eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 22.26 Uhr
10. September 2013

Auch Kyffhäuserkreis gratuliert Bach

Glückwünsche an Dr. Bach zu seiner Wahl als IOC-Präsident kommen auch vom Präsidium des Kyffhäuser-Kreissportbundes. Diese Meldung erreichte kn so eben (khh)
Di, 22.20 Uhr
10. September 2013

Wir sind Musik!

Unter dieser Überschrift plant die Stadt Sondershausen ein neues Musikprojekt. Am Donnerstag soll das Projekt zusammen mit der Landesmusikakademie vorgestellt werden. Hier kn mit den ersten Einzelheit (khh)
Di, 19.59 Uhr
10. September 2013

Für hohe Wahlbeteiligung

Kurth startet in Sondershausen thüringenweite Plakatierung für heiße Wahlkampfphase. Dazu erreichte kn folgende Meldung (khh)
Di, 18.08 Uhr
10. September 2013

Sieg der Moral

Die erste Runde des Landespokals brachte bei B-Junioren gleich wieder das Prestigeduell Sondershausen gegen Nordhausen. Nachdem die Gäste vor nur drei Monaten die Sondershäuser im entscheidenden Endspiel um die Kreismeisterschaft empfindlich mit 6:1 auf eigenem Platz geschlagen hatten, war allen bewusst, dass die Gastgeber entsprechend motiviert agieren werden... (red)
Di, 17.30 Uhr
10. September 2013

Einladung zum Frankenhäuser Bauernheer

Am Samstag ist es wieder soweit, das große Bauernheer zieht wieder durch Bad Frankenhausen. Hier Infos mit der Übersicht der Route. Interessenten können noch mitmachen (khh)
Di, 17.28 Uhr
10. September 2013

Geschäft kann beginnen

Gründung der „Greußener Energien Genossenschaft (GEG) eG“ wurde vorige Woche vollzogen. Dazu erreichte kn folgende Meldung aus der Stadtverwaltung Greußen. (khh)
Di, 17.20 Uhr
10. September 2013

Abenteuerspielplatz – Feriencamp 2013

Auch in diesem Jahr fand unser Abenteuerspielplatz – Feriencamp statt. Dieses Mal waren auch Jugendliche aus den Hochwassergebieten dabei. Dazu erreichte kn diese Meldung. (khh)
Di, 17.03 Uhr
10. September 2013

Kn-Forum: Pro Gemeinschaftsschule (2)

Kurz nach Veröffentlichung des ArtikelPro Gemeinschaftsschule kommt gleich ein Leserbrief zur Stellungnahme der SPD-Kreisvorsitzenden Frau Kraffzick. (khh)
Di, 16.43 Uhr
10. September 2013

Frau wird vermisst

Seit Samstag wird die 54-jährige Silvia Decke vermisst. Frau Decke wohnt ursprünglich in Berlin, ist aber Patientin einer Kurklinik in Bad Frankenhausen. Am Samstagvormittag verließ sie die Klinik und ist seit dieser Zeit unbekannten Aufenthalts... (red)
Di, 16.39 Uhr
10. September 2013

Zukunft am Weinberg

Im August-Kramer-Institut (AKI) der Fachhochschule Nordhausen eröffnete der Präsident der Fachhochschule Nordhausen, Prof. Dr. Jörg Wagner, gestern das diesjährige „Zukunftsportal Wissenschaft und Technik für Gymnasien“... (red)
Di, 15.53 Uhr
10. September 2013

Terrier auf dem Possen

Die Ortsgruppe Nordthüringen im Klub für Terrier veranstaltet am jetzigen Sonnabend und Sonntag ihre 15. Spezialhundeausstellung für Terrier und Foxterrier auf dem Possen bei Sondershausen... (red)
Di, 15.30 Uhr
10. September 2013

Wiederaufbauhilfe nach Oldisleben

Reinholz übergibt erste Förderbescheide zur Wiederaufbauhilfe nach der Flut an drei Landwirtschaftsbetriebe im Kyffhäuserkreis. Hier kn mit den Einzelheiten (khh)
Di, 15.29 Uhr
10. September 2013

Nicht unter Druck setzen lassen

Geld ausgeben oder lieber sparen und vermehren? Viele Anleger zögern angesichts wenig attraktiver Zinsangebote oder weil wegen vergangener Bankenpleiten ihr Vertrauen in die Geldinstitute gründlich geschwunden ist. Besser dran ist, wer mit lang laufenden Sparverträgen bei attraktiver Verzinsung rechtzeitig vorgesorgt hat... (red)
Di, 15.03 Uhr
10. September 2013

Pro Gemeinschaftsschule

Die CDU führt eine ideologische, rückwärtsgewandte Diskussion! So die SPD-Kreisvorsitzende Kyffhäuserkreis in einer Stellungnahme gegenüber kn. Hier die Einzelheiten. (khh)
Di, 14.49 Uhr
10. September 2013

Mit Bürgern im Gespräch (3)

Nach Die Linke und SPD besuchte kn auch die FDP an ihrem Straßenstand und stellte dem Bundestagskandidat Fragen. (khh)
Di, 13.45 Uhr
10. September 2013

Für die Zukunft fit sein

Mit Stolz kann der SV „Glückauf“, Abteilung Turnen vier frisch gebackene Wettkampfrichter vorweisen! Dazu erreichte kn folgende Meldung und kn hängt noch eine Einladung an. (khh)
Di, 13.41 Uhr
10. September 2013

Gegendarstellung aus Greußen

Ein Artikel in eineranderen örtlichen Tageszeitung vom 10.September 2013 "Wie sieht die Zukunft der Schüler des Greußener Gymnasiums aus" können wir , die Schulelternsprecher des Gymnasiums Greußen so nicht stehen lassen und möchten ihm ausdrücklich widersprechen. Der Bitte um Veröffentlichung im vollen Wortlaut kommt kn nach. (khh)
Di, 13.22 Uhr
10. September 2013

Käufer treiben Konjunktur

Niedrige Zinsen und Zweifel an der langfristigen Geldwertstabilität lockern den Geldbeutel der Deutschen. Es wird wieder mehr konsumiert. So stieg der Konsumklimaindex der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im August auf den höchsten Stand seit sechs Jahren... (red)
Di, 12.46 Uhr
10. September 2013

Einblicke

Der Verband Bildender Künstler Thüringen veranstaltet am 14. und 15. September 2013 wieder den "Tag des offenen Ateliers". Wir haben die Informationen für sie aufbereitet... (nnz)
Di, 12.20 Uhr
10. September 2013

Wie wird das Wetter?

Heute Mittag ist es verbreitet stark bewölkt und gelegentlich kommt es zu kurzen Schauern. Zum Nachmittag lockert die Wolkendecke vorübergehend kurz auf und die Sonne kann sich kurzzeitig zeigen. Dabei muss aber auch mit Schauern und einzelnen Gewittern gerechnet werden... (red)
Di, 12.00 Uhr
10. September 2013

kn-Forum: Wahlwerbung

Stimmenfang mit skurriler Angst mache, so bezeichnet ein Leser dass, was zur Zeit nach seiner Ansicht im Wahlkampf passiert. (khh)
Di, 11.27 Uhr
10. September 2013

Steuern auf Ferienjobs zurückholen

Längst hat der Schulalltag begonnen und auch bei den Studenten gehen die Ferien bald zu Ende. Viele Schüler und Studenten haben in den Schul- bzw. Semesterferien gejobbt, um ihr Einkommen aufzubessern oder um erste praktische Erfahrungen im Arbeitsleben zu sammeln... (red)
Di, 11.20 Uhr
10. September 2013

Tricks der Hersteller werden aufgezeigt

Ein neuer Ratgeber der Verbraucherzentralen informiert über Werbe- und Kennzeichnungstricks der Lebensmittelbranche. Das Buch „Lebensmittel-Lügen – Wie die Foodbranche trickst und tarnt“ enthüllt aktuelle Marketingtrends und will Konsumenten in ihren Entscheidungen stärken... (red)
Di, 11.18 Uhr
10. September 2013

Digitales Magazin soll kommen

Der Startschuss für den Aufbau eines digitalen Magazins in Thüringen ist gefallen. Ab 2015 sollen digitale Unterlagen wie elektronische Akten, audiovisuelle Medien und digitale Daten der Landesbehörden in diesem Magazin archiviert werden. Für die Anschaffung der notwendigen Archivsoftware wurde nun ein europaweites Ausschreibungsverfahren gestartet... (red)
Di, 09.32 Uhr
10. September 2013

Hilfe für Kegler

Die Übergabe eines Zuwendungsbescheid aus Überschüssen der Staatslotterie des Freistaats Thüringen an den Kegelsportverein 1992 Kali Roßleben e.V. soll die dortige Arbeit unterstützen. (khh)
Di, 09.19 Uhr
10. September 2013

Vorsicht, Verkehrsbehinderungen

Zu einigen Verkehrsbehinderungen kam es gestern im Kyffhäuserkreis und wird es langfristig geben. Wer wo behindert wurde, bzw. behindert werden wird, erfahren Sie hier. (khh)
Di, 08.51 Uhr
10. September 2013

Verkehrsgeschehen vom Dienstag

Was passierte gestern den Straßen des Kyffhäuserkreises? Unter anderem überlebte ein Dachs einen Crash nicht. Hier kn mit den Einzelheiten (khh)
Di, 08.05 Uhr
10. September 2013

Wie war der Start?

Nach mehreren Monaten Sommerpause ging es für Sondershausens Handballer am vergangenen Samstag wieder los. Ein Pokalspiel war es zum Auftakt. (khh)
Di, 07.56 Uhr
10. September 2013

Darmkrebsvorsorge rettet Leben

Die Beratungsstelle für Selbsthilfe Kyffhäuserkreis bietet dazu einen interessanten Vortragsabend an Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Di, 06.40 Uhr
10. September 2013

Die Null muss stehen bleiben

Die Duelle des Thüringer HC gegen den Buxtehuder SV versprachen bisher immer Spannung und Emotionen pur. Emotionen auf dem Spielfeld, auf der Bank und auch bei den Fans. Zu einem weiteren solchen Duell kommt es am Mittwoch um 19.30 Uhr im Schulzentrum Nord, der Heimspielstätte der Norddeutschen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr