eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 23.56 Uhr
8. Juni 2013

Sportliche Meile und mehr

Viel Schau gab es auf der sportlichen Meile in der Schlufter-Straße von Sondershausen, wie man hier sehen kann. Aber auch an anderen Stellen gab es viel zu sehen (khh)
Sa, 23.55 Uhr
8. Juni 2013

Jugendliebe zieht immer noch

Was für ein Auflauf am Nachmittag in Sondershausen. Was da los war hat kn ermittelt, soweit das möglich war. (khh)
Sa, 23.51 Uhr
8. Juni 2013

Auf der Bühne zu Hause

Alle hier auf diesen Fotos haben eine Gemeinsamkeit - sie leben auf der Bühne und schenken uns Freude. Hier kn mit weiteren Bildern der Familie Kieper (khh)
Sa, 23.07 Uhr
8. Juni 2013

Kleine Geschichtsstunde

Organisiert vom Sondershäuser Heimat- und Geschichtsverein Jechaburg e.V. und dem Hainleite Wanderverein hatte sich die Ministerpräsidentin des Freistaats Thüringen auf die Thüringentags-Wanderung begeben. (khh)
Sa, 22.59 Uhr
8. Juni 2013

Thüringentag 2013 - Silly

Einer der Höhepunkte des heutigen Samstags war ohne Zweifel das Konzert von "Silly". Anne Loos und "ihre Männer" rockten den Lohplatz, brachten aber auch besinnliche Töne in die Ohren der 2.500 Zuschauer... (red)
Sa, 22.49 Uhr
8. Juni 2013

Leserfotos: Thüringentag - Motive

nnz-Leser Sven Tetzel war heute schon mal kurz in Sondershausen und mitgebracht hat er diese Fotos vom Rundgang durch die Fest-Stadt... (red)
Sa, 21.30 Uhr
8. Juni 2013

Neues aus Berlin (83)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagsmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Johannes Selle (CDU) zum Thema Kommunen sind die Sieger (khh)
Sa, 21.26 Uhr
8. Juni 2013

Oldtimer- gut in Schuss!

Gut besucht ( von Männern mit Motoröl im Blut) auch diese Meile, ich eile nun zur nächsten Veranstaltung, es sind ja noch so viele unsd alle sind es wert zu kommen, so die fleißige Familie Kieper (khh)
Sa, 21.17 Uhr
8. Juni 2013

Fußball vom Samstag

Für einige Mannschaften war heute Punktspielende. Hier die Ergebnisse und Tabellenstände (khh)
Sa, 21.05 Uhr
8. Juni 2013

Meilenweit...

war unsere fleißige Familie Kieper unterwegs. Schlemmermeile, Märchenwald, Handwerker,.. Da kam einiges zusammen, wie Sie sehen können. (khh)
Sa, 20.52 Uhr
8. Juni 2013

Leben am Hofe

oder erlebt heute am 2. Tag des Thüringen -Festes in Sondershausen. Auf dem Schlossgelände war Familie Kieper unterwegs (khh)
Sa, 20.30 Uhr
8. Juni 2013

Thüringentag am Samstag

Als um 10:00 Uhr verschiedenen Meilen beim Thüringentag 2013 in Sondershausen starteten, ist kn mal mit der Kamera über einige der Meilen gewandelt. (khh)
Sa, 17.47 Uhr
8. Juni 2013

nnz-city scout: Lisa Wohlgemuth Live

Mehr als 400 Fans haben sich am Samstagnachmittag in der Südharzgalerie eingefunden. Der Grund: die Chance auf ein Autogramm von DSDS-Finalistin Lisa Wohlgemuth. Über eine Stunde nahm sich die 21-Jährige Zeit für ihre Fans. Die Zweitplatzierte der diesjährigen DSDS-Staffel hat ihre neue Single „Heartbreaker“ promotet. Unser City Scout Sven war für Sie dabei... (sg)
Sa, 15.07 Uhr
8. Juni 2013

Erklärtes Wetter

Wir wird das Wetter sich morgen und den darauf folgenden Tagen entwickeln? Was erwartet uns alle? Diese Fragen versuchen die Fachleute des Deutschen Wetterdienstes erklärend zu beantworten... (red)
Sa, 13.45 Uhr
8. Juni 2013

Friedenstauben über Sondershausen...

Sollen verkünden, dass hier in Sondershausen ein friedlicher Thüringentag gefeiert wird. Die Aktion fand viel Beifall der Ministerpräsidentin Lieberknecht bei der Verkündung, wer richtet den nächsten Thüringentag aus. (khh)
Sa, 12.13 Uhr
8. Juni 2013

Wie wird das Wetter - zum Thüringentag?

Heute ist es wechselnd bewölkt, seit dem Vormittag sind im Thüringer Wald, im Verlauf des Nachmittags auch im restlichen Thüringen teils kräftige Schauer und Gewitter, ja sogar Unwetter möglich. Nachts nachlassende Schauer und Gewittertätigkeit. Weiter zur Vorhersage und den Einzelheiten... (red)
Sa, 10.50 Uhr
8. Juni 2013

Stockhausens Platt (11)

nnz-Leser Horst-Dieter Stockhausen schreibt für sein Leben gern Gedichte. Am liebsten in Nordhäuser Platt. In seinen heutigen Versen gratuliert Herr Stockhausen zu Thüringentag in Sondershausen... (red)
Sa, 09.12 Uhr
8. Juni 2013

Was tun, wenn das Wasser weg ist?

Wer in überfluteten Gebieten nach dem Rückgang des Wassers das Auto wieder starten möchte, sollte folgende ADAC Tipps beachten. Auf gar keinen Fall die Zündung einschalten und das Fahrzeug bewegen! Denn, wenn das Wasser bis zum Luftansaugkanal gelangen konnte, droht ein kapitaler Motorschaden, ein Wasserschlag... (red)
Sa, 09.11 Uhr
8. Juni 2013

Gute Chancen für Quereinsteiger

Jedes Kind unter drei Jahren soll laut Bundesregierung ab 1. August 2013 einen Betreuungsplatz haben. Aktuell fehlen aber noch etwa 200.000 Plätze. Eine Chance für Quereinsteiger, die gern mit kleinen Kindern arbeiten wollen. Denn wer laut Prüfung durchs Jugendamt geeignet ist, kann sich zur Tagesmutter oder zum Tagesvater ausbilden lassen und bei sich zu Hause Kinder hüten... (red)
Sa, 09.08 Uhr
8. Juni 2013

Schwarzes Licht im Theater

Nach „Linie 1“ und „Die Räuber“ steht im Frühsommer noch eine weitere Premiere des Theaterjugendclubs auf dem Spielplan: Die Junioren im Alter von neun bis 14 Jahren zeigen am Sonntag, 16. Juni, um 15 Uhr ihr selbst erdachtes und zusammengestelltes Stück „Glow“... (red)
Sa, 09.04 Uhr
8. Juni 2013

So reklamiere ich richtig

Der Laptop lässt sich nach vier Wochen nicht mehr hochfahren, der Stoff der neuen Couchgarnitur reißt ein, der reduzierte Föhn funktioniert nicht, das T-Shirt gefällt zu Hause dann doch nicht mehr … welche Rechte und Möglichkeiten hat man als Verbraucher in solchen Fällen... (red)
Sa, 09.03 Uhr
8. Juni 2013

Gemeinsam gegen das Hochwasser

Der RCDS - die CAMPUSINITIATIVE ruft alle Studenten im Freistaat auf, sich für die vom Hochwasser Betroffenen einzusetzen. Es ist möglich auf vielen verschiedenen Wegen zu helfen. Sei es aktiv als Helfer direkt vor Ort oder durch finanzielle Unterstützung für den Wiederaufbau der überschwemmten Orte.... (red)
Sa, 06.21 Uhr
8. Juni 2013

Fußballvorschau vom Wochenede

Der BSV Eintracht musste vorzeitig ran und ein Ergebnis von einem Freitagspiel liegt bereits vor. (khh)
Sa, 00.48 Uhr
8. Juni 2013

Ökumenisches Abendgebet

In der Trinitatiskirche von Sondershausen fand am gestrigen Abend ein Gottesdienst aus Anlass des Thüringentages statt, verbunden mit einem Auruf zur Solidarität. (khh)
Sa, 00.03 Uhr
8. Juni 2013

Thüringentag der Solidarität

Auch wenn in Sondershausen der Thüringentag begonnen hat, die Gedanken gehen immer wieder an die Hochwassergebiete. (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr