eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.12 Uhr
17. Mai 2015

Tanzgruppe probte öffentlich

Mit einer öffentliche Probe der Historischen Tanzgruppe des Schlossmuseums fand im Riesensaal von Schloss Sondershausen der Museumstag seinen Abschluss (khh)
So, 19.54 Uhr
17. Mai 2015

Fußball vom Wochenende

BSV Eintracht Sondershausen feiert an diesem Wochenende mit allen drei Männermannschaften einen Sieg. Hier die Ergebnisse im Einzelnen... (khh)
So, 17.03 Uhr
17. Mai 2015

Höhlenforscherin abgestürzt (Update)

In der Gemarkung Steinthaleben, im Kyffhäuserkreis, nahe der Ortschaft Kelbra, in der Flur Rothenburg, waren anfänglich sieben Laienhöhlenforscher in eine ehemalige Schwerspatgrube eingedrungen. Der Grubenbereich war mittels Schildern gesperrt...Weitere Einzelheiten (nnz)
So, 16.41 Uhr
17. Mai 2015

Galerie: Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Am Samstag ging im Jugendclubhaus in Nordhausen wieder einmal die Post ab. Und wir haben von dieser Party natürlich wie immer die besten Bilder ausgesucht... (nnz)
So, 15.12 Uhr
17. Mai 2015

Das Problem der Radwege-Netze

Vom 18.-19. Mai findet der Nationale Radverkehrskongress in Potsdam statt. Eine Meldung des ADFC vorab trifft auch auf den Kyffhäuserkreis zu... (khh)
So, 14.57 Uhr
17. Mai 2015

Training im Badminton

Bis her ist Bad Frankenhausen die Hochburg des Badminton im Kyffhäuserkreis, aber auch in Sondershausen beginnt sich dieser schön Sport zu etablieren... (khh)
So, 14.55 Uhr
17. Mai 2015

Moderner Jazz in altem Gemäuer

Die Landesjugendbigband Thüringen und die Schülerbigband sorgten im Rahmen von Noten mit Dip im altehrwürdigen Achteckhaus von Schloss Sondershausen für viel Stimmung... (khh)
So, 13.40 Uhr
17. Mai 2015

Höhlenforscherin abgestürzt

Um 10.50 Uhr wurden Rettungsleitstelle und Polizei in Sachsen-Anhalt über einen Unfall von Höhlenforschern zwischen Kelbra und Rothenburg im Kyffhäuserkreis informiert... (red)
So, 12.56 Uhr
17. Mai 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ist es wolkig und trocken. Der Wind weht mäßig aus Nordwest. Die Temperatur steigt auf 14 bis 17, im Bergland 9 bis 12 Grad. In der Nacht zum Montag bleibt die Bewölkung relativ dicht. Es wird aber kein Niederschlag erwartet... (red)
So, 12.35 Uhr
17. Mai 2015

Kriminalitätsgeschehen vom Samstag

Zwei Mal musste die Polizei Beschädigungen aufnehmen und in Großfurra wurde gar ein Moped gestohlen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
So, 12.31 Uhr
17. Mai 2015

Trommeln und Entspannung

Mit diesen neuen Kursen, "Die Fülle des Lebens entdecken und erleben" und „Djembe, Conga-, Cajontrommelkurs “, bietet die Ländliche Heimvolkshochschule Thüringen wieder eine interessante Möglichkeit sich mit dem Thema Entspannung und Musik zu beschäftigen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
So, 12.30 Uhr
17. Mai 2015

„Die Stunde des Wolfs“

Mit der Aufführung, „DIE STUNDE DES WOLFS“ (SE 1968) DRAMA / FILMKLASSIKER, setzt am Freitag das StuKi 76 im Panorama Museum Bad Frankenhausen seine Filmreihen fort. Wie immer ein Tipp von Fred Böhme... (khh)
So, 12.05 Uhr
17. Mai 2015

Museumstag mit vielen Angeboten

Auch in diesem Jahr bietet das Schlossmuseum Sondershausen zum Internationalen Museumstag ein umfangreiches Programm an und lädt groß und klein zu einem abwechslungsreichen Museumsbesuch ein. Hier kn ersten Eindrücken... (khh)
So, 11.47 Uhr
17. Mai 2015

Aus dem Kriminalitätsgeschehen vom Freitag

Bei nachfolgenden Sachverhalten bittet die Polizei um Mithilfe, die sich im Laufe der Woche, bzw. am Freitag zugetragen haben. Dabei wurden u.a. Zaunfelder gestohlen... (khh)
So, 11.41 Uhr
17. Mai 2015

Zwei Wildunfälle

Was wäre ein Wochenende ohne Wildunfälle. Die ereigneten sich alle am Freitag... (khh)
So, 11.38 Uhr
17. Mai 2015

Unfallträchtiger Freitag

Durch Blinklicht getäuscht wurde ein Mopedfahrerin und einen Schaden beim Parken. Beides passierte jeweils in Sondershausen... (khh)
So, 10.01 Uhr
17. Mai 2015

Stadtluft, Wellness und viel Vergnügen

Einfach mal abschalten, sich verwöhnen lassen und Neues erleben: Ein Kurzurlaub vom Alltag ist immer eine gute Idee. Deutschland als Reiseziel bietet viele Möglichkeiten, hat es doch alles, was für eine gute Erholung nötig ist: pulsierende Metropolen, idyllische Berglandschaften, schöne Strände, saubere Seen und komfortable Hotels. Mit dem Auto oder der Bahn sind viele interessante Ziele schnell erreicht... (red)
So, 09.48 Uhr
17. Mai 2015

Heute letztmalig zu sehen

Zum Internationalen Museumstag ist die Sonderausstellung über Knöpfe heute letztmalig im Regionalmuseum Bad Frankenhausen zu sehen... (khh)
So, 09.34 Uhr
17. Mai 2015

LTE-Smartphones weiter im Aufwind

Smartphones mit Displays ab 5 Zoll, Modelle mit LTE-Technologie und preisgünstige Geräte bestimmen weiterhin die Nachfrage im weltweiten Smartphones-Markt. Insgesamt entwickelte sich der Markt im ersten Quartal verhaltener als im Vorjahreszeitraum. Das ist das Ergebnis aktueller Analysen von GfK... (red)
So, 08.49 Uhr
17. Mai 2015

Roaming innerhalb der EU überflüssig

Roaming-Gebühren innerhalb der Europäischen Union sollen ganz entfallen, so immer wieder die politische Ankündigung. Die Verbraucherzentrale fordert, diese Ankündigung auch umzusetzen, Roaming Gebühren innerhalb der EU seien überflüssig... (red)
So, 08.39 Uhr
17. Mai 2015

Auf zum Kyffhäuserradwandertag

Zwar startet der Kyffhäuserradwandertag an der Kyffhäusertherme in Bad Frankenhausen, aber es ist Tradition, dass sich Radwanderer an verschiedenen Stellen sammeln, um gemeinsam zum Startpunkt zu fahren. Auch heute war das in Sondershausen so… (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2066

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr