eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige

Mi, 22.06 Uhr
15. März 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Kostenlose Erfinderberatung bei der IHK

Hier finden Sie die Termine für das II. Quartal 2017 der IHK Erfurt!... (khh)
Mi, 20.15 Uhr
15. März 2017
Neues aus Artern

Wochenmarkt und Nähkurs

In Artern hat wieder die Wochenmarktsaison begonnen und im Freizeitzentrum Artern startete der Nähkurs... (khh)
Mi, 19.30 Uhr
15. März 2017
Kulturszene aktuell

2. Sondershäuser IRISH FOLK NIGHT

Irish Folk mit AN BEAL BOCHT, GUINNESS vom Fass und anderen hochprozentigen irischen Spezialitäten startet am kommenden Samstag in Sondershausen.... (khh)
Mi, 19.21 Uhr
15. März 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Eröffnung einer neuen Sonderausstellung

Seit dem 12. März 2017 gibt es im Regionalmuseum Bad Frankenhausen eine neue Sonderausstellung zu besichtigen... (khh)
Mi, 19.15 Uhr
15. März 2017
Neues aus Oldisleben

Baumveredelung „Oldislebener Apfel“

Diese Veranstaltung sollten Sie sich vormerken. Es geht um die alte Oldislebener Sorte „Görings Renette“. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 16.45 Uhr
15. März 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Veranstaltungen zum Weltwassertag

Der Weltwasserstag 2017 steht unter dem Motto "Wastewater - Abwasser“. Der Trinkwasser- und Abwasserzweckverband "Helbe-Wipper" führt wieder seine traditionellen Veranstaltungen aus diese Anlass durch... (khh)
Mi, 15.56 Uhr
15. März 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Frauentag International

Die „Internationale Frauentagsfeier“ wurde in Sondershausen auch international gefeiert. Dazu eine Meldung der Gleichstellungsbeauftragten Landkreis und Stadt Sondershausen... (khh)
Mi, 15.47 Uhr
15. März 2017
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (18)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema: "Förderprogramme verstetigt“. Lemme: „Förderprogramme verstetigt - Eckwerte sind gutes Signal für Thüringen“... (khh)
Mi, 14.45 Uhr
15. März 2017
Arbeitsagentur informiert

Anträge zum Schlechtwettergeld

In der nun bald endenden Winterperiode, der Schlechtwetterzeitraum vom 01. Dezember bis 31. März, haben zahlreiche Unternehmen witterungsabhängiger Branchen wieder das bekannte Saison-Kurzarbeitergeld in Anspruch genommen. Noch gilt es, Antragsfristen einzuhalten, heißt es dazu heute aus der Arbeitsagentur... (red)
Mi, 14.41 Uhr
15. März 2017
9. Nordthüringer Kulturnacht

Das erwartet die Gäste in Sondershausen

In diesem Frühjahr bereits zum 9. Mal findet sie statt: die Nordthüringer Kulturnacht. Gemeinsam veranstaltet von den Städten Nordhausen, Bad Frankenhausen, Bleicherode und Sondershausen. Austragungsort in diesem Jahr ist Sondershausen. Sie bietet eine Vielzahl von Konzerten, Theatervorstellungen und sonstigen Veranstaltungen für jeden Geschmack... (red)
Mi, 14.28 Uhr
15. März 2017
ADAC Tankübersicht

Ölpreis fällt Benzin und Diesel billiger

Vor allem der Entspannung auf dem Rohölmarkt ist es zu verdanken, dass die Preise für Benzin und Diesel gesunken sind. Wie die aktuelle ADAC-Auswertung der Kraftstoffpreise zeigt, kostet ein Liter Super E10 derzeit im Tagesmittel 1,341 Euro... (red)
Mi, 12.04 Uhr
15. März 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wolkenverhangenes Wochenende

Heute Nachmittag und Abend ziehen restliche Wolkenfelder südwärts ab, sodass sich die Sonne verstärkt zeigen kann. Dabei werden Tageshöchsttemperaturen zwischen 12 und 15, im Bergland zwischen 9 und 12 Grad erreicht. Der Wind weht mäßig aus westlichen Richtungen... (red)
Mi, 11.46 Uhr
15. März 2017
Mansfelder Bergwerksbahn

Aussichtswagen ist schon da

Der für den Tag der Industriekultur avisierte Aussichtswagen steht der Mansfelder Bergwerksbahn länger zur Verfügung... (msh)
Mi, 11.31 Uhr
15. März 2017
Thüringen auf Spitzenplatz im Osten

Land der Patente

Im Ranking der neuen Bundesländer konnte Thüringen bei den Patentanmeldungen seine sehr gute Position behaupten. Nach Anzahl der Anmeldungen pro 100.000 Einwohner erreichte der Freistaat im Jahr 2016 mit 24 Patenten vor Sachsen (20) und Brandenburg (13) den ersten Platz... (red)
Mi, 11.22 Uhr
15. März 2017
Aus dem Vereinsleben

Förderverein unterstützt "Flohkiste"

Im vergangenen Jahr haben engagierte Eltern den Förderverein Flohkiste e.V. in Schernberg auf Eigeninitiative gegründet. Heute stellt man sich vor und verweist auf die ersten Termine... (khh)
Mi, 11.10 Uhr
15. März 2017
Mit der Taschenlampe auf dem Kyffhäuser

„Der Schatz aus dem Burgbrunnen“ und mehr

„Der Schatz aus dem Burgbrunnen“ und mehr Geheimnisse der Nacht-Taschenlampenführung am Kyffhäuser-Denkmal. Dieses Mal geht es am Samstag unter anderem um das Thema „Der Schatz aus dem Burgbrunnen“... (khh)
Mi, 10.56 Uhr
15. März 2017
Trotz zahlreicher Risiken

Konjunkturmotor weiter auf Touren

Brexit und Trump zum Trotz präsentiert sich die deutsche Wirtschaft nach wie vor robust und dürfte auch in diesem Jahr deutlich wachsen: Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) prognostiziert einen Anstieg des Bruttoinlandsprodukts um 1,4 Prozent und erhöht seine Vorhersage aus dem Dezember damit um 0,2 Prozentpunkte... (red)
Mi, 10.14 Uhr
15. März 2017
Niedrigste Anzahl von Gewerbeanzeigen in Thüringen seit 1991

Weniger Betriebsgründungen im Jahr 2016

In Thüringen gab es im Jahr 2016 so wenig Gewerbeanmeldungen und Gewerbeabmeldungen wie noch nie. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik verringerte sich die Anzahl der Anmeldungen gegenüber dem Jahr 2015 um 393 bzw. 3,1 Prozent auf 12 154 Anzeigen... (red)
Mi, 09.37 Uhr
15. März 2017
BARMER: Bekommt jeder die Pflege, die er braucht?

Pflegestützpunkte sind gescheitert

In Thüringen bekommen Pflegebedürftige möglicherweise nicht immer die Versorgung, die sie sich wünschen oder benötigen. Entscheidend ist vielmehr, welche Pflegeangebote vor Ort vorherrschen, wie ein Ländervergleich im neuen Pflegereport der BARMER feststellt... (red)
Mi, 09.25 Uhr
15. März 2017
ifo-Umfrage:

Deutsche Industrie fürchtet neue Zölle der USA

Die deutsche Industrie befürchtet neue Zölle durch die USA, aber nur geringe Auswirkungen auf ihre Umsätze. Eine Minderheit erwägt Produktionsverlagerungen in die USA. Das geht aus einer neuen Umfrage des ifo Instituts unter 2700 Firmen der Branche hervor... (red)
Mi, 09.06 Uhr
15. März 2017
Meldungen vom Sport

Kyffhäuser Bossler Spitze

Sondershäuser Bossler der BRSG Kyffhäuser überzeugten bei der Thüringen Meisterschaften. Wie es lief erfahren Sie hier... (khh)
Mi, 08.57 Uhr
15. März 2017
Servicestudie

Stromversorger im Test

Fast 30 Prozent können Stromkunden im Optimalfall durch einen Wechsel des Stromversorgers sparen. Unterschiede gibt es aber nicht nur bei den reinen Tarifkosten. Das zeigt die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv insgesamt 31 Stromversorger untersucht hat... (red)
Mi, 00.44 Uhr
15. März 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Veranstaltungen im Panorama Museum

Was liegt im März / April im Panorama Museum an Veranstaltungen an? Hier einige Tipps von Fred Böhme... (khh)
Mi, 00.39 Uhr
15. März 2017
Kloster Volkenroda

Buß- und Versöhnungsgottesdienst

Einen ökumenischer Buß- und Versöhnungsgottesdienst wird es im März im Kloster Volkenroda mit Landesbischöfin Junkermann und Bischof Neymeyr geben. (khh)
Mi, 00.01 Uhr
15. März 2017
Meldungen vom Sport

Zweiter Wettkampf Jugendliga Turnen

Am Sonntag, den 12.03.17, war für Malte-Maxim Angelstein (SV Glückauf Sondershausen) der zweite Kürwettkampf Jugendliga - Männer in Jena angesagt... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Befürworten Sie eine Wiederinbetriebnahme der deutschen Kernkraftwerke zur Sicherstellung der Energieversorgung?

Ja
86.7%

Nein
12.6%

Interessiert mich nicht
0.6%

Die Umfrage lief vom 31.07.2023 bis 06.08.2023.
Es wurden 2397 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige symplr