eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.21 Uhr
14. August 2016
Neues aus Sondershausen

"Südländische Bäume im Possenwald"

Bei einer Wanderung mit Vertretern des Forstamtes Sondershausen nutzen Bürger am Vormittag die Chance, einige Interessante Dinge über die Entwicklung des Waldes und speziell des Possenwaldes zu erfahren... (khh)
So, 18.28 Uhr
14. August 2016
Meldungen vom Fußball

Fußball vom Wochenende

Hier die Punktspielergebnisse von Kreisklasse bis Kreisoberliga. Gleich mehrfach ging es zweistellig im Ergebnis zu.... (khh)
So, 18.06 Uhr
14. August 2016
Aus der Polizeiarbeit

Wildunfälle am Morgen

Kurz nach Mitternacht gab es heute gleich zwei Wildunfälle im Kyffhäuserkreis... (khh)
So, 18.01 Uhr
14. August 2016
Meldungen vom Fußball

Landesklasse aktuell

Wie haben im Fußball die Vertreter in der Landesklasse gespielt? Hier die Ergebnisse und Torschützen... (khh)
So, 15.18 Uhr
14. August 2016
Live-Ticker aus dem Albert-Kuntz-Sportpark

Schafft Wacker einen Sieg gegen RB Leipzig II? Ja - 5:0

+++ Letzte Aktualisierung: 15.18 Uhr +++
Die U23 von Erstbundesligist RB Leipzig ist im Albert-Kuntz-Sportpark zu Gast. Nach der Niederlage am Mittwoch gegen Lok, wollen die Albersinger-Schützlinge wieder auf die Erfolgsspur... Update: Trainerstimmen (nnz)
So, 13.33 Uhr
14. August 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

41 Vorschläge für Ehrenamtsgala (5)

Im September wird der Kyffhäuserkreis die ehrenamtliche Tätigkeit von Bürgern würdigen. Wer in den acht Kategorien ausgezeichnet werden wird, ist noch ein Geheimnis aber die vorgeschlagenen Personen und Gruppen sind bekannt. Im Bereich der Heimat-, und Brauchtumspflege gab es sechs Vorschläge, die wir Ihnen vorstellen... (khh)
So, 12.58 Uhr
14. August 2016
Aus der Polizeiarbeit

Zwei Kradfahrer verletzt und mehr

Gleich vier Verkehrsunfälle gab es allein am Samstag wieder. Leider erwischte es auch zwei Motorradfahrer. Hier kn mit den Einzelheiten. Wenigstens gibt es mal keine Delikte beim Kriminalitätsgeschehen am Wochenende... (khh)
So, 12.49 Uhr
14. August 2016
Meldungen aus der Region

kn in Kürze

Schulanfangsgottesdienst, Terrierausstellung auf dem Possen und Heimat- und Dreschfest... (khh)
So, 12.45 Uhr
14. August 2016
Kulturszene aktuell

„Wein, Tanz, Gesang“

Erntezeit - Zeit voller Arbeit! Zeit zum Danken? Zu diesem Thema gibt es dieses Seminar in der Ländliche Heimvolkshochschule Thüringen e.V. Donndorf. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
So, 12.44 Uhr
14. August 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Es soll trocken bleiben

Heute Mittag und am Nachmittag ist es wechselnd bewölkt. Neben dichteren Wolkenfeldern mit einzelnen geringen Schauern gibt es auch größere aufgelockerte Abschnitte mit Sonnenschein. Der Wind weht meist nur schwach, nachmittags auch zeitweise mäßig und dreht auf Nordwest... (nnz)
So, 12.43 Uhr
14. August 2016
Kulturszene aktuell

Zur Aufführung des Films „Gott verhüte!“

Mit der Aufführung von Gott verhüte! (HR/SRB/MNE 2014) einer Tragikomödie setzt am Freitag das StuKi 76 im Panorama Museum Bad Frankenhausen seine Filmreihen fort. Wie immer ein Tipp von Fred Böhme... (khh)
So, 12.40 Uhr
14. August 2016
Aus der Polizeiarbeit

Zahlreiche Unfälle am Freitag

Im Falle einer Beschädigung eines Telekommastes sucht die Polizei nach Zeugen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
So, 11.20 Uhr
14. August 2016
Weitgehend von der StVo befreit

Vorsicht bei Blaulicht und Martinshorn

Ist ein Einsatzfahrzeug mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs, müssen Autofahrer „freie Bahn“ schaffen. Beide Zeichen signalisieren, dass der Einsatz dazu dient ein Menschenleben zu retten. Wer den Einsatz von Rettungsfahrzeugen behindert, dem drohen 20 Euro Verwarnungsgeld... (nnz)
So, 10.56 Uhr
14. August 2016
nnz-intern:

Wie endet die "Leipzig-Woche"?

Der Start in diese "Leipzig-Woche" war nicht so optimal, er begann mit einer Niederlage bei Lok Leipzig. wie geht es heute weiter... (nnz)
So, 10.19 Uhr
14. August 2016
Ehrenamt:

Steuern sparen durch Freibeträge

Unsere Gesellschaft werde immer egoistischer, wird oft festgestellt. An der Zahl der ehrenamtlich engagierten Deutschen lässt sich dieser Trend jedoch nicht ablesen... (nnz)
So, 10.00 Uhr
14. August 2016
nnz-City Scout dabei

Nordhausen tanzt

Wenn man Sonnabends Abends so richtig feiern und tanzen gehen möchte, dann ist man in der Webe genau richtig. Auf 2 Areas gab es Musik von House & Electro bis hin zum Tekk. Hits, zu denen ihr die ganze Nacht tanzen (sg)
So, 08.40 Uhr
14. August 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Erfolgreiche Fledermausnacht

Sehr zufrieden zeigte sich Wolfgang Sauerbier im Gespräch mit kn über die am Freitag durchgeführte Fledermausnacht im Regionalmuseum Bad Frankenhausen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr