eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 18.28 Uhr
1. Februar 2017
Da kommt was auf uns zu

Erklärtes Unwetter

DWD Diplom-Meteorologe Marcus Beyer erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch gefrierenden Regen mit Glatteisbildung in der Nacht auf Donnerstag und den Folgetag für Teile der Mitte, des Ostens und Südostens Deutschlands... (red)
Mi, 17.34 Uhr
1. Februar 2017
Landespolitiker äußern sich

Für umwelt- und klimagerechte Landwirtschaft

Bei Beratungen im Landwirten im Kyffhäuserkreis war immer wieder das Thema KULAP2014 aktuell. Dazu diese Meldung aus Erfurt. Landwirtschaftsministerium zahlt 37 Mio. Euro für umwelt- und klimagerechte Landwirtschaft (KULAP2014)... (khh)
Mi, 17.19 Uhr
1. Februar 2017
Neues aus Sondershausen

Baumfällungen in Sondershausen

In Sondershausen wird es in der nächsten Wochen im Ortsteil Bebra Baumfällungen geben. Dazu erreichte kn diese Meldung aus der Stadtverwaltung... (khh)
Mi, 13.00 Uhr
1. Februar 2017
ADAC Tankübersicht

Teurer als im gesamten Vorjahr

Die Kraftstoffpreise in Deutschland sind im Januar 2017 erneut gestiegen. Beide Sorten, Benzin und Diesel, waren im Monatsmittel teurer als in jedem Monat des vergangenen Jahres. Wie die heutige ADAC-Auswertung zeigt, mussten die Autofahrer im Januar für einen Liter Super E10 im Schnitt 1,368 Euro bezahlen... (red)
Mi, 12.44 Uhr
1. Februar 2017
NABU-Aktion bietet bedrohten Arten neuen Lebensraum

999 Kirchtürme sind Wohnzimmer

Noch fehlt eine Kirche, dann bieten 1000 in Deutschland ihre Türme bedrohten Vögeln und Fledermäusen als Unterschlupf an. Bislang wurden 999 in den vergangenen 10 Jahren vom NABU als „Lebensraum Kirchturm“ ausgezeichnet... (red)
Mi, 12.39 Uhr
1. Februar 2017
Für Bezirksausscheid qualifiziert

Vorlesewettbewerb im Kreis gewonnen

Beim Regionalentscheid des 58. Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels gingen heute die Vorlesesieger aus 10 Schulen des Kyffhäuserkreises in Sondershausen in der Johann-Karl-Wezel-Bibliothek an den Start.... (khh)
Mi, 12.14 Uhr
1. Februar 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Neblig-trüb, Frost und Glätte

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf bleibt die Wolkendecke geschlossen. Nur am Nordrand des Thüringer Waldes zeigt sich vorübergehend die Sonne. Es bleibt aber weitgehend trocken. Bei schwachem Wind aus Südost liegen die Temperaturen zwischen 1 und 3, im Bergland je nach Höhenlage zwischen -3 und 0 Grad... (red)
Mi, 11.37 Uhr
1. Februar 2017
Minster Tiefensee bei Messe-Besuch in Kaliformien

Thüringer Unternehmen stellen aus

Am zweiten Tag seiner Kalifornien-Reise hat Wirtschafts- und Wissenschaftsminister Tiefensee die weltweit größte Photonik-Messe „SPIE Photonics West“ in San Francisco besucht. Von 60 Ausstellern auf dem deutschen Gemeinschaftsstand sind allein 35 Unternehmen aus Thüringen... (red)
Mi, 09.25 Uhr
1. Februar 2017
Meldungen vom Sport

Hochsprung mit Musik

Gestern trafen sich die Schülerinnen und Schüler des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Sondershausen zu einer besonderen Sportveranstaltung… (khh)
Mi, 08.56 Uhr
1. Februar 2017
Gebietsreformen:

Zweifelhafter Nutzen, hohe politische Kosten

Gebietsreformen beeinträchtigen die demokratische Teilhabe und sorgen meist nicht für effizientere Verwaltungen. Dies ist das Ergebnis einer neuen Überblicksstudie von Sebastian Blesse vom Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in Mannheim und Felix Rösel von der Dresdner Niederlassung des ifo Instituts... (red)
Mi, 07.36 Uhr
1. Februar 2017
Aus der Polizeiarbeit

Wieder ein Einbruch

Baumärkte haben wohl eine magische Anziehungskraft und in Bad Frankenhausen war man "high" mit dem Fahrrad unterwegs... (khh)
Mi, 07.30 Uhr
1. Februar 2017
Feuerwehr aktuell

Jahreshauptversammlung bei der FFW Wasserthaleben

Im Januar gab es Neuwahlen, der stellvertretender Wehrführer ging nach 47 Jahren aktiven Dienst in die Alters- u. Ehrenabteilung über, was noch passiert, erfahren Sie hier... (khh)
Mi, 07.25 Uhr
1. Februar 2017
Aus der Polizeiarbeit

Mehrfach überschlagen

Beim Verkehrsgeschehen gibt es zwei Unfälle mit hohen Schaden zu beklagen, obwohl sich noch glimpflich ausgingen... (khh)
Mi, 00.43 Uhr
1. Februar 2017
Kulturszene aktuell

Neustart des Panorama-Kinderzeichenkurses

Der eine KINDERKURS endet und der neue beginnt. Im Februar startet nach den Ferien der neue Kurs in der museumspädagogischen Werkstatt des Panorama Museums... (khh)
Mi, 00.41 Uhr
1. Februar 2017
Bald Frankenhisser Gewerbetag?

25 Jahre für Bad Frankenhausen aktiv

Der Gewerbeverein Bad Frankenhausen feierte sein 25. Gründungsjubiläum mit einem festlichen Empfang im Rathaussaal und viele Mitglieder des Vereins, Unterstützer, Mitglieder des öffentlichen Lebens und befreundeter Vereine kamen zum Gratulieren. Aber es wurde nicht nur zurückgeschaut... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2066

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr