eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 17.39 Uhr
5. Februar 2017
Meldungen vom Sport

Fußball vom Wochenende

Das Wetter spielte bei den Fußballern im Freien so manchen Streich, aber einige Freundschaftsspiele fanden gestern und heute doch statt.... (khh)
So, 17.27 Uhr
5. Februar 2017
Aus der Polizeiarbeit

Einbruch und Wildunfall

Vom gestrigen Samstag gibt es einen etwas ungewöhnlicher Einbruch zu vermelden und am heutigen Morgen passierte bei Toba ein Wildunfall… (khh)
So, 17.18 Uhr
5. Februar 2017
Aus der Polizeiarbeit

Aus dem Verkehrsgeschehen vom Samstag

Auch der Samstag wies eine ganze Reihe von Unfällen auf und in einem Falle sucht die Polizei nach Zeuge. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
So, 16.19 Uhr
5. Februar 2017
Leser-Forum

Die seltsame DFB-Entscheidung

Da nach dem namentlich bekannten jungen Neuzugang aus München, der eigentlich im Schweizer Luzern anheuern wollte und den ständigen Spielabsagen der Wacker Fußballer derzeitig die größeren Aktivitäten im heimischen AKS oder auswärts ausbleiben, beschäftigte ein anderes Thema die zahlreichen Sportfans... (red)
So, 16.15 Uhr
5. Februar 2017
Aus der Polizeiarbeit

Kriminalitätsgeschehen vom Freitag

Was registrierte die Polizei am letzten Freitag für Straftaten? Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
So, 16.00 Uhr
5. Februar 2017
Aus der Polizeiarbeit

Verkehrsgeschehen vom Freitag

Was war am Freitag im Kyffhäuserkreis auf den Straßen los? In eine Vorfall sucht die Polizei nach Zeuge... (khh)
So, 15.44 Uhr
5. Februar 2017
Nach Kalifornien-Trip

Tiefensee zieht positive Bilanz

Eine überaus positive Bilanz zieht Wirtschaftsminister Tiefensee nach seiner Kalifornien-Reise, die gestern zu Ende ging: „Die Menschen in den USA sind durch Trumps Kurs genauso verunsichert wie wir in Europa. Deswegen war der jetzige Zeitpunkt unserer Reise genau der richtige, um zu zeigen, dass der Wille zur Zusammenarbeit mit unseren amerikanischen Partnern und Freunden ungebrochen ist“... (red)
So, 15.37 Uhr
5. Februar 2017
Innenminister empört über die Kritik des Landtagspräsidenten

Wahlkreis-Neuzuschnitt notwendig

Innenminister Dr. Holger Poppenhäger ist empört über die Kritik von Parlamentspräsident Christian Carius am geplanten Neuzuschnitt von Landtagswahlkreisen... (red)
So, 15.22 Uhr
5. Februar 2017
Meister in der Halle

Udersleben holte die Krone

Bereits am Samstag wurde in der Sondershäuser Dreifelderhalle der neue Hallenkreismeister Nordthüringen der Herren ermittelt. In den acht Vorrundenturnieren qualifizierten sich Kleinfurra, Urbach, Ilfeld, Niedersachswerfen, Ellrich/Sülzhayn, Reinsdorf, Udersleben und Ebeleben für die Endrunde... (red)
So, 12.25 Uhr
5. Februar 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nachts und morgen Glätte

Heute Mittag und am Nachmittag können sich von Südwesten stellenweise Auflockerungen mit etwas Sonnenschein zeigen. Abends zieht es wieder zu und es wird gebietsweise neblig werden. Bei schwachem Wind aus zunächst Südwest, später aus Ost steigt die Temperatur auf 5 bis 9 Grad, im Bergland auf 2 bis 5 Grad... (red)
So, 11.30 Uhr
5. Februar 2017
Keller: weiterhin viel zu tun

Weniger Wildschäden in Thüringens Wäldern

Trotz der insgesamt hohen Zahl an verbissenen und geschälten Bäumen gibt es in den Thüringer Wäldern erste Besserungen. Die Ergebnisse der in diesem Jahr landesweit erfolgten Begutachtung von „Verbiss und Schäle durch Wild“ zeigen, dass die Zahl der artenreichen Mischbestände gestiegen ist und weniger Waldbäume durch Wildeinfluss geschädigt werden... (red)
So, 10.45 Uhr
5. Februar 2017
Steuertipps

Fortbildung mit Steuerplus

Neues Jahr, neue Ziele? Wer sich 2017 beruflich weiterentwickeln und der Karriere mit einer Fort- oder Weiterbildung neuen Schub geben möchte, der sollte sich im Vorfeld konkret über mögliche Steuerersparnisse informieren... (red)
So, 09.37 Uhr
5. Februar 2017
Galerie

Glamour und Musik zum Schlossball (2)

Vom rauschenden Ballabend haben wird natürlich noch weitere Bilder zu bieten. Die haben wir in einem zweiten Teil unserer Bilder-Galerie zusammengefasst... (red)
So, 09.31 Uhr
5. Februar 2017
Galerie:

Glamour und Musik zum Schlossball

Immer im Wechsel mit dem Theaterball wird in Sondershausen zum Schlossball eingeladen. In diesem Jahr war der Förderverein des Sondershäuser Loh-Orchesters mit der Rolle des Organisators betraut... (red)
So, 09.00 Uhr
5. Februar 2017
ADAC sieht Pendler und Vielfahrer klar benachteiligt

ADAC-Mitglieder sehen „Europa-Maut“ skeptisch

Die in der vergangenen Woche im Bundeskabinett verabschiedete Gesetzesvorlage einer überarbeiteten Pkw-Maut ebnet nach Ansicht des ADAC den Weg für ein flächendeckendes Mautsystem auf europäischer Ebene – zu Lasten und auf Kosten deutscher Autofahrer... (red)
So, 07.43 Uhr
5. Februar 2017
nnz-Galerie

Furiose Kämpfe in der Ballspielhalle

Mit 15:8 fegte die Boxstaffel des Nordhäuser Sportvereins am Abend die Kämpfer aus Hannover aus dem Ring. Lediglich einen Kampf mussten die Nordhäuser abgeben. Peter Blei stand für die nnz am Ring... (red)
So, 07.00 Uhr
5. Februar 2017
Lichtblick

Was gibt es Schöneres

Gott, der Herr, gab uns Menschen viele Geschenke, als er die Welt erschuf, die unser Leben erleichtern und erschönern. Die Liebe ist so ein Geschenk – einen Menschen zu lieben – von einem Menschen geliebt zu werden - was gibt es Schöneres... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr