eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 17.58 Uhr
16. November 2016
Bundeskabinett hat heute beschlossen

Ab 2017 neue Unterhaltsregelungen

Ab 2017 wird der Unterhaltsvorschuss bis zur Volljährigkeit des Kindes gezahlt. Die bisherige Höchstbezugsdauer von 72 Monaten wird aufgehoben. Über die Finanzierung wird mit den Ländern gesondert eine Einigung herbeigeführt. (red)
Mi, 16.39 Uhr
16. November 2016
Aus dem Vereinsleben

Preis für Blick-Kontakte e.V.

Über den 2. Preis des Vereins Blick-Kontakte e.V., Sondershausen, beim Thüringer Familíenpreis hatte kn bereits gestern berichtet. Hier auch das Foto von der Auszeichnung und weitere Informationen zu Verein... (khh)
Mi, 16.28 Uhr
16. November 2016
Neues aus Sondershausen

Filmabend heute in der Cruciskirche!

Die Stadt Sondersausen lädt gemeinsam mit der Landeszentrale für politische Bildung Erfurt und dem Förderverein Cruciskirche Sondershausen zur Vorführung von "Das zweite Leben des Friedrich Wilhelm Georg Platow" ein.... (khh)
Mi, 16.22 Uhr
16. November 2016
Neues aus Roßleben

Spielzeugbörse im Freizeitzentrum

Im Mehrgenerationenhaus Roßleben wird am Freitag eine Spielzeugbörse stattfinden, wie kn aus Roßleben erfahren hat. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 16.18 Uhr
16. November 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Geld für Ausstellung am Kyffhäuser

Um eine außerplanmäßige Einnahme und Ausgabe gem. des Bewilligungsbescheides des Freistaates Thüringen zur Förderung der Neugestaltung der Denkmalausstellung am Kaiser Wilhelm Nationaldenkmal ging es heute im Kreisausschuss... (khh)
Mi, 16.00 Uhr
16. November 2016
nnz-Betrachtung

Zeit zum Aufwachen

Mit Analysen zum Wahlerfolg von Donald Trump in den USA wurden in der vergangenen Woche unzählige Seiten gefüllt. Das Spektrum reichte von durchdacht bis hysterisch und man muss sich die Frage stellen, welche Lehren hierzulande aus der Wahl und der Entwicklung der letzten Jahre letztlich gezogen werden. Denn die braucht es, nicht nur in Berlin, sondern auch in der Provinz... (red)
Mi, 15.57 Uhr
16. November 2016
Aus dem Vereinsleben

Rückblick auf Jubiläum

Das 15- jähriges Bestehen des Fördervereines Cruciskirche Sondershausen e.V. wurde würdig begangen. Hier ein Rückblick vom Förderverein... (khh)
Mi, 15.00 Uhr
16. November 2016
Brisantes Duell: Wacker - BAK

Jörg Goslar - Der Rückkehrer

Unter seiner sportlichen Leitung stieg der FSV Wacker 90 binnen drei Jahren aus der Thüringenliga in die Regionalliga auf. Jetzt trainiert er den ambitionierten Ligarivalen Berliner AK und hat in acht Ligaspielen mit den Berlinern seither 7 Siege eingefahren. Olaf Schulze sprach mit Jörg Goslar. (nnz)
Mi, 14.46 Uhr
16. November 2016
Polizeibericht

Mann ausgeraubt

In Nordthüringen ist am Vormittag ein Mann brutal überfallen und ausgeraubt worden. Wir haben ersten Details... (red)
Mi, 14.38 Uhr
16. November 2016
Die pro vita Akademie lädt ein

Gut informiert zum Wunschberuf

Tausende Berufsanfänger durchliefen bisher die pro Vita Akademie. Nun werden die kommenden Generationen angesprochen. (nnz)
Mi, 13.49 Uhr
16. November 2016
ADAC Tankübersicht

Kraftstoffpreise fallen weiter

Die Kraftstoffpreise in Deutschland sinken weiter. Wie die aktuelle ADAC-Auswertung zeigt, verbilligte sich der Liter Super E10 im Vergleich zur Vorwoche um 0,6 Cent und liegt bei durchschnittlich 1,284 Euro. Der Liter Diesel sank im bundesdeutschen Durchschnitt um 0,3 Cent auf 1,107 Euro... (red)
Mi, 13.10 Uhr
16. November 2016
DEKAdance macht halt in Nordhausen

Relax, du Luder

Nach dem Jazz ist vor dem Jazz und deshalb geht es auch in Kürze weiter. Am Freitag kommender Woche stehen DEKAdance in der Nordhäuser Cyriaci-Kapelle wieder auf der Bühne. Die Band macht nicht zum ersten mal halt im Südharz, man ist inzwischen weitgereist... (red)
Mi, 13.02 Uhr
16. November 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Temperaturen klettern noch einmal hoch

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf fällt bei bedecktem Himmel zeitweise Regen. In Südthüringen und in den Hochlagen des Thüringer Waldes muss infolge aufliegender Bewölkung zeitweise mit Nebel, teils mit Sichtweiten unter 150 m gerechnet werden Die Temperaturen liegen zwischen 7 und 10, im Bergland zwischen 6 und 8 Grad... (red)
Mi, 11.55 Uhr
16. November 2016
Ein Blick in die Statistik

Energieverbrauch gestiegen

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurde für die 1 778 befragten Betriebe der Thüringer Industrie im Jahr 2015 ein Energieverbrauch von 64,2 Millionen Gigajoule ermittelt. Gegenüber dem Jahr zuvor stieg der Energieverbrauch geringfügig um 0,3 Prozent... (red)
Mi, 11.51 Uhr
16. November 2016
Tipps aus anderen Städten

Radwege, Musikstadtpräsentation und Parkplatzmanagement?

In Sondershausen fand gestern der 3. Erfahrungsaustausch (ERFA) vor Ort der IHK-Netzwerkinitiative „Innenstädte erfolgreich machen“ im Carl-Schroeder-Saal von Sondershausen statt, kn berichtete bereits. Der Stein der Weisen wurde nicht gefunden aber es gab viele Tipps, Hinweise und auch Kritik von den Teilnehmern... (khh)
Mi, 10.19 Uhr
16. November 2016
Handwerkskammer Erfurt sucht Goldene Meister

Meisterprüfung von 1966 relevant

Die Auszeichnung von Meisterinnen und Meistern, die ihr 50-jähriges Meisterjubiläum begehen, ist seit vielen Jahren fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders der Handwerkskammer Erfurt... (red)
Mi, 10.16 Uhr
16. November 2016
Neues aus Roßleben

In Roßleben wird auch vorgelesen

Bürgermeister Steffen Sauerbier liest für Kindergartenkinder zum Vorlesetag in der integrativen AWO Kita „Gänseblümchen“ in Roßleben... (khh)
Mi, 09.59 Uhr
16. November 2016
Rat der Verbraucherzentrale

Weihnachtsgeld rechtzeitig vor Kontopfändung schützen

Weihnachtsgeld ist bis zu einem Betrag von 500 Euro brutto pfändungsfrei. Pfändet ein Gläubiger Lohn oder Gehalt einer verschuldeten Person direkt beim Arbeitgeber, wird das automatisch berücksichtigt. Das muss nicht sein... (red)
Mi, 09.18 Uhr
16. November 2016
Smartphone und Internet dominieren die Freizeit Jugendlicher

Nutzung ist abhängig vom Bildungsstand

Rund 85 Prozent aller 17-Jährigen in Deutschland beschäftigen sich täglich mit dem PC oder Internet. Vor 15 Jahren war es weniger als ein Drittel. Das geht aus einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) auf Basis von Daten der Langzeitstudie Sozio-oekonomisches Panel (SOEP) und des Statistischen Bundesamtes hervor... (red)
Mi, 08.55 Uhr
16. November 2016
Feuerwehr aktuell

Nebengebäude brannte

Zu einem Brand km es gestern im Ortsteil Schernberg von Sondershausen. Hier kn mit den Einzelheiten… (khh)
Mi, 08.50 Uhr
16. November 2016
Aus dem Vereinsleben

Halloween auf dem Hundeplatz

Am 30. Oktober 2016 trafen sich 13 Hundefreunde, diesmal ohne ihre Vierbeiner, auf dem Vereinsgelände des Schutz- und Gebrauchshunde- Sportverein, um einen schaurig-schönen Abend in gemütlicher Runde zu verbringen, wie kn erfahren hat... (khh)
Mi, 08.46 Uhr
16. November 2016
Aus der Polizeiarbeit

Aus dem Verkehrsgeschehen

Zu zwei Verkehrsunfällen kam es gestern im Kyffhäuserkreis. Zum Kriminalitätsgeschehen gibt es heute keine Meldung. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 07.11 Uhr
16. November 2016
nnz-Forum

Was ver- oder erträgt Deutschland noch?

Für viele Menschen, auch Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen steht die Welt förmlich auf dem Kopf. Einer unser Leser fragt sich, was Deutschland noch aller ertragen und vertragen soll? Seine Aufzählung... (red)
Mi, 06.59 Uhr
16. November 2016
3. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters

Hommage an Tschaikowsky

Peter I. Tschaikowsky steht im Mittelpunkt des 2. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters Sondershausen am 26. und 27. November um 18 Uhr. Unter dem Motto „Hommage an Tschaikowsky“ steht neben Werken des russischen Komponisten Musik von Alexander Borodin und Christoph Ehrenfellner auf dem Programm. Die musikalische Leitung des Konzerts hat Generalmusikdirektor Michael Helmrath... (red)
Mi, 00.01 Uhr
16. November 2016
Neues aus Sondershausen

Neues Leben in die Innenstadt

In Sondershausen soll das Thema „Musikstadt" weiter Form an gewinnen und erste Maßnahmen zur Verminderung des Leerstands der Geschäfte beginnt zu greifen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2138

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr