eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 23.52 Uhr
11. November 2014

Zweite Runde des THV Pokals 

Nach mehreren spielfreien Wochen kam die zweite Runde des Thüringen Handballvereins (THV) Pokals für die Sondershäuser Handballer ganz recht. Die Partie sollte genutzt werden um sich weiter einzuspielen und zu finden, angesichts des zwölfer Kaders sollte dies auch machbar sein.... (khh)
Di, 23.40 Uhr
11. November 2014

Alles Geld verjubelt

Als heute Jörg Teichmann, Vereinsvorsitzender Stöcksner Carneval Club Gelb Weiß, bekannte, das Geld das gerade über geben wurde, ist bereits schon lange verjubelt. Und keinen störte das. Ist eben eine närrische Zeit... (khh)
Di, 22.45 Uhr
11. November 2014

Der organisierte Sport im Kyffhäuserkreis ist gefordert

In den kommenden Tagen werden im Kyffhäuserkreis ca. siebzig Flüchtlinge erwartet, die vorrangig aus Eritrea stammen. Inzwischen gibt es seitens der rechtsextremen NPD einen Aufruf, dies mit wirkungsvollen Protesten verhindern zu wollen. Dazu eine gemeinsame Stellungnahme von der Landrätin des Kyffhäuserkreises Antje Hochwind (SPD) uns dem Präsidenten des KKSB Dr. Andreas Räuber... (khh)
Di, 22.40 Uhr
11. November 2014

Bei Brakeler – Bossel - Turnier dabei

Die Bossler der BRSG Kyffhäuser e.V. traten am 08.11.2014 zum Brakeler Bosselturnier mit einer Herrenmannschaft an. Wie es lief, hat kn erfahren... (khh)
Di, 16.53 Uhr
11. November 2014

Choreografie erstmals für Kinder

Erstmals choreographiert Jutta Ebnother, Ballettdirektorin des Theaters Nordhausen, ein Ballett für Kinder. Seit langem schon war die Mutter einer kleinen Tochter auf der Suche nach einem geeigneten Stoff für ein Ballett... (red)
Di, 16.32 Uhr
11. November 2014

Einer muss weichen

Noch ragen sie beide in den Himmel, aber nur einer wird morgen um die gleich Zeit noch stehen... (khh)
Di, 16.00 Uhr
11. November 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Di, 15.59 Uhr
11. November 2014

Herbstfest in der Kita Wippergärtchen

Auch in diesem Jahr öffnete die Kita IJ Wippergärtchen" ihre Tore zum Herbstfest... (khh)
Di, 15.43 Uhr
11. November 2014

Das Ende in Heringen

Wie kann man Kultur und Kunst in zwei Landkreisen in diesem Freistaat zu einer Symbiose verhelfen? Das ist oder war „Sinn und Zweck“ eines kommunalen Modells, für das schon mal 250.000 Euro übrig waren... (red)
Di, 15.23 Uhr
11. November 2014

Paulinchen fragt: Nobelpreis- oder Wasserträger?

Hatte der ehemalige Staatspräsident der UdSSR einen Auftrag oder erneut den festen Willen für politische Veränderungen in Europa. Er traf sich mit den Eliten unserer Regierung und mit Dr. Helmut Kohl, dem „Einheitskanzler“... (red)
Di, 15.20 Uhr
11. November 2014

Rathaus wieder in Narrenhand

So sehr sich Bürgermeister Matthias Strejc auch Mühe gibt, die Narren brachten immer wieder den Rathausschlüssel zurück. Auch heute rückte er ihn wieder raus. (khh)
Di, 15.04 Uhr
11. November 2014

Polizei warnt vor getarntem Elektroschocker

Sie sehen harmlos aus, sind aber gefährlich - in den vergangenen Wochen sind von der Polizei mehrere als Taschenlampe getarnte Elektroschocker sichergestellt worden. Es handelt sich dabei um verbotene Gegenstände... (red)
Di, 14.30 Uhr
11. November 2014

Herbstwanderung des Sondershäuser Hundevereins

Die alljährliche Herbstwanderung des Hundevereins ist bereits zur Tradition geworden. Auch in diesem Jahr trafen sich insgesamt 14 große und kleine Hundefreunde mit ihren 14 (!) Vierbeinern, um einen gemütlichen Tag zu verbringen. Wie es lief, hat kn erfahren... (khh)
Di, 14.15 Uhr
11. November 2014

Neuen Wohnkomplex besucht

Bundestagsabgeordneter Lemme besucht neuen Wohnkomplex der WBG Fortschritt im Borntal Sondershausen. Dazu erreichte kn folgende Meldung... (khh)
Di, 13.51 Uhr
11. November 2014

Mit Alkohol erwischt

Da war der Alkoholgehalt im Blut doch etwas zu hoch, wie die Polizei feststellte... (khh)
Di, 13.41 Uhr
11. November 2014

Gast des Kulturcafés mit Kunstpreis ausgezeichnet

Der nächste Gast des Kulturcafés der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen, Sabine Rittweger, wurde am vergangenen Wochenende in Erfurt mit dem Preis der Thüringer Kunstmesse „Artthuer“ ausgezeichnet.... (khh)
Di, 13.09 Uhr
11. November 2014

Weitere zwei Preisträger aus dem Kyffkäuserkreis

CDU-Fraktion würdigt morgen Ehrenamt von 72 Thüringern. Aktiv waren die Preisträger in sondershausen und Ebeleben... (khh)
Di, 13.01 Uhr
11. November 2014

Musikschülerinnen in Bad Sulza erfolgreich

Insgesamt vier Teilnehmerinnen von der Musikschule des Kyffhäuserkreises „Carl-Schroeder-Konservatorium“ reisten letztes Wochenende ins Weimarer Land zum nunmehr 23. Jugendmusikwettbewerb der Bad Sulzaer Musiktage. Mit ihren Ergebnissen konnten die Schülerinnen erneut das hohe künstlerische Ausbildungsniveau an der Sondershäuser Einrichtung nachweisen.... (khh)
Di, 12.58 Uhr
11. November 2014

Kyffhäuserkreis wirbt in Chemnitz

Anlässlich der 5. Chemnitzer Reisebörse präsentierte der Kyffhäuserkreis am zweiten November-Wochenende in der drittgrößten sächsischen Stadt die Region rund ums Kyffhäuser-Denkmal. (khh)
Di, 12.57 Uhr
11. November 2014

Bluesrock im Kuhstall

Nach den Konzerten des „LIEDERMONATS“ geht es im Kunsthof Friedrichsrode am kommenden Samstag mit druckvollem Bluesrock weiter. Die "Jimmy Cornett and the Deadmen" wollen mit ihrem Sound die Brücke zwischen Heute und der Vergangenheit aufrecht erhalten... (red)
Di, 12.55 Uhr
11. November 2014

Mal wieder beim Ausparken

Dieses Mal passierte es in der Burgstraße von Sondershausen, dass s beim Ausparken krachte... (khh)
Di, 12.40 Uhr
11. November 2014

Schreibwettbewerb für junge Europäer

Welche Erfahrungen 18- bis 25jährige Europäerinnen und Europäer in der auf 28 EU-Staaten gewachsenen Europäischen Union gemacht haben und wie die EU der 28 die Herausforderungen der Zukunft meistern kann, fragt die Europäische Kommission in einem Schreibwettbewerb... (red)
Di, 12.08 Uhr
11. November 2014

Kalt muss es sein

Kühlketten in der Gastronomie und der Medizin aber auch wohltemperierte Geschäfte und Büros bei sommerlicher Hitze - die künstliche Kühlung ist aus unserem Alltag nicht mehr Wegzudenken. Wer die Damen und Herren sind, die dafür sorgen das es schön kalt bleibt, das ist demnächst in Niedersachswerfen zu erfahren... (red)
Di, 12.04 Uhr
11. November 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ist es nach Nebelauflösung heiter, Richtung Altenburger Land auch wolkig. Zum Nachmittag werden die Wolken gebietsweise kompakter und es ist am Abend meist wolkig. Nur im Südstau der Mittelgebirge halten sich tagsüber durchgehend dichte Wolken. Niederschlag fällt nicht... (red)
Di, 10.17 Uhr
11. November 2014

DIW: Gefahr für Wirtschaftsstandort Deutschland

Die Investitionsschwäche in Deutschland ist ein branchenübergreifendes und langfristiges Problem, das auch die deutsche Industrie betrifft. Deutlich wird dies an der Investitionsintensität, also dem Verhältnis von Investitionen zum vorhandenen Kapitalstock im Land... (red)
Di, 07.52 Uhr
11. November 2014

Aus den Verwaltungen

Auch Ebelebens Bürgermeister lädt zum Volkstrauertag ein und und Sondershausen wird der Wirtschaftsausschuss der Stadt Sondershausen tagen... (khh)
Di, 06.51 Uhr
11. November 2014

Fernbusse profitierten vom Bahnstreik

Die Gewinner des Bahnstreiks vergangener Woche sind die deutschen Fernbus-Anbieter. Während der Streiktage konnten sich die Anbieter über 3,5 mal mehr Umsatz freuen und mehr als dreimal so viele Fahrkarten verkaufen wie im Vergleichszeitraum... (red)
Di, 00.22 Uhr
11. November 2014

Weihnachtsbasteln im Domizil

Auch dieses Jahr gibt es ein Weihnachtsbasteln im EAST – Side Bad Frankenhausen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr