eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.52 Uhr
23. September 2016
Live-Ticker aus dem AKS

Thüringen-Derby gegen Meuselwitz - 1:1 und doch "gewonnnen"

+++ Letzte Aktualisierung: 20.52 Uhr +++
Wie oft wurden Heimspiele von Wacker Nordhausen schon beschrieben? Wiedergutmachung, Wiederwiedergutmachung... Heute könnte man auch einen Namen wählen. Egal, Wacker muss sich aus der Krise schießen. Aber: gelingt das heute auch... (nnz)
Fr, 18.33 Uhr
23. September 2016
Kulturszene aktuell

Christoph Ehrenfellner - Composer in Residence

Der Intendant der Theater Nordhausen-Lohorchester Sondershausen GmbH, Daniel Klajner und der neue Generalmusikdirektor Michael Helmrath stellten heute in Sondershausen Christoph Ehrenfellner vor, der das Loh-Orchester für drei Spielzeiten als Composer in Residence begleiten wird... (khh)
Fr, 16.12 Uhr
23. September 2016
nnz-intern:

Abends im AKS

Was ist es nun? Eine Wende, eine neue Ära. Wir wollen vorsichtig sein nach der Beurlaubung von Wacker-Trainer Jor Albersinger. Deshalb ist die nnz am Abend wieder im Albert-Kuntz-Sportpark... (red)
Fr, 16.03 Uhr
23. September 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Wildfleisch direkt aus dem Wald auf den Grill und in die Pfanne

In unseren naturnah bewirtschaften heimischen Wäldern wächst neben Holz auch ein anderes Produkt nachhaltig, Jahr für Jahr wieder heran, wie Forstamtsleiter Uli Klüßendorf informiert... (khh)
Fr, 16.00 Uhr
23. September 2016
Kommentar zum Yahoo-Hack

Einer der größten Hacks aller Zeiten

Der Yahoo-Hack von 500 Millionen Konten zählt zum größten Cyberangriff aller Zeiten. Das Unternehmen gibt an, dass der Angriff möglicherweise von einem Staat unterstützt worden sei: Yahoo verstärkte erst vor Kurzem seine Sicherheitsmaßnahmen und führte eine hochmoderne Datenverschlüsselung für die Übertragung ins eigene Rechenzentrum ein... (red)
Fr, 15.58 Uhr
23. September 2016
Neues aus Sondershausen

Für Überdachung im Außenbereich

Ein Projekt der Kita Käferland in Sondershausen wurde mit 400,00 Euro unterstützt, wie der Eltern- und Förderverein Kita Käferland informiert... (khh)
Fr, 13.04 Uhr
23. September 2016
Neues aus Sondershausen

Offener Garten zum Mitmachen

In der Kleingartenanlage „Glückauf“ Sondershausen, Hospitalstraße im „Zwergengarten“ der CSC GmbH läuft zur Stunde ein Tag der offenen Tür verbunden mi einem Erntedankfest statt. (khh)
Fr, 12.40 Uhr
23. September 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Bei Festnetz geht nichts

In Sondershausen ist bei Kabel Deutschland wieder mal das Festnetz (Telefonie und Internet) gestört... (khh)
Fr, 12.10 Uhr
23. September 2016
Neues aus Oldisleben

Feierliche Übergabe des Erweiterungsneubaus

Nach Bad Frankenhausen wird an der Gemeinschaftsschule in Oldisleben ein wichtiger Bauabschnitt beendet werden... (khh)
Fr, 12.09 Uhr
23. September 2016
Zurück im TuD

Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt

Am Sonntag um 11 Uhr ist das schwarzweissfigurentheater zurück im Nordhäuser Theater unterm Dach. Das spannende Stück „Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“ für Kinder ab fünf Jahren steht wieder auf dem Programm... (red)
Fr, 12.05 Uhr
23. September 2016
Das Wetter - am Wochenende

Herbstsonne dominiert das Wochenende

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf scheint trotz zeitweise durchziehender stärkerer Wolkenfelder verbreitet die Sonne. Einzelne kurze Schauer, bevorzugt zwischen dem Thüringer Wald und dem Eichsfeld, können am Nachmittag nicht ausgeschlossen werden... (red)
Fr, 11.49 Uhr
23. September 2016
Aus der Polizeiarbeit

Fahrzeug zu hoch und Einbrüche

Zwei Einbrüche beschäftigte die Polizei in Artern und Bad Frankenhausen und in einem Supermarkt in Sondershausen war ein Fahrzeug zu hoch. Hier die Einzelheiten.... (khh)
Fr, 11.40 Uhr
23. September 2016
Neues aus Artern

Straßensperrungen beachten

Wegen des anstehenden Zwiebelmarkts in Artern wird es Sperrungen von Parkplätzen und Straßen kommen. Dazu ein Brief der Bürgermeisterin und wir haben nochmals das Programm für den Zwiebelmarkt für Sie... (khh)
Fr, 11.38 Uhr
23. September 2016
Aus der Polizeiarbeit

Schon wieder Streit am Supermarkt

Kaum hatte kn über einen Schlägerei in Sondershausen berichtet, ging es gestern an gleicher Stelle schon wieder rund. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Fr, 09.31 Uhr
23. September 2016
Meldungen vom Sport

17. Kyffhäuser Wandertag geplant

Der SSV 1923 Udersleben e.V. Sparte Wandern lädt wieder zum Wandertag ein. Hier schon mal eine Vorschau... (khh)
Fr, 09.08 Uhr
23. September 2016
Neues aus Sondershausen

Erste Thüringer Rennrutschmeisterschaft

Thüringens schnellste „Wasserrutscher“ werden morgen in Bad Frankenhausen ermittelt. Es klingt schon etwas ungewöhnlich - ein Wettbewerb im Rennrutschen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 08.10 Uhr
23. September 2016
Meldungen aus der Region

Jubiläum - Zwei Jahre Trinkbrunnen in der Grundschule Westerengel

Der Trinkbrunnen im Eingangsbereich der Grundschule in Westerengel wurde genau am 25.09.2014, zum Tag der Zahngesundheit, vor zwei Jahren eingeweiht. Jetzt zog man im Landratsamt eine Bilanz... (khh)
Fr, 08.00 Uhr
23. September 2016
Aus dem Vereinsleben

Der BdV e.V. - RV Artern informiert:

Der Bund der Vertriebenen informiert über den den vergangenen Tag der Heimatgeschicht und weist jetzt schon in seinem Bericht auf die Weihnachtsfeiern hin... (khh)
Fr, 06.51 Uhr
23. September 2016
Auslandsreise-Krankenversicherungen

Enorme Preisunterschiede

Enorme Preisunterschiede hat die Stiftung Warentest bei einer Untersuchung von Auslandsreise-Krankenversicherungen für lange Reisen ermittelt. Ein 35-Jähriger, der ein Jahr lang weltweit reisen möchte, zahlt für mindestens guten Auslandskrankenschutz bei einem Anbieter 438 Euro, bei einem anderen 3.242 Euro. Noch größer sind die Unterschiede für Senioren... (red)
Fr, 00.41 Uhr
23. September 2016
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Nicht nur für das Wochenende (Freitag, Samstag und Sonntag), sondern auch für nächste Woche ab Montag haben wir wieder die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen für Sie, u.a. mit einem Friedensgebet in Bad Frankenhausen... (khh)
Fr, 00.01 Uhr
23. September 2016
Meldungen aus der Region

Möbel für Tiere“ in den Nationalen Naturlandschaften

Freiwilligenengagement für biologische Vielfalt. Kinder aus Rottleben und Bad Frankenhausen unterstützen Natur... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr