eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 17.17 Uhr
14. September 2012

Bahnmonopol gefallen

Die heute im Bundestag verabschiedete Liberalisierung des Fernbusverkehrs macht laut ADAC für viele Menschen das Reisen leichter. Denn für viele Bürger bedeuten die pendelnden Fernbusse im Linienverkehr eine preiswerte Alternative zu Bahn und Auto... (red)
Fr, 15.53 Uhr
14. September 2012

Tipps zum Sonntag

Wohin am Wochenende? Hier noch einige Tipps zum Sonntag von Bauernmarkt über Tag des Geotops bis zum Pflanzenmarkt Sondershausen.. (khh)
Fr, 13.48 Uhr
14. September 2012

Holbe nominiert

CDU Roßleben nominiert Holbe einstimmig. CDU-Kreisvorstand: Gute Wahl für die Stadt Roßleben. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 13.32 Uhr
14. September 2012

Vorschau Handball

Nach langer Pause starten nun auch die Handballer in die Saison. Alle Kreisvertreter sind am Wochenende auf Reisen... (khh)
Fr, 13.20 Uhr
14. September 2012

Mehr Leistungen

BARMER GEK bietet mehr Leistungen, darauf weist Frank Krüger Leiter der Service-Stelle der BARMER GEK Artern in einer Pressmeldung hin... (khh)
Fr, 13.06 Uhr
14. September 2012

Weiter auf Erfolgskurs

Angesichts der wachsenden Schwierigkeiten in wichtigen Abnehmerländern war zu befürchten, dass die Thüringer Ausfuhren im ersten Halbjahr 2012 eine deutlich langsamere Gangart einschlagen würden. Umso erfreulicher ist die bisherige Entwicklung zu bewerten... (nnz)
Fr, 12.57 Uhr
14. September 2012

Chance für mehr Wahlfreiheit nutzen

Anlässlich der heutigen Bundestagsanhörung zum Betreuungsgeld fordert der Präsident des Deutschen Familienverbandes Dr. Klaus Zeh eine sachliche und konstruktive Diskussion... (red)
Fr, 12.08 Uhr
14. September 2012

kn-Polizeibericht vom Freitag

Gleich in zwei Fällen bittet die Polizei um Mithilfe. Was so alles passierte, gibt es mit einem Klick hier.. (khh)
Fr, 12.05 Uhr
14. September 2012

Wetter-Service am Freitag

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser, über das Thüringenwetter informieren. Heute: Teils heiter, teils wolkig und trocken, später von Nordwesten Bewölkungsverdichtung, windig. In der Nacht zum Samstag bedeckt, zeitweise etwas Regen. Morgen anfangs stark bewölkt, später Auflockerungen, meist niederschlagsfrei. Weitere Einzelheiten und die aktualisierte Vorhersage auf das Wochenende hier bei uns... (red)
Fr, 11.53 Uhr
14. September 2012

kn in Kürze

Verkehrseinschränkungen gibt es zwischen B249 und Schernberg, die Verkehrwacht präsentiert sich und wir habe das Programm der Stadtratssitzung Großenehrich... (khh)
Fr, 11.36 Uhr
14. September 2012

Beim Landesparteitag

FDP Kyffhäuserkreis beim Landesparteitag der FDP in Saalfeld. Sondershäuser Kurth will als Generalsekretär wiedergewählt werden und kandidiert als Spitzenkandidat für die Bundestagswahl. Dazu erreichte kn folgende Meldung... (khh)
Fr, 11.27 Uhr
14. September 2012

Wir packen mit an!

So die klare Aussage von Muttis und Vatis aus der Wohngegend Seehäuserstraße Bad Frankenhausen. In dem Lesebrief der kn eben erreichte steht ein Hilferuf um den Zustand eines Spielplatzes. (khh)
Fr, 09.46 Uhr
14. September 2012

Tipps zum Samstag

Wohin am Wochenende? Hier noch einige Tipps zum Samtag von Kirmes über Bauernmarkt bis zum Konzert im Kunsthof... (khh)
Fr, 09.37 Uhr
14. September 2012

Erstmals Tore geöffnet

Freiwillige Feuerwehr Wasserthaleben öffnet erstmals die Tore. Hier kn mit den Einzelheiten (khh)
Fr, 07.38 Uhr
14. September 2012

Tier der Woche: Pfennig

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Nordhäuser Holungsbügel vor. Heute möchten wir "Pfennig" vorstellen.... (nnz)
Fr, 06.03 Uhr
14. September 2012

Für die Herbstpflanzung

Der Sondershäuser Blumen-, Pflanzen- und Staudenmarkt mit Aktionstag „Gesund und fair essen“ am Sonntag ist eine gute Gelegenheit, sich für die Herbstpflanzung einzudecken. (khh)
Fr, 06.01 Uhr
14. September 2012

Ewas übertrieben?

Als kn auf Urlaubsreise war, wurde natürlich auch die Kamera eingepackt. Ob wir das Thema Solarenergie auch so extrem angehen sollten, ist sich kn nicht sicher. Aber schauen Sie mal. (khh)
Fr, 00.32 Uhr
14. September 2012

Belagerung von Frankenhausen

Freien Ritterbundes Thüringen belagert Bad Frankenhausen zum Bauernmarkt, wie kn vorab aus sicherer Quelle erfahren hat. (khh)
Fr, 00.05 Uhr
14. September 2012

Kabarettabend im Regionalmuseum

"Die MelanKomiker" aus Leipzig präsentieren ihr Programm. Was sich dahiter verbirgt und wann es stattfindet, gibt es hier...
"Alabaster-Körper" (khh)
Fr, 00.01 Uhr
14. September 2012

IHK-Information

Um Existenzgründungswilligen sowie bestehenden Unternehmen bei der Lösung anstehender Fragen und Probleme behilflich zu sein, stehen im Rahmen des Beratersprechtages „Netzwerk in Nordthüringen“ wieder kompetente Ansprechpartner der Thüringer Aufbaubank, Bürgschaftsbank, Industrie- und Handelskammer, Handwerkskammer, GFAW und Agentur für Arbeit in persönlichen Gesprächen zur Verfügung. (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr