eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 22.47 Uhr
1. Mai 2016
Meldungen vom Sport

Letzter Spieltag Kyffhäuserliga 2015/2016

Nachdem wir uns am Ende der letzten Saison auf Grund diverser Umstände dazu entschieden haben, die nächste Saison als Turniermodus zu spielen, konnten wir nun am 30.04.2016 den letzten Spieltag in der Kyffhäuserliga Volleyball durchführen, so Stefan Siering zum Abschluss der Saison... (khh)
So, 21.12 Uhr
1. Mai 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Musik in der Unterkirche in Bad Frankenhausen

Am Samstag den 30.4. gab es die 43. Bad Frankenhäuser Sommermusiken. Auch unser Leser Jürgen Kieper war dabei... (khh)
So, 20.16 Uhr
1. Mai 2016
Tischtennis aktuell

TTC Oberbösa hat den Aufstieg in die Verbandsliga geschafft

Nach dem der TTC Oberbösa die Saison mit einem hervorragenden zweitem Platz abgeschlossen hatte, war man berechtigt an den Aufstiegsspielen zur Verbandsliga Tischtennis teilzunehmen.... (khh)
So, 19.37 Uhr
1. Mai 2016
Neues aus Sondershausen

"Schätzchen" auf zwei Rädern

Am Samstag hat sich in der Galerie am Schlossberg von Sondershausen einiges getan. Eingeräumt wurden "Schätzchen" auf zwei Rädern, die ab morgen ausgestellt werden... (khh)
So, 19.19 Uhr
1. Mai 2016
Neues aus Artern

Sendeprobleme bei Radio Artern

Das seit April im Äther sendende Bürgermedium auf 100,5 Mhz ist zurzeit nur im Internet über PC, Tablet oder Smartphone zu hören... (khh)
So, 19.10 Uhr
1. Mai 2016
Geheime TTIP-Dokumente werden vorgestellt

Verhandlungstexte kommen ins Netz

Deutliche schwächere Umweltstandards drohen Europa durch das umstrittene Handelsabkommen TTIP. Dies geht aus umfangreichen Teilen des bislang weitgehend geheimen Verhandlungstexts hervor, die die Pressestelle von Greenpeace Niederlande an diesem Montag veröffentlicht... (red)
So, 17.51 Uhr
1. Mai 2016
Meldungen vom Sport

Oldtimer in Großbrüchter

Aus Sondershausen haben sich die Oldtimer am 1. Mai verkrümelt. Aber sie blieben wenigstens im Kyffhäuserkreis... (khh)
So, 17.31 Uhr
1. Mai 2016
Meldungen vom Sport

Fußball vom Wochenende

In den Kreisligen gibt es keine Punktspiele, weil am 1. Mai die Pokalfinals der Frauen und Männer in Urbach stattfanden. Und wie erging es Frankenhausen zu Hause?... (khh)
So, 13.51 Uhr
1. Mai 2016
Kommunalpolitik

Politikverdrossenheit? Maifeier in SDH

Bei der Feier zum 1. Mai auf dem Marktplatz von Sondershausen riefen die Politiker für mehr Solidarität und Gerechtigkeit auf! Aber man kann es drehen und wenden wie man will, das Bürgerinteresse war mehr als mäßig... (khh)
So, 12.28 Uhr
1. Mai 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Es wird windig

Heute Mittag und am Nachmittag gibt es verbreitet dünne Schleierwolken. Darunter ziehen gelegentlich Quellwolken übers Land. Niederschlag bringen sie aber nicht. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Süden Thüringens auch böig auffrischend... (red)
So, 12.12 Uhr
1. Mai 2016
Aus der Polizeiarbeit

Wildunfälle am Wochenende und mehr

Gleich drei Mal kam es am Wochenende wieder zu Wildunfällen. Auch ein kleinere Verkehrsunfall ist für den Samstag zu vermelden. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
So, 12.07 Uhr
1. Mai 2016
Aus der Polizeiarbeit

Feuerwehreinsätze am Wochenende

Obwohl die Freiwilligen Feuerwehren mehrfach ausrücken mussten, gab es keine ernsthaften Probleme... (khh)
So, 11.58 Uhr
1. Mai 2016
Kulturszene aktuell

Konzert des Michael Lane Duos

Am Freitag fand im Vorraum des Panorama Museums Bad Frankenhausen wieder ein Hörenswertes Konzert statt, wie kn erfahren hat... (khh)
So, 11.46 Uhr
1. Mai 2016
Aus der Polizeiarbeit

Einbruch, Drogen und mehr

Aus dem Kriminalitätsgeschehen gibt es eine Meldung und die Polizei wurde bei Kraftfahrern drogenfündig... (khh)
So, 11.35 Uhr
1. Mai 2016
Neues aus Sondershausen

Ballett zum Autofrühling.

Nicht nur Autos werden gezeigt. Tänzerinnen werden in Sondershausen auch zum Autofrühling auftreten... (khh)
So, 11.30 Uhr
1. Mai 2016
Aus der Polizeiarbeit

Radfahrerin, Sozia verletzt und mehr

Gleich zu mehreren Verkehrsunfällen kam es am Freitag im Kyffhäuserkreis. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
So, 08.02 Uhr
1. Mai 2016
Aus dem Polizeibericht

Zum tödlichen Verkehrsunfall wird weiter ermittelt

Bei dem verunglückten Kradfahrer, der bei dem Verkehrsunfall auf der Landstraße 2060 zwischen Weißenborn-Lüderode und Bischofferode im Landkreis Eichsfeld gestern gegen 18.20 Uhr tödlich verletzt wurde, handelt es sich um einen 37-Jährigen aus dem Eichsfeld.... (en)
So, 00.51 Uhr
1. Mai 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Maibaumkönig im Stechen ermittelt

Der "Frankenhisser Maibaumkönig" wurde gestern das erstem Mal erst im Stehen ermittelt, so spannend war es noch nie... (khh)
So, 00.18 Uhr
1. Mai 2016
Kulturszene aktuell

Landesmusikrat Thüringen wählt neues Präsidium

Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung, die am Samstag, 30. April 2016 in der Notenbank Weimar stattfand, wählten die Mitgliedsverbände des Landesmusikrates Thüringen e.V. ein neues Präsidium, das innerhalb der kommenden drei Jahre die Arbeit des Landesmusikrates lenken wird. Dazu diesem Meldung... (khh)
So, 00.12 Uhr
1. Mai 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Maibaumparty in Frankenhausen

Auch dieses Jahr fand die traditionelle Maibaum-Party am 30. April in der Kurstadt Bad Frankenhausen statt... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr