eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige

Do, 19.55 Uhr
26. September 2013

Aus dem Landratsamt

Was gibt es Neues aus dem Landratsamt? Heute tagte z.B. der Wahlausschuss zum Abschluss der Bundestagswahl. (khh)
Do, 19.15 Uhr
26. September 2013

Bausstellenreport für nächste Woche

Vollsperrungen / Teilsperrungen stehen ins Haus, so am Bahnübergang Etzleben, der B4, Heldrungen und Bad Frankenhausen. Mehr im folgenden Baustellenreport... (khh)
Do, 17.31 Uhr
26. September 2013

Verfahren gegen Jendricke eingestellt (Update)

Das Ermittlungsverfahren gegen Bürgermeister Matthias Jendricke (SPD) ist eingestellt. Erste Informationen in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Do, 16.34 Uhr
26. September 2013

Wo wir herkommen

Unter diesem Motto beging der Bund der Heimatvertriebenen Landesverband Thüringen am Samstag seinen zentralen „Tag der Heimat“ in Thüringen in der Stadthalle Bad Blankenburg... (red)
Do, 16.32 Uhr
26. September 2013

Nadgornaja fällt aus

Schock in Bad Langensalza: Der Thüringer HC muss in den nächsten Wochen auf Nationalspielerin Nadja Nadgornaja verzichten... (red)
Do, 16.16 Uhr
26. September 2013

Selbst geprüft

Die Nordthüringer Online-Zeitungen hatten ausführlich über einen Test von angeblich sicheren Fahrradschlössern in dieser Woche berichtet. Jetzt liegt uns dazu eine Stellungnahme eines Händlers vor, der die Schlösser vertrieben hat... (red)
Do, 15.52 Uhr
26. September 2013

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Do, 15.31 Uhr
26. September 2013

Ein herbstlicher Streifzug

Naturführung beim Apfel- und Kartoffelmarkt in Braunsroda. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Do, 15.19 Uhr
26. September 2013

Achtung Änderung!

Der Karibische Abend im Rahmen der Interkulturellen Woche in Sondershausen wird im Gegensatz zu den Gedruckten Flyern nicht im Hasenholz stattfinden. Dabei aber das MusikMobil und zwar im Haus der Jugend in Jecha (khh)
Do, 15.06 Uhr
26. September 2013

Zum Praktikum ins Ausland

Der Sondershäuser Bildungsverein führt in Kooperation mit dem Verein "Anthropos Für die Kinder der Welt" erstmalig ein Praktikumsprojekt in Russland, Raum Kaliningrad durch, bei dem die Teilnehmer aus Nordhausen und Sondershausen kommen. Dazu gab es heute finanzielle Unterstützung.... (khh)
Do, 15.00 Uhr
26. September 2013

Keine Chance vor dem Hund

In den Nachtstunden wurde der Diensthabende der Polizeistation Kyffhäuser von einem Zeugen informiert, dass unbekannte Täter in das Firmengelände einer Handelsfirma in Oldisleben gewaltsam eingedrungen sind... (red)
Do, 14.51 Uhr
26. September 2013

nnz-Bücherkiste: Langer Strand und mehr

In schöner Regelmäßigkeit veröffentlicht T.C. Boyle neue Romane. Nicht alle davon sind gesellschaftliche Skandale - aber gut sind sie immer. Ein bekennender Boyle-Fan ist Olaf Schulze. Er las für uns "San Miguel". (nnz)
Do, 13.15 Uhr
26. September 2013

Es geht wieder los....

Am ersten Sonntag im Oktober startet der Thüringer HC in sein erstes Champions League Gruppen-Spiel gegen das rumänische Team von HCM Baia Mare. Und das natürlich wieder in der Nordhäuser Wiedigsburghalle... (red)
Do, 12.34 Uhr
26. September 2013

Demokratie nimmt Schaden

Mit 71,5 Prozent lag die Wahlbeteiligung bei der Bundestagswahl 2013 erneut auf historisch niedrigem Niveau. Nach 2009 (70,8 Prozent) ist das die zweitschlech­teste Wahlbeteiligung seit Gründung der Bundesrepublik. Die erhoffte Trendumkehr bei der Wahl­beteiligung wurde verfehlt. Dazu eine Analyse der renommierten Bertelsmann Stiftung... (red)
Do, 12.30 Uhr
26. September 2013

Mittelzentren stärken

Die Thüringer Siedlungsstruktur wird durch unsere Mittelzentren geprägt. Darin unterscheidet sich der Freistaat markant von anderen Ländern mit ihrem starken Gegensatz von Stadt und Land. Und die sollen in den nächsten Jahren gestärkt werden... (red)
Do, 12.24 Uhr
26. September 2013

Licht testen - jetzt!

Unter dem Motto „Gutes Licht ist unsere Pflicht!“ wird in den kommenden Wochen der alljährliche Lichttest durchgeführt, um die Verkehrssicherheit auf Deutschlands Straßen zu erhöhen. Viele Behörden und Institutionen machen dabei mit... (red)
Do, 12.15 Uhr
26. September 2013

Auf der Insel Poel

GRÖßTER LÖSCHANGRIFF-WETTKAMPF DEUTSCHLANDS und Feuerwehren aus dem Kyffhäuserkreis waren auch dabei. Hier kn mit den Einzelheiten (khh)
Do, 12.11 Uhr
26. September 2013

Der aktuelle Wetter-Report

Heute Mittag zeigt sich der Himmel zunächst noch stark bewölkt, aber es ist bereits meist trocken. Am Nachmittag lockern die Wolken häufig auf und die Sonne zeigt sich zeitweise. Bei schwachem Wind aus Nordost steigt die Temperatur auf 13 bis 17, im Bergland auf 10 bis 13 Grad an... (red)
Do, 11.10 Uhr
26. September 2013

Neues aus Bad Frankenhausen

Was gibt es Neues aus Bad Frankenhausen zu berichtet? Ein Motorrad wurde geklaut und am Montag wir eine neue Info-Tafel enthüllt. (khh)
Do, 10.57 Uhr
26. September 2013

Kriminalitätsgeschehen vom Donnerstag

Was passierte gestern in der Region des Kyffhäuserkreises? Im Ostteil des Kreises waren Diebe unterwegs. Hier kn mit den Einzelheiten und was noch so passierte. (khh)
Do, 10.55 Uhr
26. September 2013

Tag der offenen Tür

Nun schon traditionell, der „Tag der offenen Tür“ Tag der Einheit im Landratsamt Kyffhäuserkreis. Was alles geplant ist, erfahren Sie hier. (khh)
Do, 10.50 Uhr
26. September 2013

Information in Heldrungen

Eine Informationsveranstaltung zum flexiblen Rufbuseinsatz im Kyffhäuserkreis kündigte das Landratsamt Kyffhäuserkreis an. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Do, 10.45 Uhr
26. September 2013

Verkehrsgeschehen vom Donnerstag

Was passierte gestern den Straßen des Kyffhäuserkreises? Erhebliche Kosten verursachte ein umgestürzter Laster. Hier kn mit den Einzelheiten . (khh)
Do, 10.24 Uhr
26. September 2013

Streuobsttag am Kyffhäuser

Die Untere Naturschutzbehörde des Kyffhäuserkreises, die Naturparkverwaltung Kyffhäuser und der Landschaftspflegeverband Südharz/Kyffhäuser hatte zu einem Aktionstag auf den Kyffhäuser geladen. (khh)
Do, 09.17 Uhr
26. September 2013

IHK-Information

Sie sind selbstständig, möchten sich vielleicht neuen Aufgaben widmen, oder aber in den wohl verdienten Ruhestand gehen? Hier gibt es Tipps der IHK (khh)
Do, 09.02 Uhr
26. September 2013

Keine Brenntage im Herbst

Im Jahre 2013 wird es im Kyffhäuserkreis im Herbst keine Brenntag geben. Die Begründung liefert das Landratsamt Kyffhäuserkreis. (khh)
Do, 07.42 Uhr
26. September 2013

Marktführer liegen vorn

Espresso aus Kapseln oder lieber Kaffee aus Pads - für beide Vorlieben gibt es "gute" Maschinen, aber auch solche mit Macken. Für die Oktober-Ausgabe der Zeitschrift test prüfte die Stiftung Warentest 14 Portionskaffeemaschinen, davon acht für Kapseln und sechs für Pads. Insgesamt reichten die Ergebnisse von "Gut" bis "Ausreichend"... (red)
Do, 05.00 Uhr
26. September 2013

Klimawandel durch Waldumbau begegnen

Thüringens Umweltminister Jürgen Reinholz wird heute den aktiven Waldumbau in den Hochlagen des Thüringer Waldes mit einer Pflanzaktion offiziell starten... (red)
Do, 00.47 Uhr
26. September 2013

Sportfest International

So hieß eine Veranstaltung gestern im Rahmen der Interkulturellen Woche, die in Sondershausen stattfand. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Befürworten Sie eine Wiederinbetriebnahme der deutschen Kernkraftwerke zur Sicherstellung der Energieversorgung?

Ja
86.7%

Nein
12.6%

Interessiert mich nicht
0.6%

Die Umfrage lief vom 31.07.2023 bis 06.08.2023.
Es wurden 2397 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige symplr
Anzeige symplr