eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.59 Uhr
31. Mai 2012

Grünes Licht für mehr Windkraft?

Im Stadtrat der Stadt Sondershausen galt es heute zu entscheiden, ob die Stadtwerke Sondershausen GmbH sich an einer Windkraftfirma beteiligen darf... (khh)
Do, 22.39 Uhr
31. Mai 2012

Aus dem Stadtrat SDH

Bevor es zur Wahl der 1. Beigeordneten der Stadt Sondershausen hatte der Stadtrat einige Beschlüsse gefasst, so u.a. zur Besoldung der zukünftigen 1. Beigeordneten... (khh)
Do, 19.57 Uhr
31. Mai 2012

1. Beigeordnete gewählt

Für die Wahl der 1. Beigeordneten der Stadt Sondershausen hatten sich zwei Bewerberinnen auf die entsprechende Ausschreibung beworben. Wie es ausgegangen ist, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 17.00 Uhr
31. Mai 2012

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über ein Rugby-Heimspiel in Leimbach und einen geplanten Wohnungsbau in Nordhausen Nord. (nnz)
Do, 16.55 Uhr
31. Mai 2012

Haftbefehl erlassen

Am Donnerstag ist vor dem Amtsgericht in Nordhausen Haftbefehl gegen einen Autoradio-Dieb erlassen worden. Der Mann war in der Nacht zum Mittwoch in Niedersachswerfen auf frischer Tat gestellt worden und wir haben die spannenden Einzelheiten... (nnz)
Do, 16.35 Uhr
31. Mai 2012

kn in Kürze

Neben dem Residenzfest in Sondershausen finden weitere Veranstaltungen im Kreis statt. Hier einige Tipps von kn... (khh)
Do, 15.48 Uhr
31. Mai 2012

"WebCheck"-Beratertag

Der "WebCheck"-Beratertag bietet Unternehmen die Möglichkeit, in einem einstündigen Gespräch ihre Internetseite oder ihren Online-Shop vor Fachleuten auf den Prüfstand zu stellen. Hier das Angeot der IHK... (khh)
Do, 15.30 Uhr
31. Mai 2012

Kinderschutz im Kyffhäuserkreis

Aktuelle Daten und Fakten aus dem Kyffhäuserkreis liegen jetzt vor, wie das Landratsamt Kyffhäuserkreis meldet... (khh)
Do, 15.27 Uhr
31. Mai 2012

Arbeitsmarkt-Reaktionen (3)

Nach der Politik und der wirtschaft sind jetzt die Gewerkschaften dran. Der DGB zum Beispiel findet die Entwicklung gut, mahnt jedoch, nicht nachzulassen... (nnz)
Do, 15.09 Uhr
31. Mai 2012

Kersten Steinke gratuliert

Captain Capa - Duo aus Bad Frankenhausen erhält Förderung, so Bundestagsmitglied Kersten Steinke (Die Linke) gegenüber kn... (khh)
Do, 14.56 Uhr
31. Mai 2012

Wichtige Änderungen

Das neue Kreislaufwirtschaftsgesetz tritt am 01.06.2012 in Kraft. Änderungen der Rahmenbedingungen für Beförderer und Sammler von Abfällen, so das Landratsamt Kyffhäuserkreis in einer Pressemeldung... (khh)
Do, 14.04 Uhr
31. Mai 2012

Einladungen über Einladungen

Die Einladungen stapeln sich für Ortteilratssitzungen und den Kreisausschuss, alle mit einem öffentlichen Teil und einer Bürgersprechstunde einer Abgeordnetin .. (khh)
Do, 13.57 Uhr
31. Mai 2012

Arbeitsmarkt-Reaktionen (2)

Der Beschäftigungsaufschwung hat etwas an Dynamik verloren. Die Zahl der Arbeitslosen ist zwar auch im Mai wieder gesunken, allerdings weniger stark als es in den vergangenen Jahren im selben Zeitraum der Fall war. Hier die Reaktion der Thüringer Wirtschaft... (nnz)
Do, 13.54 Uhr
31. Mai 2012

Abgesagt

Die für den 2. Juni in Dessau und 3. Juni in Nordhausen geplanten Volleyball-Länderspiele gegen Ägypten müssen abgesagt werden. Der Grund: Die Ägypter hatten... (nnz)
Do, 13.13 Uhr
31. Mai 2012

„Unerhörte Klavier- und Kammermusik“

In der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen kommt „Unerhörte Klavier- und Kammermusik“ zur Aufführung. Was sich dahinter steckt, und wann man das unerhörte doch hören kann, hat nnz/kn erfahren... (khh)
Do, 12.20 Uhr
31. Mai 2012

Jugendlicher wird vermisst

Seit dem Pfingstmontag wird in Nordthüringen ein Jugendlicher vermisst. Jetzt sucht die Polizei nach dem Mann und bittet dabei um Unterstützung von den Lesern der nnz und kn... (nnz)
Do, 12.16 Uhr
31. Mai 2012

Baustellenreport für nächste Woche

Unsere wöchentliche Meldung zum Baustellenreport vermeldet gleich zwei neue Baustellen. Hier gibt es die vollständige Übersicht bestehender Baustellen... (khh)
Do, 12.01 Uhr
31. Mai 2012

5,5 Kilo Zucker für ein Trikot

Die Verbraucherorganisation foodwatch hat DFB-Präsident Wolfgang Niersbach anlässlich der Fußball-Europameisterschaft aufgefordert, die Zusammenarbeit seines Verbandes mit Ferrero zu beenden. Hintergründe dazu wie immer mit einem einzigen Klick... (nnz)
Do, 11.51 Uhr
31. Mai 2012

Wer spielt wo?

Die Fußballsaison neigt sich dem Ende entgegen. Eintracht Sondershausen spielt zu Hause und bei den Frauen startet das Regionalduell Oldisleben gegen Sondershausen. Hier die Einzelheiten. (khh)
Do, 11.28 Uhr
31. Mai 2012

Polizeibericht vom Donnerstag

Und wieder wurde in Sondershausen ein Betrugsversuch gemeldet. Was sonst noch alles passierte, erfahren Sie mit einem Klick hier... (khh)
Do, 11.17 Uhr
31. Mai 2012

Arbeitsmarkt-Reaktionen (1)

Wir haben sie wieder "eingefangen" - die Reaktion aus Politik und Wirtschaft zu den aktuellen Zahlen des Thüringer Arbeitsmarktes. Und los geht es wie gewohnt mit der Reaktion der Politik... (nnz)
Do, 11.11 Uhr
31. Mai 2012

Alles im grünen Bereich

Es gibt den höchsten Rückgang der Arbeitslosigkeit in Thüringen zu vermelden, gleichzeitig sinkt die Jugendarbeitslosigkeit um 17 Prozent und die Nachfrage nach Arbeitskräften hielt sich auch in diesem Monat auf konstant hohem Niveau. Was also will man mehr... (nnz)
Do, 10.55 Uhr
31. Mai 2012

Belegschaft fordert Tarifvertrag

Nach dem erfolgreichen Tarifabschluss der Metall- und Elektroindustrie machen nun auch andere Belegschaften in Nordthüringen mobil, um für ihre Betriebe verbindliche Regelungen zu Entgelten und Arbeitsbedingungen zu vereinbaren. So auch die Kolleginnen und Kollegen der Halfen GmbH in Artern... (nnz)
Do, 09.37 Uhr
31. Mai 2012

„Rock meets Classic“ im Lichthof

Mit seinem gigantischen Konzert „Rock meets Classic“ gastiert das Loh-Orchester Sondershausen unter der Leitung von Kai Tietje am Sonntag, 10. Juni, um 17 Uhr erstmals im Lichthof der Rotkäppchen Sektkellerei in Freyburg/Unstrut. (nnz)
Do, 06.29 Uhr
31. Mai 2012

Aus den Ortschaften

Straßenfest in Bad Frankenhausen und einige Städte und Gemeinden im Raum Greußen führen Sitzungen des Stadtrates, bzw, des Gemeinderates durch. Hier einige Terminen und Themen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2175

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr