 2011

Welche Krise?

Während das Gezänk um den Euro anhält und finsterste Krisenszenarien von Rate-Agenturen prophezeit werden wächst die Thüringer Wirtschaft fröhlich vor sich hin. Und das ordentlich. (nnz/kn)
Do, 09.44 Uhr
15. Dezember 2011

Unterschriften übergeben

Thema im gestrigen Kreistag war die Rede des Landrats zum Stand Konjunkturprogramm-II, insbesondere Thema Schulen... (khh)
Do, 09.09 Uhr
15. Dezember 2011

Fliegernachwuchs willkommen

Am kommenden Samstag treffen sich die Flugschülerinnen und Flugschüler des Aeroclubs gemeinsam mit ihren Eltern sowie ihren Fluglehrern am Flugplatz Bad Frankenhausen Udersleben. Aber auch interessierte junge Leute sind erwünscht... (khh)
Do, 08.31 Uhr
15. Dezember 2011

Thema Umsatzsteuerecht

Was gibt es Neues im Umsatzsteuerrecht bei grenzüberschreitendem Verkehr? Hier die IHK mit den neusten Informationen... (khh)
Do, 07.31 Uhr
15. Dezember 2011

Zweimal "sehr gut"

Für Urlauber, die teuer verreisen oder mit Kindern unterwegs sind, empfiehlt sich eine Reiserücktrittsversicherung. Bei einem Test von 90 Tarifen konnte die Stiftung Warentest Angebote von zwei Versicherern mit „Sehr gut“ bewerten. Neben vielen „guten“ und „befriedigenden“ Angeboten gibt es aber zwei Versicherer, deren Angebote nur mit „Ausreichend“ bewertet werden konnten... (nnz)
Do, 00.07 Uhr
15. Dezember 2011

Aus Kreistag verabschiedet

Es war nicht ihr letzter Arbeitstag, aber die letzte Kreistagssitzung. Und dafür gab es Blumen zum Abschied... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr