eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 22.20 Uhr
9. Juni 2012

17. Lindenblütenfest

Natürlich gab es beim Lindenblütenfest nicht nur die Krönung des neuen Laubkönigs. Hier weitere "hoheitliche" Informationen. (khh)
Sa, 22.00 Uhr
9. Juni 2012

"Dieser Schisser"

Beim Lindenblütenfest in Udersleben gibt es jedes Jahr zwei spannende Fragen. Wie, mit welchem Gefährt wird der Laubkönig zu seiner Krönung vorfahren und vor allem welche Kandidatinnen hat er als seine zwei Hofdamen auserwählt, denn gerade letzteres ist ein strenggehütetes Geheimnis. Wir es zur Überschrift kommt verrät kn natürlich auch. (khh)
Sa, 19.59 Uhr
9. Juni 2012

50 Jahre Posaunenchor Sondershausen

Gleich zwei Mal gab es heute in Sondershausen die Gelegenheit, den Posaunenchor Sondershausen zu hören. Beim Konzert in der Trinitatiskirche war kn dabei... (khh)
Sa, 19.26 Uhr
9. Juni 2012

Zwei Mal für die Orgel

Um die Strobel-Orgel in der Unterkirche von Bad Frankenhausen sieht es nicht gut aus. Ein Benefizkonzert (heute) und der 2. Orgellauf (morgen) soll etwas Geld für die Sanierung einbringen. (khh)
Sa, 18.45 Uhr
9. Juni 2012

Fußball vom Samstag

Konnte die Eintracht aus Sondershausen den zweiten Tabellenplatz halten? Hier gibt es die Ergebnisse. (khh)
Sa, 10.36 Uhr
9. Juni 2012

nnz/kn-Tipp: Schnelles Handeln entscheidet

Ein Schlaganfall kann jeden treffen. Die auch als Hirninfarkt bekannte Durchblutungsstörung des Gehirns ist die dritthäufigste Todesursache in Deutschland. Beim leisesten Verdacht auf einen Schlaganfall sollte sofort der Notarzt über den Notruf 112 oder die örtliche Notrufnummer alarmiert werden... (nnz)
Sa, 10.30 Uhr
9. Juni 2012

nnz/knTipp: Für den Heimwerker

Die Wandgestaltung trägt entscheidend zur Optik eines Wohnraums bei, auf das entsprechende Design wird deshalb besonders Wert gelegt. Allerdings ist diese Schönheit oftmals nicht von langer Dauer... (nnz)
Sa, 08.45 Uhr
9. Juni 2012

Landesoffene Jungtierschau

Schon mal vormerken. Im "Hasenhaus" werden ca. 480 Tiere von den Landesverbänden Hannover, Sachsen-Anhalt und Thüringen ausgestellt. Wo das der Fall sein wird, erfahren Sie hier... (khh)
Sa, 07.23 Uhr
9. Juni 2012

Interesse geht zurück

In Thüringen gab es von Januar bis März 2012 gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal weniger Gewerbeanmeldungen. Die Zahl der Anmeldungen verringerte sich nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik um 491 bzw. 11,3 Prozent auf 3 869, Mit 4 329 stieg die Zahl der Gewerbeabmeldungen um 20 und blieb somit knapp über dem Vorjahresniveau... (nnz)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr